[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. January 2005, 16:10   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 7
Standard: 15 - 30 kB/s .. wie tunen? Problem: 15 - 30 kB/s .. wie tunen?



Hallo

Hier zunächst meine Daten:

XP Prof SP1
Dell 2.5 GHz, 0.5 Gbytes

Router Draytek Vigor2300
ports offen: 4661, 4662, 4665
mit Netzwerkkabel

T-DSL flatrate, down-/upstream: normal

kein Software Firewall
Trend Micro PC-cillin AV

emule: Sivka v0.43b v13b2 läuft immer.
download limit 64 kB/s
upload limit 11 kB/s
hard limit 200
Max. Verbindungen 200
Max.Verb pro 5 Sek: wo nachschauen?

Durchschnittwerte:
download files: 30 Dateien mit 50-150 Quellen
upload Geschw.: 11 kB/s
download Geschw. : 15 - 30 kB/s rauf und runter ca. alle 30 Min.

Ist sie gut oder akzeptabel?
Welche max. durchschnittliche Download Geschw. ist möglich?
Kann man sie erhöhen, in dem man die Statistik beobachten und die Parameter tunen?
Gibt es irgendwo eine Anleitung darüber zu lesen?

Vielen Dank.

(ich habe die FAQ usw. gelesen .. mein Kopf brummt.)
hlk123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 16:38   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Unsere Anleitung hast du offenbar übersehen - siehe den Sticky thread hier im Subforum.

Wo du die Verb. pro 5 s sehen kannst: Einstellungen --> unterster Punkt

Dass du mit eMule keine konstante Geschwindigkeit erreichst ist relativ normal, denn die Gesamtgeschwindigkeit setzt sich doch aus den einzelnen uploads zusammen, und da hat man nun einfach nie die gleichen Quellen.
Du gibst max. 11 k und bekommst also mit den 15 - 30 k doch auch immer mehr..
Grund zu klagen hast du damit keinen.

Alles weitere dürfte sich ergeben, nachdem du den Guide von Xman gelesen hast.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2005, 21:58   #3
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 8
Standard: 15 - 30 kB/s .. wie tunen? 15 - 30 kB/s .. wie tunen? Details

probiers mal mit:

hard limit 400
Max. Verbindungen 500

so hab ich downloadraten von bis zu 120 kb/s mit dsl2000 und dem gleichen mod geschaft.
und mach downloadlimit weg.
mit dem alten dsl hatte ich auch schon mal 90kb/s und den gleichen einstellungen. aber halt älterer sivka mod.

McMofa


Geändert von McMofa (19. January 2005 um 22:00 Uhr)
McMofa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2005, 22:08   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: 15 - 30 kB/s .. wie tunen? Lösung: 15 - 30 kB/s .. wie tunen?

Solch hohe max. connections kann man wohl aber nur ohne Router fahren, McMofa!

Und wir wollen hier jetzt nicht 10 verschiedene Tips hören.. Einstellungen ausprobieren kann bzw. muss eh jeder für sich selbst, denn kein System gleicht exakt einem anderen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 11:48   #5
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 7
Standard: 15 - 30 kB/s .. wie tunen? 15 - 30 kB/s .. wie tunen? [gelöst]

@McMofa

Vielen Dank. Du meinst, Du bekammst früher 90 kB/s für langeren Zeitabschnitt ( > 1 Std)?
In den letzten Tagen habe ich "halbblind" experimentiert. Jetzt bekomme ich durchschnittlich 40-50 kB/s d/l-rate .... hardlimit 150. max-verb. 400. Immerhin. Eine Verbesserung.

@cosmic girl

Irgendwie habe ich den Eindruck, man setzt manche Parameter in der Einstellung anhand bestimmter Faustformeln. Dann beobachtet man etwa nur 6 Zahlen in der Statistik etwa jede Viertelstd. Wenn eine Zahl "schief" liegt, dann ändert man bestimmten Parameter schrittweise... ohne die anderen Zahlen gross zu stören. Schöne Theorie!
Ich versuche jetzt diese Faustformeln zu sammeln. Gibt die?

Vielen Dank.
hlk123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 15:50   #6
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 8

[QUOTE=cosmic girl]Solch hohe max. connections kann man wohl aber nur ohne Router fahren, McMofa!

ne das war mit router.

ach und ich hab gedacht das forum is zum erfahrungen austauschen??????
wieso darf ich dann nich meine erfahrungen berichten wie mein esel richtig gut funzt??

komisch

Geändert von McMofa (23. January 2005 um 15:53 Uhr)
McMofa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 16:08   #7
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 7

Hallo McMofa

Wen soll das wütende Männchen darstellen? ... etwa Dich oder die strenge Lehrerin.

Ich habe minuten lang angeschaut ... Smiley ist es nicht ... leider ohne Audio. Ich habe gelacht! .... Friede auf Erde ... Heute ist Sonntag.
hlk123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 17:03   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Jetzt habt ihr's geschafft diesen ohnehin grenzwertigen Thread ins Lächerliche zu treiben. Glückwunsch!

--> Tonne
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 20:07   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


[QUOTE=McMofa]
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Solch hohe max. connections kann man wohl aber nur ohne Router fahren, McMofa!

ne das war mit router.

ach und ich hab gedacht das forum is zum erfahrungen austauschen??????
wieso darf ich dann nich meine erfahrungen berichten wie mein esel richtig gut funzt??

komisch
Wenn du wenigstens die relevanten Informationen gleich mitgeliefert hättest, wäre doch die ganze Diskussion hier gar nicht entstanden! Dass du einen Router hast, wurde mit keinem Wort erwähnt!
( Das mit dem Zitieren solltest du auch noch üben.. )

Fakt ist, dass wir hier täglich mit Klagen frustrierter user zu kämpfen haben, wie "mein Internet geht nicht mehr, wenn eMule an ist" und da sind zu 95 % zu hohe Werte bei den Connections eingetragen.
Da brauchen wir hier niemanden, der alle diese Leute auf dumme Gedanken bringt.
Ich hoffe, du verstehst das..

Und nun schliesse ich mich Kollege Pathfinder an.

### EoT ###
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 20:13   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Beinahe hätte ich noch die Frage vom threadstarter übersehen.

Ihm gebührt noch eine Antwort:

Zitat:
Zitat von hlk123
Irgendwie habe ich den Eindruck, man setzt manche Parameter in der Einstellung anhand bestimmter Faustformeln. Dann beobachtet man etwa nur 6 Zahlen in der Statistik etwa jede Viertelstd. Wenn eine Zahl "schief" liegt, dann ändert man bestimmten Parameter schrittweise... ohne die anderen Zahlen gross zu stören. Schöne Theorie!
Ich versuche jetzt diese Faustformeln zu sammeln. Gibt die?
Nein, die gibt nicht.
Kleine Veränderungen und nicht zu viele verschiedene Parameter zur gleichen Zeit!
Am besten immer nur einen Einstellung ändern und dann etliche Stunden laufen lassen und dann weiter regulieren oder sich freuen, dass es läuft.
eMule ist keine Maschine (auch wenn er in Maschinensprache geschrieben ist ), sondern man braucht auch immer ein wenig Glück um gute peers zu erwischen.. einen Tag läuft es besser, einen anderen mal grottenschlecht. Damit muss man leben.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 15 - 30 kB/s .. wie tunen?


  1. sind seiiten wie rapidshare ilegal??? also sowas wie hotload uä.
    Filesharing - 17. January 2011 (2)
  2. rapidshare, wie viele points zahlt man und wie sicher
    Filesharing - 29. October 2010 (2)
  3. Wie sieht man in Limewire wie oft die Dateien in Public Shared gedownloadet wurden?
    Filesharing - 12. August 2010 (2)
  4. Wie kann man Rapidsharen ohne Anmeldung wie heißt der link
    Filesharing - 16. January 2010 (2)
  5. Wie kann man eine seite wie rapidshare oder megaupload machen?
    Filesharing - 28. August 2009 (2)
  6. Wie kann man sehen wie oft eine Datei bei Rapidshare runtergeladen wurde?
    Filesharing - 4. April 2008 (2)
  7. Wie brenne ich Dateien wie ccd, .img, .sub ?
    Video- und Brenn-Tools - 31. August 2004 (5)
  8. kann man Aol dsl Tunen??
    ISP - Internet Service Provider - 1. July 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK