[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. March 2005, 21:40   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 5
Standard: Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig! Problem: Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig!



Hallo!

Bin newbie und habe auch schon Faq und die Suchfunktion angestrengt, aber keine Lösung zu meinem problem gefunden.
Also ich benutze die emule 0.45b version und bin auch ziemlich zufrieden. Nur ein problem habe ich festgestellt: ich habe drei filme geladen die emule ganz normal geladen hat , der balken war grün und sie wurden als fertig angezeigt und in den incoming ordner verschoben, aber sie waren mit dem windows media player nich abspielbar. Als ich diese brannte zeigte mir mein dvd player ( ein allesfresser) nur ein pixeliges bild an. ich kann die filme einzig und allein mit dem vlc player abspielen. alle drei filme waren rsvcd filme. daran kann es aber nicht liegen da ich auch andere movies habe in diesem format, be denen es keine probleme gab. ich habe ein häkchen bei der einstellung versuche komplette chunks hochzuladen gesetzt. habe gelesen, dass man das so machen soll. also hoffe das alles korrekt war und mir einen tip geben könnt. will nicht immer die ganzen filme neu laden. denn so schnell ist emule leider auch nicht

wo ich schon gerade dabei bin: bei mir braucht emule mindestens 1-2 stunden bis er richtig läuft ( also geschwindigkeiten über 15 kb erzielt). woran kann das liegen? creditfile zu niedrig? habe 1700 creditfiles.
danke.
dergöttliche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2005, 21:45   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 35

Zitat:
Zitat von dergöttliche
aber sie waren mit dem windows media player nich abspielbar. Als ich diese brannte zeigte mir mein dvd player ( ein allesfresser) nur ein pixeliges bild an. ich kann die filme einzig und allein mit dem vlc player abspielen.
vlc media player ist ein allesfresser. im gegensatz zum windowsmedia player der praktisch nix abspielen kann. ich hab selber viele files die nur mit dem vlc media player abzuspielen sind. macht dir keine sorgen deswegen, und die filme neu zu saugen ist auch nicht nötig. such doch mal nach windows media player codex's, vielleicht findest du was

Zitat:
Zitat von dergöttliche
wo ich schon gerade dabei bin: bei mir braucht emule mindestens 1-2 stunden bis er richtig läuft ( also geschwindigkeiten über 15 kb erzielt). woran kann das liegen? creditfile zu niedrig? habe 1700 creditfiles.
danke.
das ist normal

mfg
drusty

drustman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2005, 21:47   #3
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig! Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig! Details

Dies hier ist ein eMule Support-Forum, kein Film-rls (gehen wir mal von legalen open-source filmen und urlaubsfilmen von freunden aus...) Board! Frag die Releaser oder geh in's entsprechende Sub-Forum.

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2005, 21:51   #4
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 5
Standard: Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig! Lösung: Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig!

sorry, is mir also doch ein fehler unterlaufen. gehe sofort ins sub-forum, wenn ich es finde, wollt nur drusty sagen das ich die filme gerne auf meinem dvd player sehen möchte. das is mein problem, da er da leider nur pixel zeigt. wollte nur wissen ob es vielleicht am häkchen liegt das ich bei versuche komplette chunks hochzuladen gesetzt habe.
dergöttliche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2005, 22:28   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig! Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig! [gelöst]

Willkommen an Board, dergöttliche!
Zitat:
wollte nur wissen ob es vielleicht am häkchen liegt das ich bei versuche komplette chunks hochzuladen gesetzt habe.
Nein, daran liegt's nicht. Wenn eMule die Dateien als fertig anzeigt sind sie auf Grund der Hashprüfung identisch zu dem was der Releaser auf den Weg geschickt hat.

[Verschoben nach DivX / XviD / *VCD]
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2005, 22:31   #6
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 5

aber woran kann es denn sonst liegen? hab gedacht einmal kann es ja vorkommen aber wenn es 3 mal schon passiert ist, läuft doch irgendwas schief. und es ist ja wohl nich so vielen leuten passiert ( siehe suchfunktion). hoffe du kannst mir helfen pathfinder. kannst mir auch per mail antworten falls das hier das falsche forum ist. sorry nochmal.
dergöttliche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2005, 22:57   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Wie Stulle weiter oben schon andeutete, für die Qualität der Filme kann nur der Ersteller was. Wenn du also ausschließen kannst, dass dir keine Codecs fehlen und deine Player sonst alles sauber abspielen können, bleibt dir nichts anderes als dich dort zu beklagen wo du deine Files her hast. Der VLC sollte rSVCD's eigentlich ohne weiteres abspielen können.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2005, 08:55   #8
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

mach es doch ganz einfach.... geh in den ordner wo die mpeg film datei liegt. ziehe diese auf deine platte. nun mach nero auf und erstelle ne ganz normale datencd... als daten deinen film brennern fertig wenn des net klappt ist die rvcd müll.

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 16:57   #9
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 5

ich hab es ja so gemacht. aber der dvd player zeigt nur ein pixeliges bild an. und das alle 3 filmemüll sind, kann ich nicht glauben.hab ja auch kommentare gelesen von anderen, die keine probleme hatten. ich werd mal ne defragmentierung und ne fehlerkorrektur auf der festplatte durchführen und es einfach nochmal probieren. danke trotzdem.
dergöttliche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2005, 20:08   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

So wie ich das verstehe bringt einzig und allein vlc eine vernünftige Qualität. Das würde bedeuten, daß die anderen von Dir eingesetzten Programme schlicht nichts taugen. Beim Windows Media Player wird das wohl niemanden überraschen, und auch bei dem DVD-Spieler ist das kein großes Wunder.
Wenn (was ich nicht weiß) es nicht möglich ist, Deinen DVD-Spieler mit neuen Codecs zu aktualisieren bleibt vermutlich nur, daß Du Dir eine Grafikkarte mit TV-Ausgang zulegst.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2005, 21:22   #11
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

eine idee: scharube die auflösung deiner videos runter.... dann müsste die pixligkeit au verschwinden...

gibt es au freeware einfach mal in google suchen....
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2005, 21:33   #12
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
eine idee: scharube die auflösung deiner videos runter...
Verlust von Auflösung heißt Verlust von Information. Und bei der damit verbundenen Neukodierung geht wieder Qualität verloren. Das ist keine Lösung, drfreak2004.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 00:21   #13
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

nein missverständnis.... ich vermute das der film zu stark rausgezoomt wurde.... deswegen pixlig....

oder die falsche aufnahme verwendet wurde beim erstellen....
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 19:41   #14
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von dergöttliche
...zeigte mir mein dvd player ( ein allesfresser) nur ein pixeliges bild an. ich kann die filme einzig und allein mit dem vlc player abspielen...
Das ist ein Codec-Problem, mit vlc geht es ja.
Abgesehen davon scheint er ja bereits eine wie auch immer geartete Lösung gefunden zu haben; er hat sich nicht mehr gemeldet...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2005, 20:26   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 16
Standard: Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig! AW: Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig!

Ne Blöde Frage, ist das ein WMV Clip mit DRM Schutz der einfach zu einer AVI Datei umbenannt wurde ???

Check das mal ab, gibt genug Pe**** im Esel, die Mist mit nem DRM Schutz verbreiten.

Und ein DRM geschützen Clip kann selbst VLC nicht abspielen, übrigens ist bei MP3/Ogg usw bei der Vorschau der Mplayer Classic um einiges besser als VLC.

Ist bei mir schon sehr oft vorgekommen, daß VLC der in der Video Vorschau meisten eindeutig besser als der Mplayer Classic ist, der kein Mucks bei nem Mp3 File gemacht hat, und er Mplayer Classic mit dem ich es gleich darauf probiert habe schon.
Slut-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig!


  1. wer kann mir helfen wie bekommt bei utorrent wenn es fertig geladen ist auf eine dvd
    Filesharing - 6. April 2011 (2)
  2. wie muss es aussehen bis man bei utorrent fertig geladen hat
    Filesharing - 6. April 2011 (2)
  3. Download fertig, aber zu wenig KB übertragen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 8. August 2007 (14)
  4. Fime geladen gehen aber nicht
    Mülltonne - 17. December 2006 (1)
  5. Download fertig aber nicht im Incoming-Ordner
    eMule MODs - Allgemein - 2. October 2006 (3)
  6. Nero Vision DVD nicht abspielbar
    Video- und Brenn-Tools - 15. January 2006 (2)
  7. grünen Balken aber er wird nicht fertig
    eMule Allgemein - 12. September 2005 (1)
  8. Film fertig geladen aber nicht abspielbar! Pixelig!
    Mülltonne - 7. March 2005 (1)
  9. Kein Ton bei DVD Film aber am PC schon...
    Video Off-Topic - 22. January 2004 (23)
  10. Fertig aber noch im Tempordner!
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 6. December 2003 (11)
  11. Kommentare ansehen, auch wenn Datei fertig geladen ist
    eMule Allgemein - 2. July 2003 (3)
  12. HILFE! RIESEN PROBLEM! Video nicht abspielbar!
    Allgemeines OffTopic - 14. April 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK