[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DivX / XviD / *VCD (http://www.emule-web.de/board/divx-xvid-vcd/)
-   -   Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig! (http://www.emule-web.de/board/9198-film-fertig-geladen-aber-nicht.html)

dergöttliche 7. March 2005 21:40

Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig!
 
Hallo!

Bin newbie und habe auch schon Faq und die Suchfunktion angestrengt, aber keine Lösung zu meinem problem gefunden.
Also ich benutze die emule 0.45b version und bin auch ziemlich zufrieden. Nur ein problem habe ich festgestellt: ich habe drei filme geladen die emule ganz normal geladen hat , der balken war grün und sie wurden als fertig angezeigt und in den incoming ordner verschoben, aber sie waren mit dem windows media player nich abspielbar. Als ich diese brannte zeigte mir mein dvd player ( ein allesfresser) nur ein pixeliges bild an. ich kann die filme einzig und allein mit dem vlc player abspielen. alle drei filme waren rsvcd filme. daran kann es aber nicht liegen da ich auch andere movies habe in diesem format, be denen es keine probleme gab. ich habe ein häkchen bei der einstellung versuche komplette chunks hochzuladen gesetzt. habe gelesen, dass man das so machen soll. also hoffe das alles korrekt war und mir einen tip geben könnt. will nicht immer die ganzen filme neu laden. denn so schnell ist emule leider auch nicht;-)

wo ich schon gerade dabei bin: bei mir braucht emule mindestens 1-2 stunden bis er richtig läuft ( also geschwindigkeiten über 15 kb erzielt). woran kann das liegen? creditfile zu niedrig? habe 1700 creditfiles.
danke.

drustman 7. March 2005 21:45

Zitat:

Zitat von dergöttliche
aber sie waren mit dem windows media player nich abspielbar. Als ich diese brannte zeigte mir mein dvd player ( ein allesfresser) nur ein pixeliges bild an. ich kann die filme einzig und allein mit dem vlc player abspielen.

vlc media player ist ein allesfresser. im gegensatz zum windowsmedia player der praktisch nix abspielen kann. ich hab selber viele files die nur mit dem vlc media player abzuspielen sind. macht dir keine sorgen deswegen, und die filme neu zu saugen ist auch nicht nötig. such doch mal nach windows media player codex's, vielleicht findest du was

Zitat:

Zitat von dergöttliche
wo ich schon gerade dabei bin: bei mir braucht emule mindestens 1-2 stunden bis er richtig läuft ( also geschwindigkeiten über 15 kb erzielt). woran kann das liegen? creditfile zu niedrig? habe 1700 creditfiles.
danke.

das ist normal

mfg
drusty

Stulle 7. March 2005 21:47

Dies hier ist ein eMule Support-Forum, kein Film-rls (gehen wir mal von legalen open-source filmen und urlaubsfilmen von freunden aus...) Board! Frag die Releaser oder geh in's entsprechende Sub-Forum.

MFG Stulle

dergöttliche 7. March 2005 21:51

sorry, is mir also doch ein fehler unterlaufen. gehe sofort ins sub-forum, wenn ich es finde, wollt nur drusty sagen das ich die filme gerne auf meinem dvd player sehen möchte. das is mein problem, da er da leider nur pixel zeigt. wollte nur wissen ob es vielleicht am häkchen liegt das ich bei versuche komplette chunks hochzuladen gesetzt habe.

Pathfinder 7. March 2005 22:28

Willkommen an Board, dergöttliche!
Zitat:

wollte nur wissen ob es vielleicht am häkchen liegt das ich bei versuche komplette chunks hochzuladen gesetzt habe.
Nein, daran liegt's nicht. Wenn eMule die Dateien als fertig anzeigt sind sie auf Grund der Hashprüfung identisch zu dem was der Releaser auf den Weg geschickt hat.

[Verschoben nach DivX / XviD / *VCD]

dergöttliche 7. March 2005 22:31

aber woran kann es denn sonst liegen? hab gedacht einmal kann es ja vorkommen aber wenn es 3 mal schon passiert ist, läuft doch irgendwas schief. und es ist ja wohl nich so vielen leuten passiert ( siehe suchfunktion). hoffe du kannst mir helfen pathfinder. kannst mir auch per mail antworten falls das hier das falsche forum ist. sorry nochmal.

Pathfinder 7. March 2005 22:57

Wie Stulle weiter oben schon andeutete, für die Qualität der Filme kann nur der Ersteller was. Wenn du also ausschließen kannst, dass dir keine Codecs fehlen und deine Player sonst alles sauber abspielen können, bleibt dir nichts anderes als dich dort zu beklagen wo du deine Files her hast. Der VLC sollte rSVCD's eigentlich ohne weiteres abspielen können.

drfreak2004 9. March 2005 08:55

mach es doch ganz einfach.... geh in den ordner wo die mpeg film datei liegt. ziehe diese auf deine platte. nun mach nero auf und erstelle ne ganz normale datencd... als daten deinen film brennern fertig wenn des net klappt ist die rvcd müll.

mfg

dergöttliche 13. March 2005 16:57

ich hab es ja so gemacht. aber der dvd player zeigt nur ein pixeliges bild an. und das alle 3 filmemüll sind, kann ich nicht glauben.hab ja auch kommentare gelesen von anderen, die keine probleme hatten. ich werd mal ne defragmentierung und ne fehlerkorrektur auf der festplatte durchführen und es einfach nochmal probieren. danke trotzdem.

aalerich 13. March 2005 20:08

So wie ich das verstehe bringt einzig und allein vlc eine vernünftige Qualität. Das würde bedeuten, daß die anderen von Dir eingesetzten Programme schlicht nichts taugen. Beim Windows Media Player wird das wohl niemanden überraschen, und auch bei dem DVD-Spieler ist das kein großes Wunder.
Wenn (was ich nicht weiß) es nicht möglich ist, Deinen DVD-Spieler mit neuen Codecs zu aktualisieren bleibt vermutlich nur, daß Du Dir eine Grafikkarte mit TV-Ausgang zulegst.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

drfreak2004 15. March 2005 21:22

eine idee: scharube die auflösung deiner videos runter.... dann müsste die pixligkeit au verschwinden...

gibt es au freeware einfach mal in google suchen....

Pathfinder 15. March 2005 21:33

Zitat:

eine idee: scharube die auflösung deiner videos runter...
Verlust von Auflösung heißt Verlust von Information. Und bei der damit verbundenen Neukodierung geht wieder Qualität verloren. Das ist keine Lösung, drfreak2004. :no:

drfreak2004 16. March 2005 00:21

nein missverständnis.... ich vermute das der film zu stark rausgezoomt wurde.... deswegen pixlig....

oder die falsche aufnahme verwendet wurde beim erstellen....

aalerich 16. March 2005 19:41

Zitat:

Zitat von dergöttliche
...zeigte mir mein dvd player ( ein allesfresser) nur ein pixeliges bild an. ich kann die filme einzig und allein mit dem vlc player abspielen...

Das ist ein Codec-Problem, mit vlc geht es ja.
Abgesehen davon scheint er ja bereits eine wie auch immer geartete Lösung gefunden zu haben; er hat sich nicht mehr gemeldet...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Slut-Hunter 24. December 2005 20:26

AW: Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig!
 
Ne Blöde Frage, ist das ein WMV Clip mit DRM Schutz der einfach zu einer AVI Datei umbenannt wurde ???

Check das mal ab, gibt genug Pe**** im Esel, die Mist mit nem DRM Schutz verbreiten.

Und ein DRM geschützen Clip kann selbst VLC nicht abspielen, übrigens ist bei MP3/Ogg usw bei der Vorschau der Mplayer Classic um einiges besser als VLC.

Ist bei mir schon sehr oft vorgekommen, daß VLC der in der Video Vorschau meisten eindeutig besser als der Mplayer Classic ist, der kein Mucks bei nem Mp3 File gemacht hat, und er Mplayer Classic mit dem ich es gleich darauf probiert habe schon.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102