[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Liste freigegebener Dateien wird ständig abgefragt (http://www.emule-web.de/board/8892-liste-freigegebener-dateien-wird-staendig.html)

benutzername 25. January 2005 23:36

Liste freigegebener Dateien wird ständig abgefragt
 
Zu meinem problem.

Seit ca. 24 Stunden probiert immer wieder der selbe eine liste mit meinen freigegebenen dateien von meinem muli abzufragen. Nach log wurde er jedesmal abgewiesen. Habe den muli vorischtshalber mal abgeschaltet weil ich vorher noch nie sowas hatte :huh
Will mir da jemand ärger machen oder ist das schlicht einer der am rumspielen ist :rant ?

MFG

Den dummen gehört die Welt, denn wir sind in der Überzahl!

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Checkliste vor dem Posten]

Xman 25. January 2005 23:54

schon mal dran gedacht, daß das einfach nur ein falsch programmierter Mod ist ? ;-)

benutzername 26. January 2005 00:11

Ne, weil ich von sowas absolut keinen plan habe :roll: darum frag ich lieber mal leute mit ahnung. THX für die Hilfe

MFG

aalerich 26. January 2005 02:37

Hallo benutzername,

ich vermute einmal, daß das ein MLDonkey ist. Aller Wahrscheinlichkeit nach scannt dieser MLDonkey regelmäßig alle erreichbaren Teilnehmer des Netzwerkes um herauszufinden, wer welche Dateien freigegeben hat. Das kann zum einen im Auftrag der Unterhaltungsindustrie gemacht werden, um Urheberrechtsverletzer aufzuspüren und nachfolgend anzuschei... . Zum anderen kann das auch ein Scherge unseres Ministers für Staatssicherheit, Otto Schily sein, wenn Du z.B. eine oder mehrere Dateien lädst oder freigegeben hast, die den herrschenden Völkermördern und Kriegsverbrechern wegen politisch konkurrierenden Gedankengutes jedweder Art nicht passen.
Meine Empfehlung: Starte das Muli neu und verbinde Dich wieder zu Server und Kad. Kommt die nächste Meldung über den Scanner, dann gehe in die Liste der bekannten Klienten und suche den heraus. Mache ihn zum Freund. Trenne die Internetverbindung. Gehe in das Nachrichtenfenster und klicke mit rechts auf diesen "Freund". Kopiere Dir die ID-Nummer heraus. Benutze dieses kleine Programm hier

ed2k://|file|IDIP-calculator.rar|468...FF44C9C8518F|/

um aus der ID-Nummer die IP-Nummer zu berechnen. Gehe im Muli unter "Einstellungen" auf "Sicherheit" und klicke dort unter "IP-Filter" auf "bearbeiten". Dort fügst Du die IP-Nummer in dem Format, in dem die anderen dort stehen, ein. Schließe den Editor und speichere die Änderungen. Dann klickst Du, ebenfalls unter "IP-Filter", auf "Neu Laden".

Nun sollte Dein Muli jeden Kontaktversuch dieses A...was auch immer...es unterbinden.

Edit: Kommentar war unerwünscht...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

benutzername 26. January 2005 20:41

thx werds mal ausprobieren. Hab mein muli gestern mal neu gestartet und der hat scheinbar schon wieder meinen esel belästigt...

MFG

cosmic girl 26. January 2005 21:49

Zitat:

Zitat von benutzername
thx werds mal ausprobieren. Hab mein muli gestern mal neu gestartet und der hat scheinbar schon wieder meinen esel belästigt...

Was ?
Dein Muli belästigt deinen Esel!?
Wo gibt's denn sowas!? :P


SCNR :mrblue:


FYI: Wir sprechen hier vom Muli oder auch Maultier. Der Esel ist der eDonkey, um den es gelegentlich auch noch geht, dann aber üblicherweise im speziellen Subforum. Oder eben um Unterschiede im/ oder das Verhalten der Clients zu erklären.


aalerich
Ich möchte nicht, dass hier gegen die Devs gehetzt wird.. mit schlau oder nicht schlau hat das nichts zu tun - hoffe du editierst den entsprechenden Teil deines posts.

Hadaka 31. December 2005 13:35

Freigegebene Listen
 
Hallo Newbie,
ichhabe zwar nicht das gleiche Problem, doch möchte ich auch gerne die freigegebenen Listen der "anderen" einmal ansehen. Kannst du mir sagen, wie das geht? Dein Spruch mit den "Dummen dieser Welt" ist übrigens gut und treffend :-)

CU
Hadaka

Luzifer 31. December 2005 15:15

Das Einsehen der Dateien eines anderen funktioniert heutzutage so gut wie nicht mehr.
Standartmäßig ist es in den Optionen deaktiviert (und das schon seit der 0.20'er Reihe).

Und so musste es auch kommen. Stell dir vor jeder könnte von jedem Benutzer alle Sharedfiles einsehen :mrblue:

Hadaka 31. December 2005 20:21

Hallo Luzifer,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die neueste Version von emule, trotzdem versuchen immer wieder User meine Liste einzusehen. Schön, dass es nicht klappt... Ich wollte einfach nur einmal wissen wie es geht. Ich wollte nicht dumm sterben ;-)

CU

Hadaka


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102