[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Downloads nach Systemabsturz verloren (http://www.emule-web.de/board/8779-downloads-nach-systemabsturz-verloren.html)

kaufi_conny 10. January 2005 15:56

Downloads nach Systemabsturz verloren
 
hy,
hab folgendes problem.
hatte auf einmal einen schwarzen bildschirm der nur noch den mauszeiger zeigte,gehe mal dann davon aus das der pc abgeschmiert ist.
als ich den esel wieder gestartet habe,musste ich zum entsetzen feststellen das er mir einge downloads rausgeschmissen hat !!! :-o
wie kann so etwas denn passieren das er was rausschmeisst ??? das ist mir noch nie passiert wenn er abgeschmiert ist !
hatte ihn dann nochmal runter und hochgefahren und dann kam, eine datei wär beschädigt - Windows\System32\Config\System.
dateinen vom esel sind zum glück auf ner anderen festplatte.win nachher neu installiert.

kaufi_conny

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

Pathfinder 10. January 2005 16:18

Ein solcher Crash kann durchaus Downloads unbrauchbar machen, wenn sich die zugehörigen Dateien zum Zeitpunkt des Absturzes im Schreibzugriff durch eMule befinden. Dabei werden die *.part.met-Dateien nicht mehr zuende geschrieben und sind korrupt.

Du kannst die betroffenen Downloads an Hand der Datei downloads.txt identifizieren und mit der seit kurzen im Morph integrierten Import-Funktion wiederherstellen. Alternativ kannst du auch den Donkey-Doctor ausprobieren, du findest dieses Programm im eMule-Tools SubForum.

Bitte beachte auch die anderen Threads zu diesem Thema

kaufi_conny 10. January 2005 16:28

ok.
danke für die ausführliche antwort !
werds mal versuchen ob ichs irgendwie hinbekomme.bin nähmlich kein experte in sachen computer

kaufi_conny

Pathfinder 10. January 2005 17:09

Kein Problem, probier' wie weit du kommst, wenn's weitere Fragen gibt, her damit (falls sie hier nicht schon irgendwo beantwortet wurden). :wink:

kaufi_conny 10. January 2005 17:38

is ja alles halb so schlimm.waren nur 3 downloads die weg sind,und haten grad so ca.100mb.
jep hab noch ne frage,
wie soll das denn mit der Import-Funktion gehen ??? wenns dartüber irgendwo infos gibt,dann bitte her damit.werds mir dann mal durchlesen und schauen,obs was für mich ist oder nicht !
(für ne NULL am pc WIE MICH,dann bestimmt nicht !)

kaufi_conny

Pathfinder 10. January 2005 19:48

Als erstes identifizierst du die fehlenden Downloads mit Hilfe der Datei downloads.txt. Dann verschiebst du die dazugehörigen *.part und *.part.met Dateien aus dem Temp-Ordner heraus und startest den Morph-MOD. Nun fügst du die Downloads neu hinzu, als wolltest du sie erneut herunterladen und wartest ein wenig. eMule sucht nun nach Quellen und wird bald auch ein komplettes Hashset für diese Dateien von anderen Clients empfangen haben (idealerweise auch ein AICH-Hashset). Sobald du in den Eigenschaften des Downloads diese Daten stehen hast, kannst du den Import per "Rechtsklick -> Import parts to file" beginnen. Gib die zugehörige alte part-Datei an, die du vorher aus dem Temp-Ordner gesichert hattest. Der Morph versucht nun alle Daten dier er noch brauchen kann in das neue Partfile zu übertragen. Mit etwas Glück bist du bei der Datei jetzt soweit wie vor dem Crash.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88