[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   eMule läd nur noch hoch, kein DL mehr seit 2 Wochen (http://www.emule-web.de/board/8721-emule-laed-nur-noch-hoch.html)

CyberCop 2. January 2005 20:23

eMule läd nur noch hoch, kein DL mehr seit 2 Wochen
 
Hallöchen!

Ich habe ein kleines Problem was vielleicht wo schon einmal aufgetreten ist:

Und zwar will mein Haustier nicht mehr wie es soll. Seit ca. 2 1/2 Wochen läd mein Tierchen nur noch hoch, jedoch kein einziges Byte herunter. Ich habe 17 sehr stark verbreitete Dateien im Download welche vorher wunderbar geladen wurden. Doch seit 2 1/2 Wochen läd nichts mehr. Ich habe weder an eMule, noch an Windows herumgeschraubt, keine neue Software installiert bzw. deinstalliert. Der PC ist nur für eMule da und läuft eigentlich ununterbrochen. Ich habe eMule neu gestarten, den Pc neu gestartet, Virenscans gemacht (Norton, Kaspersky). Die Kiste scheint Tip Top in Ordnung zu sein, jedoch läd eMule trotzdem nicht.. er findet zwar massig Quellen, jedoch will er nicht laden.

ISP Probleme sind zu 100% auszuschließen da mein Bruder selbst dort arbeitet und mir versichert hat das nichts umgestellt wurde.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Hier ein paar Angaben:

Betriebssystem: Win XP
eMule Version: 0.43b
Hardlimit: 1500 (machte nie probleme, hatte auch schon weniger eingestellt, keine Änderung)
Max. Verbindungen: 400 (dasselbe wie Hardlimit)
Ports: TCP: 4182 UDP: 5165 (hatte schon gewechselt, keine Veränderung festgestellt)

Der Router ist richtig konfiguriert, erhalte ganz normal "High ID" verbindet mit ed2k und KAD ohne Probleme, dennoch kein Download.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen (is schon nervig wenn man ewig wartet und kein einziges Byte daherkommt).

MfG

CyberCop


[edit by cosmic girl: Überschrift aussagekräftig gemacht - siehe Board Rules]

mr.knollo 2. January 2005 20:57

Stell mal das HL und die max. Verbindungen noch ein "wenig" weiter runter!
Der Erste der es dankend aufnimmt wird wohl der Router sein und Emule sollte nur mal so zum "Test" maximal 3000 Quellen insgesamt haben.

CyberCop 2. January 2005 21:25

Hi!

Wie weit soll ich denn noch runter? ich war schon auf 50 (!) und mein Router packt 900 locker. Also liegt es sicher nicht an den Verbindungen. Diese Fehlermöglichkeit habe ich selbst schon ausgeschlossen.

MfG

CyberCop

mr.knollo 2. January 2005 21:34

Dann dröseln wir mal!
Sygate, die Hardware-Firewall i.O?
Chello als Fehlerquelle auszuschließen?

Wie lange hast Du es mit den niedrigen Einstellungen probiert?
Vielleicht doch mal auf eine neuere Version wechseln?

Nachtrag: Der DL-Rechner hat als OS->XP gepatcht sicher oder?
Und noch einer: Deine Uploadmöglichkeit(real) und die Einstellungen dazu!:wink:

Rumpelzuck 2. January 2005 22:28

Was sagt den die Statistik im Bereich Downloads, Session?
Steht was im normalen oder Debug-Log, was Hinweise gibt?

Ich habe da so auf Anhieb auch keine Idee :think

Ciao
Rumpelzuck

CyberCop 2. January 2005 23:25

Hi!

Nein in den Logs ist nichts verzeichnet. Und in den Sessions der letzten 2 1/2 Wochen steht für Downlad: 0 KB, sprich er hat nix runtergeladen aber kräftig hoch, sprich um die 50 GB Upload.

MfG

CyberCop

aalerich 2. January 2005 23:45

Hallo CyberCop,

hast Du mal mit einer zweiten Muliinstallation einen Versuch gestartet? Nur um zu sehen, ob die irgend etwas lädt?

Mit ratlosen Grüßen
aalerich

CyberCop 3. January 2005 01:34

Hi!

Habe heute dank dem Tipp von Cosmic mal 0.44d installiert.... nada det selbe in grün...
Also irgendwie bin ich schon auf 180...

MfG

CyberCop

Stulle 3. January 2005 12:02

also ich würd dir folgendes empfehlen:
1. clean-install
2. HL so einstellen das du ca. 3000 quellen hast
3. Verbindung/5sec: 30-35
4. Wenn du XP SP2 hast den Patch (ganz klar^^)
5. drauf achten das du nich nur dateien lädst die extrem neu und extrem weit verbreitet sind.

MFG Stulle

aalerich 3. January 2005 13:12

Hallo CyberCop,

sind denn die Daten, die Du hochlädst, in Ordnung? Können die Empfänger Deiner Daten sie nutzen? Oder verwerfen die das, was Du hochschaufelst?

Und wie sieht es mit http- oder ftp-Downloads aus? Kannst Du ganz normal mit einem Browser downloaden?

Mit ratlosen Grüßen
aalerich

oma wetterwax 3. January 2005 14:43

ich weiß, es klingt blöd, aber auf deiner hd ist doch noch genug platz, oder?

noch eine frage:
hast du nur fehlgeschlagenen dl-sessions oder überhaupt keine dl-sessions?
im zweiten fall könnten wir einmal friend-upload versuchen und schaun, ob das was bringt.
(den neuen ionix oder einene anderen neuen mod haben sicher viele von uns im share.)
wenn es nicht funktioniert, sehen wir vielleicht im log, warum die mulis dir nichts geben.

falls du in den settings einen proxy eingestellt hast (NICHT webchache) - weg damit.

auch ein re-hash der partfiles kann nicht schaden, das sollte die 44d allerdings gemacht haben.

wenn das alles nichts nützt, kann man das problem nur schrittweise eingrenzen:
1) wenn möglich, das interne netzwerk (router und alle switches und hubs) umgehen
2) wenn möglich, auf einem anderen pc versuchen (sp2-patch nicht vergessen)
3) einen "nackten" muli ohne die alten part-files und settings starten und irgendein file ziehen (urlaubsfilmchen mit möglichst vielen bikinimädchen kommen meist - so verwerflich das auch klingt - irrsinnig schnell).

gruss
oma

CyberCop 3. January 2005 15:36

Hallöchen!

Zitat:

mr. knollo

Dann dröseln wir mal! Sygate, die Hardware-Firewall i.O? Chello als Fehlerquelle auszuschließen? Wie lange hast Du es mit den niedrigen Einstellungen probiert? Vielleicht doch mal auf eine neuere Version wechseln? Nachtrag: Der DL-Rechner hat als OS->XP gepatcht sicher oder? Und noch einer: Deine Uploadmöglichkeit(real) und die Einstellungen dazu!
1. Sygate is ok, und die Hardwarefirewall ebenfalls, beide haben die Erlaubnis für eMule.
2. Chello ist auszuschließen, mein Bruder arbeitet da und hat nachgesehen, keinerlei Umstellungen, nichts.
3. 2 Tage lang sehr niedrige Einstellungen, kein einziges Byte kam runter.
4. Ja WinXp OHNE SP1, OHNE SP2, lediglich die wichtigsten Sicherheitspatches (Blaster, Sasser, etc.) da ich auf einer 300 MHz Maschine kein OS brauche das die Geschwindigkeit ins Steinzeitalter (8 MHz) zurückschraubt.
4. Wie meinst du "reale Uploadmöglichkeiten"? Ich Verweise auf mein SysProfile, 1250 kBYTE/s down, 128 kBYTE/s up.

Zitat:

Stulle

also ich würd dir folgendes empfehlen: 1. clean-install 2. HL so einstellen das du ca. 3000 quellen hast 3. Verbindung/5sec: 30-35 4. Wenn du XP SP2 hast den Patch (ganz klar^^) 5. drauf achten das du nich nur dateien lädst die extrem neu und extrem weit verbreitet sind.
1. schon erledigt
2. hab ich gemacht
3. kommt mir zwar ein bisschen viel vor da ich normalerweise mit 15-20 fahre aber erledigt
4. wie schon oben gesagt, kein SP sondern NUR WinXP mit den wichtigsten Sicherheitspatches
5. Bei den files handelt es sich um Dateien welche wirklich gut verbreitet sind (sind auch legal! Rennen bei meinem Kollegen wie der Teufel (die gleichen files) und bei mir nimma)

Ergebnis dieser Anleitung: nix... die ganze nacht und den vormittag kein kb down... obwohl massig quellen gefunden....

Zitat:

aalerich

Hallo CyberCop, sind denn die Daten, die Du hochlädst, in Ordnung? Können die Empfänger Deiner Daten sie nutzen? Oder verwerfen die das, was Du hochschaufelst? Und wie sieht es mit http- oder ftp-Downloads aus? Kannst Du ganz normal mit einem Browser downloaden?
Jap die files scheinen in Ordnung zu sein, http geht, ftp geht genauso, also irgendwie kau ich da auf nem Stein der nicht weich werden will. Ich verzweifel langsam aber sicher...

Zitat:

oma wetterwax

ich weiß, es klingt blöd, aber auf deiner hd ist doch noch genug platz, oder? noch eine frage: hast du nur fehlgeschlagenen dl-sessions oder überhaupt keine dl-sessions? im zweiten fall könnten wir einmal friend-upload versuchen und schaun, ob das was bringt. (den neuen ionix oder einene anderen neuen mod haben sicher viele von uns im share.) wenn es nicht funktioniert, sehen wir vielleicht im log, warum die mulis dir nichts geben. falls du in den settings einen proxy eingestellt hast (NICHT webchache) - weg damit. auch ein re-hash der partfiles kann nicht schaden, das sollte die 44d allerdings gemacht haben. wenn das alles nichts nützt, kann man das problem nur schrittweise eingrenzen: 1) wenn möglich, das interne netzwerk (router und alle switches und hubs) umgehen 2) wenn möglich, auf einem anderen pc versuchen (sp2-patch nicht vergessen) 3) einen "nackten" muli ohne die alten part-files und settings starten und irgendein file ziehen (urlaubsfilmchen mit möglichst vielen bikinimädchen kommen meist - so verwerflich das auch klingt - irrsinnig schnell).
Auf der HDD sind effektiv NUR 15 GB frei (da ich die Dateien nach dem Fertigstellen auf meinen Storage-Server verschiebe und die Freigegebenen Dateien ebenfalls dort habe.
Ich habe garkeine DL-Sessions, er startet keinen DL, er versucht es nicht mal. Ich arbeite nicht mit Proxys da ich diesen PC direkt am Router hängen habe.
1. PC hängt direkt an meinem Router (hab den Router auch schon neu gestartet, keine Veränderung.
2. Ich werd eMule mal auf meinem Laptop installieren und es dort versuchen.
3. das mit dem nackten eMule hab ich schon mit 0.44d probiert, er läd auf dem PC nicht

werde es aber mal mit dem Laptop probieren.

Danke schon mal auf die Idee bin ich irgendwie noch nicht gekommen?

MfG

CyberCop

CyberCop 3. January 2005 15:51

So!

Ich hab oma wettermax´s Rat befolgt, und eMule auf meinem Laptop probeinstalliert. Dort läd dieses ver....**%&$ Haustier wie ne Ratte! Ich hau jetzt den PC beim Fenster raus...
Ne das mach ich natürlich nicht... aber ich formatier die Kiste nun, werfe wieder Win2kServer drauf und dann wieder eMule... Mit Win2k hatte ich sowas noch nie...

Danke für die Hilfe! *PC tret*
Aber was kann Windows da gehabt haben? Die Kiste wurde nie verändert in den letzten 4 Monaten, und auf einmal sowas?

MfG

CyberCop

oma wetterwax 3. January 2005 16:40

:clap bitte keine gewalt gegen computer ! :clap

spendier ihm lieber 1 oder 2 ram-steinchen:
muli mit 64k-ISDN braucht etwa 65 MB, muli auf DSL 2000 bis zu 200 MB!!
(will mir gar nicht vostellen, wie ihn chello hernimmt wenn der up auch noch entsprechend hoch ist).

gruß
oma

CyberCop 3. January 2005 17:07

Hi

Ja er hat ja 512 MB RAM die nur für Emule und Win dasind, ansonsten läuft ja nix auf dem PC. Und mehr als 512 schafft er nicht mehr, nichtmal nach nem BIOS Update. Vielleicht tausch ich das MB mal gegen das 550 MHz Teil aus, dann passen 1024 MB rein.
Aber eigentlich sollte er mit 512 MB schon genug haben bei einem Upload von 50 bzw. 100 kByte/s. (100 wenn ich nicht im Internet bin, dann darf er ruhig ordentlich hochladen)

MfG

CyberCop


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102