[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. March 2005, 17:24   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165
Frage: Trafficprogramm Problem: Trafficprogramm



Ich suche ein Trafficprogramm welches die reine Onlinegeschwindigkeit anzeigen kann auch wenn man über einen Router ins Internet geht. Bei meinem vorigen wichen die Werte zu stark von der tatsächlichen Geschwindigkeit ab...
Ist sowas überhaput möglich?
Danke für Hilfe!
__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 17:40   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Nur nochmal für mich zum Verständnis, Du willst wissen wieviel Traffic über den Router läuft? Also quasi das was alle Clients im LAN an Traffic ins WAN (Wide Area Network - Internet) verursachen?

Das kommt auf den Router an, es gibt Überwachungsprogramme die Dir das anzeigen können, aber leider nur für die wenigsten Router. Welchen Router verwendest Du denn?

__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 18:02   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165
Standard: Trafficprogramm Trafficprogramm Details

Nein, ich möchte wissen wieviel Internet Traffic ich selber erzeuge. Also wieviel kb/s ich sowohl im Up- als auch im Download habe ohne den überzähligen Traffic der für die Netzwerkpakete draufgeht. Also nur die Anzeige wie sehr übers internet geht von meinem Rechner.

__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 18:24   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: Trafficprogramm Lösung: Trafficprogramm

Das geht mit dem T-DSL Speedmanager - denk ich.
Zugangsumgebung > Mehrplatznutzung > Mit externem Router > Netzwerkfilter

In dem Netzwerkfilter trägst Du dann alle IP-Adressen im lokalen Netzwerk ein, deren Traffic ignoriert werden sollen.

Ich hab das noch nie probiert, aber ich würde sagen das sollte genau das Eregbnis liefern das Du haben möchtest.
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 18:44   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165
Standard: Trafficprogramm Trafficprogramm [gelöst]

Hmm wird dann auch der Trafficverkehr den meine Netzwerkkarte zusätzlich fürs Netzwerk erzeugt nicht mitgewertet?
__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 19:52   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Zitat:
Zitat von dEM0nsTAr
Hmm wird dann auch der Trafficverkehr den meine Netzwerkkarte zusätzlich fürs Netzwerk erzeugt nicht mitgewertet?
Nein

Zitat:
Zitat von T-DSL Speedmanager Netzwerkfilter
# Sie Können hier IP-Netzwerkadressen eintragen, die vom T-DSL SpeedManager
# in der Betriebsart "Netzwerk mit ext. Router" für die Durchsatz- und
# Volumenmessung nicht berücksichtigt werden sollen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen.
# Zusätzliche Kommentare können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Z.B. werden durch den Eintrag
#
# 228.64.6.0
#
# alle IP-Packete mit
# den Adressen 228.64.6.1 bis 228.64.6.255 als Quell- und Zieladresse
# ignoriert.
Angenommen Du hast 3 Clients in Deinem Netzwerk. Dich selbst 192.168.0.2 und zwei andere 192.168.0.3 und 192.168.0.4. Der Router hat 192.168.0.1. Dann würde ich 192.168.0.3, 192.168.0.4 in den Netzwerkfilter eintragen. Damit wird sämtlicher Traffic an und von den beiden IPs nicht mitgeloggt. Den Router würd ich aussparen, da er ja die Verbindung ins WAN herstellt. Er kann die Daten kaum verfälschen, nur der Traffic den das Routermenu verursacht würde dann mitgeloggt werden. Kannst ihn ja auch in die Liste eintargen, sollte trotzdem funktionieren, da nach Endpunkt gefiltert wird und der Router ja routet und keine Daten annimmt.

Probiers doch einfach mal aus: 192.168.0.1, 192.168.0.3 und 192.168.0.4 in die Liste setzen und gucken was er loggt.
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2005, 16:10   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165

Ah ok, danke! Ich werds mal testen...Kann man die Geschwindigkeitsanzeige auch auf kb/s umstellen? Finde keine option dazu...
__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK