[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. April 2005, 18:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 6
Cry: mkv zu avi Problem: mkv zu avi



mkv kann nicht als avi datei gespeichert werden. Ich benutze den avimux und versuche ne mkv datei i auf avi zu muxen. kann aber wenn ich auf start klicke die datei nur als mkv speichern. Wer weiß wie die Datei als avi speichern kann.
Wacken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 19:15   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Wacken!

Schau mal hier: Matroska Files (.mkv) in AVI Coden und .mpg auf DVD brennen?

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 19:36   #3
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 6
Standard: mkv zu avi mkv zu avi Details

da hab ich schon nach geguckt. verstehe bloß nicht watt die alles so reden. ich versuche das erste mal ne datei umzuwandeln!!!!!!!!

Er liest die datei ja ein bloß ich kann beim speichern dann nicht von mkv auf auf avi schalten.


Bitte erklär mir das mal einer.
UND ZWAR SO DASS DAS AUCH DUMME VERSTEHEN!!!!!! BITTTE

schon mal dabke im voruas

Wacken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2005, 10:04   #4
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 15
Standard: mkv zu avi Lösung: mkv zu avi

hi Wack mc ,

also das ganze is recht simpel. Mkv ist ein Appel Video Format das heißt du solltest dir den mkv codec Downloaden,Installieren dann das Programm TMPGEnc Downloaden,Installieren und damit versuchen die mkv dateien zu Importieren und dann ins mpg Format umzuwandeln . Oder auch GK (Guardien Knot-hoff habs richtig geschrieben) damit versuchen die mkv dateien ins avi-divx format umzuwandeln. Wobei GK sschwerer zu bedienen ist für "Anfänger" meiner meinung nach eher wenig geeignet. Ach und möchte fast meinen avimux ist da um avi dateien zu "muxxen" was heißt Tonspuren auf avi dateien zu legen-entfernen. Und falls du das möchtest, die mkv datei in eine avi umwandeln und gleichzeitig die Tonspur entfernen och ja dann nehm am besten TMPGEnc und wandeln die mkv in mpg um mit dem proggi geht das auf jedn leichter als mit GK. Aber wie genau funktioniert kann ich dir jetz nich mehr sagen nutze schon lange llange kein TMPGEnc mehr bei wandelt Nero alle dateien gleich DVD Format passend um


mfg Creeper Crew East-Member Name"$D0llar_J0e$"
Creeper.Crew.East ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2005, 13:44   #5
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 6
Standard: mkv zu avi mkv zu avi [gelöst]

Hi Leude.


Bin vom avimux weg und benutz jetzt den VirtDubMod. damit hab ich keine probleme ihm zu sagen Er soll das als avi speichern. Bloß kommt nach kurzer Zeit wenn er das umcodiert so ne blöde fehlermeldung aus der ich nicht schlau werde.


Die lautet:

An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'DivX'...
...while decompressing video frame 455 with "DivX® 5.1.1 Codec" [biCompression=44495658] (VideoSource.cpp:161...
...while running thread "Processing" (thread.cpp:120).


kann mir jemand erklären was das bedeutet. Denn bricht er das umcodieren ab.
Wacken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2005, 18:04   #6
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 15

Du mußt den DivX codec Registrieren sonst kann man mit dem codec nur schon codierte Vids abspielen

mfg $D0llar_J0e$
Creeper.Crew.East ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2005, 21:25   #7
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 6

könntest du mir auch erklären welchen codec ich registrieren soll und wie. wäre sehr nett.
Wacken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2005, 17:22   #8
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 6

hey Leute.



Nochmal danke für die hilfe. hab das jetzt hinbekommen bloß ist dann leider meine avi datei 32 GB groß.

habe beim virtmod den full processing mode gewählt.
mach ich ga irgendwas falsch oder ist die datei dann immer so groß?
Wacken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2005, 10:51   #9
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


"Full Processing" ist schon richtig, damit aktivierst du die Neucodierung des Videos überhaupt erst. Die Dateigröße berechnet sich aus Bitrate multipliziert mit der Laufzeit des Videos. Willst du also kleinere Dateien erzeugen musst du die Bitrate reduzieren. Da du damit natürlich auf Qualität verzichten musst, ist ein guter Kompromiss zu finden.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2005, 14:25   #10
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 6

Das hab ich jetzt auch hinbekommen.


Das nächste problem ist jetzt das der ton auf einem dvd player hakt und auf dem pc nicht.
der stream liegt als mp3 vor, also muss ich den ja theoretisch nicht umwandeln da mein player das abspielen kann,
außerdem kommt eine fehlermeldung, wenn ich den audio stream auf full processing setze, das ich keinen audio decompressor habe
Wacken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2005, 12:54   #11
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 4

Öhmm, also .mkv ist normalerweise eine Matroska-Datei. Das Matroska-Format ist ein Container-Format, genauso wie avi, ogm oder mp4.

Zu VirtualDub: Full Processing brauchst du ausschließlich dann, wenn du VirtualDub eigene Filter benutzt. Wenn du ein Video nur komprimieren willst, reicht Fast Recompress vollkommen aus. Wenn, wie in deinem Fall, nur der Container gewechselt werden soll, reicht DirectStreamCopy absolut aus. Dann wird einfach aus dem alten Container (hier Matroska .mkv) der Video- (hier wohl DivX) und Audio- (hier wohl MP3) extrahiert und in einen neuen Container (hier .avi) gepackt. Bei einem simplen Container-Wechsel gibt es absolut keinen Grund irgendetwas neu zu komprimieren. Das deine Datei 32gb hat, liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit daran, dass du durch den Full Processing Mode das Neukomprimieren aktiviert hast und wenn du keinen Codec auswählst, haste am Ende ein unkomprimiertes Video mit unkomprimiertem Sound und das verschlingt sehr viel Speicher .-)

Geändert von Limit (8. May 2005 um 12:57 Uhr)
Limit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2005, 13:55   #12
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 1
Huh?: mkv zu avi Hilfe!!!!

Hey Leute ich habe hier eine mkv Datei die 1,4GB groß is will sie abspielen und oder auf einen DVD-R Rohling brennen was benötige ich dazu? kann mir irgendjeman helfen?
wäre sehr dankbar
LucciModel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 16:30   #13
Newbie
 
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 4

http://packs.matroska.org/
Limit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2006, 15:20   #14
Newbie
 
Benutzerbild von Dirtyangel
 
Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 4

Hey hey Leutz!

Hab da auch so ein kleines Prob mit den lieben .mkv Dateien...

Möchte diese zu einem avi umwandel, damit ich brennen & auf DVD Player schauen kann. Soweit so gut- aber jetzt fängt der Ärger erst an:

Hab mich schon etwas eingelesen und weiß dass ich das ganze entweder mit MKVextractGUI, VirtualDubMod oder dem GK machen sollte

So habe mir die neueste Version von MKVextractGUI von der Matroska Homepage geladen und bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich´s benutzen will: mkvextract.exe or/and mkvmerge.exe has not been found in the same folder as MKVextractGUI. Copy then into this folder and try again!
Welche merge.exe bitteschön? Hab runtergeladen, entpackt und da war diese .exe net da! Woher soll ich se dann in den Ordner kopieren?!

Ja bei VirtualDubMod kommt dann diese Fehlermeldung:
Can not detect file type"XYX" bzw. CAn not handle soft subtitles(halt das er mit den Untertiteln nix anfangen kann!
Die Untertitel sind mir eigtl. Wurst, aber dann kann ich die Datei trotzdem nicht öffnen und dann umpacken!

Zu GK: is mir dann glaub ich doch zu komplitziert-binn doch ein newbie was brennen & umformen betrifft

Hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann, auch wenn der Thread hier etwas älter ist, aber mein neuer kam ja in die Tonne, da es schon den Thread & noch einen zu dem Thema gibt

Also biiiiiiiiiiiiiiiiiitte!
Dirtyangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2006, 10:36   #15
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
So habe mir die neueste Version von MKVextractGUI von der Matroska Homepage geladen und bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich´s benutzen will: mkvextract.exe or/and mkvmerge.exe has not been found in the same folder as MKVextractGUI. Copy then into this folder and try again!
Welche merge.exe bitteschön? Hab runtergeladen, entpackt und da war diese .exe net da! Woher soll ich se dann in den Ordner kopieren?!
Die MKVextractGUI ist nur eine klickbare Oberfläche für die Kommandozeilentools mkvmerge und mkvextract. Beide sind daher Vorraussetzung damit MKVextractGUI funktioniert und müssen dazu im gleichen Ordner liegen. Beide sind im Paket mkvtoolnix enthalten, das ebenfalls über http://www.matroska.org/downloads/windows.html angeboten wird.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: mkv zu avi


  1. Welcher USB Stick für MKV und AVI/HD
    Filesharing - 8. December 2012 (2)
  2. MKV to AVI
    Filesharing - 25. November 2012 (2)
  3. Dateityp mkv zu avi ändern ?!!?
    Filesharing - 25. August 2012 (2)
  4. MKV zu Avi umwandeln / Problem / Programm gesucht ..
    Filesharing - 14. May 2012 (2)
  5. Fernseher, die .avi und .mkv abspielen?
    Filesharing - 20. February 2012 (2)
  6. MKV zu AVI Konvertieren
    Filesharing - 22. November 2011 (2)
  7. mkv video nach avi umwandeln
    Filesharing - 20. September 2011 (2)
  8. mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 7. April 2011 (6)
  9. Programm von MKV zu AVI konventieren?
    Filesharing - 10. March 2011 (2)
  10. MKV HD immernoch HD wenn man es in AVI umwandelt?
    Filesharing - 1. May 2010 (2)
  11. mkv zu avi umwandeln hilfe
    Mülltonne - 28. August 2007 (1)
  12. .mkv Dateien zu .avi
    Mülltonne - 31. May 2006 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK