[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Upload Slots bzw Upload einstellen ? (http://www.emule-web.de/board/9190-upload-slots-bzw-upload-einstellen.html)

syndrom3 6. March 2005 22:52

Upload Slots bzw Upload einstellen ?
 
Hallo


Wieso hat man bei der normalen 0.45b keine Möglichkeit die Uploads Slots einzustellen ?

Momentan sind es 4 und die schleichen mit 300 B/s pro Slot

das ist doch nicht normal oder ? Wer kann helfen ?

Stulle 6. March 2005 22:56

ICH ICH ICH
Schonmal versucht mit einer alten, mystischen Variante¿ Hab gehört das der Upload besser läuft wenn man von 16 kbps UL nicht nur 2 geben will. Ausserdem steht in den Legenden, dass man moderate Einstellungen wählen sollte. In den Büchern der Weisen (auch FAQ) steht zu solch Themen auch allerlei. Und wer dies und die Boardregeln nicht beachtet kommt auf direktem Weg nach Valhalla... hab ich gehört.

...sprach's und starb...

MFG Stulle

PS: Muahahahahaha, das war meine Musik, die mich verleitet hat *rofl* Falkenbach kommt ganz gut für solch Heldentat *rofl* Gruss an alle die mich hassen ;)

syndrom3 6. March 2005 23:18

die upload einstellungen sind beide min und max auf 20 und es gehts trotzdem net

Stulle 6. March 2005 23:26

was is was¿ also das is wieder marke "ich will eigentl. garnich verstehen was ihr von mir wollt"! Ich habe gesagt du sollst auch mal FAQs und Boardregeln usw. durchlesen. ich wette du hast noch nichmal annähernd versucht dir die stickys durchzulesen oder sogar die boardsuche zu benutzen.
mensch junge, ich hab's nu wirkl. in nem komischen stil geschrieben, zugegeben, aber wenn man auch nur bissn grips im kopp hat sollte man das doch rausbekommen, was genau ich von eim will. und nein, ein post enthält nicht nur an einer stelle informationen (in der regel zumindest)!

mfg stulle

syndrom3 6. March 2005 23:36

ich habe mir mal die Anleitung angeschaut und konnte nichts über irgendwelche upload slots Einstellungen finden.

Wenn ja belehre mich doch eines besseren und sage mir an welcher Stelle ?

Stulle 6. March 2005 23:40

du sollst auch nich explizit nach so etwas sehen, sondern dir die ganzen einstellungstips ansehen

mfg stulle

syndrom3 6. March 2005 23:44

ok ich merk schon, mir kann keiner helfen

danke noch mal

aalerich 7. March 2005 01:23

Hallo syndrom3,

bei offiziellen Versionen kann man die Uploadslots nicht einstellen. Die offiziellen Versionen sind für Leute gedacht, die sich nicht allzu viel um das Muli kümmern wollen. Einfach installieren, Dateien bestellen und abends nachsehen, was fertig geworden ist, dafür ist die jeweils aktuelle Version gedacht. Und das tut sie gut und schnell. Mods bieten eine Reihe von zusätzlichen Optionen, einige eben auch Möglichkeiten, den Upload zu beeinflussen. Manche davon ermöglichen auch Einstellungen der Uploadslots. Die Sauggeschwindigkeit hat damit allerdings nichts zu tun; wenn Du nur schnell saugen willst, bist Du mit der offiziellen Version genau richtig. Die ganzen Spielereien mit den Mods und ihren Optionen bringen nach meinen Erfahrungen herzlich wenig beim Download. Eher im Gegenteil. Wenn Du allerdings weniger Wert auf die Saugleistung legst kannst Du Dich hier im Unterforum eMule MODs - Allgemein mal umsehen. Da findest Du haufenweise Modifikationen der offiziellen Version, die verschiedenste Zusatzmöglichkeiten bei den Einstellungen bieten. Allerdings sei gleich dazugesagt, die Dinger sind zum Teil wirklich heftig kompliziert!. Falsche Einstellungen knüppeln Dir Dein Muli nieder, daher empfehle ich dringend, erst (sehr viel) zu lesen, bevor man sich an solchen Mods versucht...

An Deinen Einstellungen des Mulis oder anderer Programme stimmt irgend etwas nicht. Dazu kann aber niemand etwas genaueres sagen, wenn Du nicht ein paar mehr Informationen rausrückst. :-) Lies Dir mal hier insbesondere den Punkt 5 durch und schreibe was dazu, je mehr, desto besser. :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

syndrom3 7. March 2005 10:23

ich habe nen morph Mod getestet aber das gleich mit dem Upload


Emule V 0.45b reicht mir

512 down /128 up

alles richtig eingestellt

Port Test verläuft auch gut

System XP 512MB Ram usw.

die Netzwerdiagnose von XP zeigt mir einen Fehlgeschlagenen Wert

DHCP Server = ........... Fehlgeschlagen

75 % Verlust der Pakete.

habe zu diesen Test eben mal die Firewall abgeschalten aber trotzdem Daten Pakete Verluste.

Und nun ?

daenemark 7. March 2005 10:50

Zitat:

Zitat von syndrom3
die upload einstellungen sind beide min und max auf 20 und es gehts trotzdem net

und eine Internetanbindung von 512 down /128 up
Wie soll das denn gehen ??
Lese dir doch noch mal dei Faq`s durch.Oder benutze einfach den Einstellungs-Assistenten
des Muli.

syndrom3 7. March 2005 10:55

ich meinte 512 kb/s und 128 KB/s

wenn ich aber Ping bzw Datenverluste habe dann liegt das bestimmt nicht am ESEL sondern am Provider oder so

Pathfinder 7. March 2005 11:15

Zitat:

Zitat von syndrom3
DHCP Server = ........... Fehlgeschlagen
75 % Verlust der Pakete.
[...] dann liegt das bestimmt nicht am ESEL sondern am Provider oder so

Zitat:

Zitat von aalerich
Dazu kann aber niemand etwas genaueres sagen, wenn Du nicht ein paar mehr Informationen rausrückst. :-) Lies Dir mal hier insbesondere den Punkt 5 durch und schreibe was dazu, je mehr, desto besser.

Schon wieder vergessen was aalerich auf der letzten Seite geschrieben hat? Komm Junge, lass uns nicht raten bis wir schwarz sind und dir alles aus der Nase ziehen! Provider, Router, Firewall, ...

daenemark 7. March 2005 11:17

Welchen Wert hast du bei Verbindungen Upload Limit eingestellt ??

syndrom3 7. March 2005 11:40

Provider Kabel -I-Net über das TV Kabel

dazu Motorola Modem ,keine Router

ich habe den Einstellungs Assi genommen und der upload geht net richtig

am Anfang ist der Upload höher aber nur kurz nach dem Start,danach geht er runter fast auf 0

aalerich 7. March 2005 11:56

Also wenn ich den Assistenten mit Deinen Werten füttere, dann stellt er als Kapzitäten
Download: 64 kb/s
Upload: 16 kb/s ein. Die vorgeschlagenen Limits liegen bei
Download: 57 kb/s
Upload: 12 kb/s.
Diese Werte solltest Du zur Not eben per Hand eintragen, wenn der Assistent bei Dir irgendwas mit 20 oder so einstellt.

Ist auch die Windows-Firewall abgeschaltet? Hast Du sonst noch irgendwelche Programme zu laufen, die nach draußen Kontakt haben?

Mit fragenden Grüßen
aalerich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102