[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. January 2005, 15:56   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 22
Standard: Downloads nach Systemabsturz verloren Problem: Downloads nach Systemabsturz verloren



hy,
hab folgendes problem.
hatte auf einmal einen schwarzen bildschirm der nur noch den mauszeiger zeigte,gehe mal dann davon aus das der pc abgeschmiert ist.
als ich den esel wieder gestartet habe,musste ich zum entsetzen feststellen das er mir einge downloads rausgeschmissen hat !!!
wie kann so etwas denn passieren das er was rausschmeisst ??? das ist mir noch nie passiert wenn er abgeschmiert ist !
hatte ihn dann nochmal runter und hochgefahren und dann kam, eine datei wär beschädigt - Windows\System32\Config\System.
dateinen vom esel sind zum glück auf ner anderen festplatte.win nachher neu installiert.

kaufi_conny

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
kaufi_conny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2005, 16:18   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Ein solcher Crash kann durchaus Downloads unbrauchbar machen, wenn sich die zugehörigen Dateien zum Zeitpunkt des Absturzes im Schreibzugriff durch eMule befinden. Dabei werden die *.part.met-Dateien nicht mehr zuende geschrieben und sind korrupt.

Du kannst die betroffenen Downloads an Hand der Datei downloads.txt identifizieren und mit der seit kurzen im Morph integrierten Import-Funktion wiederherstellen. Alternativ kannst du auch den Donkey-Doctor ausprobieren, du findest dieses Programm im eMule-Tools SubForum.

Bitte beachte auch die anderen Threads zu diesem Thema

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2005, 16:28   #3
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 22
Standard: Downloads nach Systemabsturz verloren Downloads nach Systemabsturz verloren Details

ok.
danke für die ausführliche antwort !
werds mal versuchen ob ichs irgendwie hinbekomme.bin nähmlich kein experte in sachen computer

kaufi_conny

kaufi_conny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2005, 17:09   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Downloads nach Systemabsturz verloren Lösung: Downloads nach Systemabsturz verloren

Kein Problem, probier' wie weit du kommst, wenn's weitere Fragen gibt, her damit (falls sie hier nicht schon irgendwo beantwortet wurden).
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2005, 17:38   #5
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 22
Standard: Downloads nach Systemabsturz verloren Downloads nach Systemabsturz verloren [gelöst]

is ja alles halb so schlimm.waren nur 3 downloads die weg sind,und haten grad so ca.100mb.
jep hab noch ne frage,
wie soll das denn mit der Import-Funktion gehen ??? wenns dartüber irgendwo infos gibt,dann bitte her damit.werds mir dann mal durchlesen und schauen,obs was für mich ist oder nicht !
(für ne NULL am pc WIE MICH,dann bestimmt nicht !)

kaufi_conny
kaufi_conny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2005, 19:48   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Als erstes identifizierst du die fehlenden Downloads mit Hilfe der Datei downloads.txt. Dann verschiebst du die dazugehörigen *.part und *.part.met Dateien aus dem Temp-Ordner heraus und startest den Morph-MOD. Nun fügst du die Downloads neu hinzu, als wolltest du sie erneut herunterladen und wartest ein wenig. eMule sucht nun nach Quellen und wird bald auch ein komplettes Hashset für diese Dateien von anderen Clients empfangen haben (idealerweise auch ein AICH-Hashset). Sobald du in den Eigenschaften des Downloads diese Daten stehen hast, kannst du den Import per "Rechtsklick -> Import parts to file" beginnen. Gib die zugehörige alte part-Datei an, die du vorher aus dem Temp-Ordner gesichert hattest. Der Morph versucht nun alle Daten dier er noch brauchen kann in das neue Partfile zu übertragen. Mit etwas Glück bist du bei der Datei jetzt soweit wie vor dem Crash.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Downloads nach Systemabsturz verloren


  1. FriendSlot geht nach Timeout verloren
    Xtreme MOD - 8. June 2007 (3)
  2. Nach Rechner-Reset sind die Downloads verschwunden
    Xtreme MOD - 3. November 2006 (7)
  3. Downloads im Transferfenster nach Fortschritt sortieren
    eMule Allgemein - 3. October 2006 (2)
  4. Downloads von eDonkey nach eMule übernehmen
    eMule Allgemein - 5. January 2006 (6)
  5. Emule startet nach neuestart nicht downloads
    eMule Allgemein - 28. December 2005 (10)
  6. Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren"
    eMule Allgemein - 1. May 2005 (7)
  7. *.part datei nach systemabsturz reparieren?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. August 2004 (1)
  8. Systemabsturz beim Beenden fertiger Downloads
    eMule Allgemein - 23. May 2004 (6)
  9. Nach Absturz fehlen angefangenen Downloads
    eMule Allgemein - 2. May 2003 (12)
  10. eMule-> defekte Temporäre Dateien nach Systemabsturz
    eMule MODs - Allgemein - 27. March 2003 (5)
  11. Downloads nach Absturtz weg???
    eMule MODs - Allgemein - 11. March 2003 (4)
  12. Systemabsturz
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK