[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DivX / XviD / *VCD (http://www.emule-web.de/board/divx-xvid-vcd/)
-   -   mkv zu avi (http://www.emule-web.de/board/9456-mkv-zu-avi.html)

ChristianHJW 24. December 2007 11:28

Zitat:

Zitat von aalerich (Beitrag 132874)
Mir ist klar, daß das für engagierte Enthusiasten wie Euch frustrierend, entmutigend ist. Aber ich kann es doch auch nicht ändern.
aalerich

Frustrierend ? Gib doch mal eine Suche in emule ein, z.B. nach dem Vokal 'a', und wähle .MKV als Endung der files. Oder Suche nach dem Begriff '[XCT]' , dem Kürzel der besten release group in Frankreich, ebenfalls mit .MKV als Endung.

Glaub mir bitte, die Situation auf den Eselservern ist ganz und gar nicht frustrierend für die matroska Teammitglieder, speziell was HD rips angeht würde ich mal sagen daß mittlerweile über 90% der verfügbaren rips weltweit im MKV Format sind.

Die Hardware Hersteller haben bereits reagiert, Stand Heute sind bereits 3 Geräte auf dem Markt die h.264 (AVC) MKVs abspielen können, und es werden sich noch viel mehr werden. Über den genialen Coreplayer haben zudem bereits über 10 Mio Portable Player (Symbian, WinCE, Linux, etc.) MKV Unterstützung, was wollen wir noch mehr ;-) ....

Frohe Weihnachten

Christian
matroska projekt administrator

aalerich 24. December 2007 21:58

In den Bereichen, in denen ich mich bewege, spielt mkv keine Rolle. Es gab mal ein paar Releaser, die Etablierungsversuche gestartet haben, die haben es aber schnell wieder aufgegeben.
Ich kann mich an ein Release einer Naturdoku erinnern, mkv in einer Auflösung von 13xx mal irgendwas. Der Releaser schrieb gleich dazu, daß es unterhalb von 2 GHz Prozessortakt haken kann ... Solche Qualitäten sind natürlich eine Domäne von Matroska, aber solange die dafür nötige Hardware, speziell die Bildschirme, den Besserverdienenden vorbehalten bleibt, sehe ich keine Chance, avi zu verdrängen.

Verstehe mich bitte nicht falsch; ich sehe mir alles am Rechner an und in welches Format ich letztlich zum Releasen wandele, ist mir egal.

Auch wenn ich selbst keinen besitze und auch kein Interesse daran habe, es ist erfreulich zu lesen, daß die Spielerhersteller mkv zu berücksichtigen beginnen. Das ist der Knackpunkt. Wenn das Standard wird, wird sich die Situation deutlich verbessern. Allerdings glaube ich, daß das noch einige Jahre brauchen wird.

Dir, Euch schöne Feiertage wünschend
aalerich

Nachtrag:

In einem anderen Forum tauchte gerade die Frage nach mkv-fähigen Playern auf. Hast Du vielleicht die Hersteller oder gar die Typenbezeichnungen der drei Geräte parat? Ich hab' so das Gefühl, daß ... :-)

ChristianHJW 25. December 2007 21:19

@ aalerich : wikipedia ist einfach geil : Matroska - Wikipedia, the free encyclopedia

Leider ist die Deutsche Version nicht auf demselben Stand ....

aalerich 25. December 2007 23:09

Naja, darauf muß man aber erst einmal kommen, so als Laie ...
Aber natürlich besten Dank, ich reiche es einfach mal so weiter. Es kann ja nur gut sein, wenn aus der Unterstützung ein Verkaufsargument wird.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

tr23 22. April 2009 14:09

Hi Leute!
Hab schon überall gesucht und einen interessanten Blog gefunden, also da wird alles ausführlich erklärt wie man den MKV (h264 ) in ein AVi Datei umwandelt
hier ist die Link


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102