[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. January 2003, 18:16   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von eXodus
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 225
Standard: Lieblings-Authoren Problem: Lieblings-Authoren



Welcher Author findet ihr am besten, meine 4 Lieblingsauthoren sind:
4. Franz Kafka (u.a. Der Prozeß, Das Schloss, Das Gesetz)
3. George Orwell (u.a. 1984, Animal Farm)
2. Nick Hornby (u.a. High Fidelity, About A Boy)
1. Terry Pratchett (u.a. Discworld/Scheibenwelt Serie)
MfG
eXodus
eXodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2003, 18:24   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294

Is gaaanz einfach...

1. JRR Tolkien (was wohl, Herr der Ringe, Simarillion, Hobbit uvm)
2. Terry Pratchett (die Gesamte Scheibenwelt, vor allem die Bände mit der Wache und den Hexen)
3. Douglas Adams (ich will auch mal "per Anhalter durch die Galaxis)
4. mehrere (Shadowrun-Reihe)



und Harry Potter, ja ich geb'S zu..

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2003, 18:57   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von eXodus
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 225
Standard: Lieblings-Authoren Lieblings-Authoren Details

Die Scheibenwelt Romane mit der Wache sind am besten! Die Bücher kommen aber eigentlich nur auf Englisch richtig gut rüber! Ich drücke mich immer noch vor Harry Potter*g*
Douglas Adams ist auch klasse!
MfG
eXodus

eXodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2003, 19:51   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Lieblings-Authoren Lösung: Lieblings-Authoren

Ich muß ehrlich sagen, daß es mir relativ egal ist, WER ein Buch geschrieben hat. Ich suche mir Bücher nach dem Inhalt aus und nicht nach dem Autor.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2003, 20:54   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479
Standard: Lieblings-Authoren Lieblings-Authoren [gelöst]

joop schließ mich usul an!

Cu..
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2003, 21:05   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von eXodus
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 225

Ja klar, aber wenn ich ein Buch von einem Author gelesen habe und merke dieser Author ist gut, dann gehört dieser automatisch zu meinen Lieblingsauthoren. Ich renne nicht in eine Buchhandlung, schließe die Augen, und packe irgendein Buch...*g*
MfG
eXodus
eXodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2003, 21:43   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ich schließe auch nicht die Augen und nehme irgendein Buch, ich informiere mich. Und ich gehe nicht so ran: "Der Autor hat mal ein tolles Buch geschrieben (oder auch mehrere), dann ist das neue bestimmt auch gut, das kauf ich blind."
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2003, 22:11   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von eXodus
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 225

So geh ich, und viele, nunmal dran. Da hat aber jeder ne andere Einstellung!
MfG
eXodus
eXodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2003, 11:14   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294

Ich kaufe auch oft blind meine Lieblingsautoren/Serien, damit ich auf dem Laufenden bleibe..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2003, 14:40   #10
Junior Member
 
Benutzerbild von Pagan
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 53

William Gibson, Terry Pratchett
__________________
Gott sei dank, ich bin Atheist!
Pagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2003, 13:04   #11
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 5

Hmm..

Ganz klar David Eddings

Warum beim Thema Fantasy immer J.R.R. Tolkien als Bester genannt wird kann ich selber nicht nachvollziehen denn ich find den Herrn der Ringe todlangweilig.
eXistenZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2003, 23:20   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von eXodus
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 225

hdR is zwar ned todlangweilig, aber sicher ned des beste. Aber hier lesen recht viele Fantasy!
MfG
eXodus
eXodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2003, 20:11   #13
Newbie
 
Benutzerbild von de Jung
 
Registriert seit: 25.01.2003
Beiträge: 2

Terry Pratchett (Scheibenweltromane/ Ich liebe alle mit TOD!) , Garth Nix (6 Bände von "Der siebte Turm!"), Douglas Adams (Per Anhalter...), JK Rowling (jaaa.. Harry Potter^^), Tokine auch... und naja... da gibt so viele... aber auch zu erwähnen wäre Marion Zimmer Bradley mit ihrer zu 4 Büchern motierten Avalon Triologie! :o
__________________
de Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2003, 11:19   #14
Junior Member
 
Benutzerbild von kattel
 
Registriert seit: 22.05.2003
Beiträge: 30

Ich mag Tolkin,aber es ist nun eimal so das es nicht darauf ankommt wer das Buch geschrieben hat, interessant und gut lesbar sollte es sein.

Stephen King hat manches gute Buch geschrieben,genauso war auch schon Mist dabei.

Ein Autor/in hat gute und schlechte Tage,wie wir alle.
__________________
Wenn Du willst, das etwas erledigt wird,mach es selber.......
kattel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 06:26   #15
Tawolgany666
Gast
 
Beiträge: n/a

Also mein Lieblingsautor ist Wolfgang Hohlbein und ich mag seine Bücher nicht, weil sie alle von ihm sind, sondern weil ich sie fast alle gelesen habe und sie, bis auf einige Ausnahmen, einfach genial sind.
Die Bücher der Chronik der Vampire von Anne Rice sind auch nicht übel und ansonsten lese ich, was mir in die Quere kommt.
Als absoluten Geheimtip kann ich "Das kaleidoskopische Jahrhundert" von John Barnes empfehlen, das ist mit Abstand eines der besten Science Fiction Bücher, das ich je gelesen habe.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Lieblings-Authoren


  1. Lieblings Band
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 3. August 2003 (53)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK