[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   nach 24h ist schluss (http://www.emule-web.de/board/946-nach-24h-ist-schluss.html)

zani 18. January 2003 15:34

nach 24h ist schluss
 
Hallo leute,

ich habe hier ein kleines Problem.

Leider kann man ja bei T-Online nur 24h online sein, dann kommt ne Zwangstrennung.

da habe ich irgenwo gehört, dass das Tool 42 Flatrate Steckdose das verhindern soll, leider glaube ichd as nicht.


Das Tool sende irgendweclhe Daten an eine Seite um nicht innerhalb der 24h getrennt zu werden.

Ich hab zur Zeit Windows 200 Prof. drauf und nach 24h Stunden macht der Rechner immer einen brutalen nbeustart. Keine Programme werden geschlossen. Einfach so, als wenn man auf RESET drücken würde.

Gibt es denn ein Tool, mit dem ich das ganz automatisieren kann.


Also, dass der eMule nach 23 Stunden und 50 min sich selbst schließt und der Rechner dann erst neu startet?

Oder habt ihr andere Ideen.


ciao zani :shock:



http://zandelmann.gmxhome.de/emule/mysig.jpg

Tealc 18. January 2003 15:36

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=1068

zani 18. January 2003 15:48

geiles Tool 8so scheint es mir)
 
Hallo,

ein echt geiles Tool,

werde ich wohl in meine Softwaresammlung aufnehmen.

Aber ich teste es vorher erst mal.


Trotzdem danke.


ciao zani

http://download.tealc.net/main.php?file_id=87

HeinBloed 18. January 2003 16:04

moin tealc

glaube nicht dass das programm dagegen hilft

Zitat:

Ich hab zur Zeit Windows 200 Prof. drauf und nach 24h Stunden macht der Rechner immer einen brutalen nbeustart. Keine Programme werden geschlossen. Einfach so, als wenn man auf RESET drücken würde.
genau alle 24 stunden jeden tag? ohne shutdown?

hört sich merkwürdig an, wenns ne softwareeinstellung wäre, müsste er sauber neustarten. (alle 24 stunden reboot ist möglich)

wenn ein hardwareproblem ist kommt es nicht alle 24 stunden.

wenns immer zur selben zeit passiert, würd ich mal die putzfrau fragen, welche steckdose sie immer für den staubsauger benutzt.
oder bei den örtlichen stromlieferanten mal nach dem rundsteuerimpuls fragen.

grüsse

zani 18. January 2003 16:21

naja etwas doof ausgedrückt
 
wenn ich 24h online war, startet mein Rechner einfach neu.

Ich denke mal,d a hat die Telekom irgenwas mit den DSL Treibern gedreht.

Ich suche ja nur ein Tool, welches die onlineverbindung VOR 24h Online-Zeit trennt. Aber vorher den Esel schließt.

ciao zani

GoOnline ist nicht gerade das was ich gesucht habe.

Da kann man nur einstellen, wann er online gehen soll und wann er trennen soll.

Ich suche aber eines, was sagt nach 23Studnen und 55Minuten schließe ich das Programm und trenne das Programm.

Gibts sowas??


ciao zani

http://zandelmann.gmxhome.de/emule/mysig.jpg

HeinBloed 18. January 2003 16:57

moin moin,

besser ist doch aber der rechner läuft länger als 24 stunden.

die t-online sind ja wirklich an vielem schuld, aber dass dein rechner nach 24 stunden abschmiert, dafür dürften sie eigentlich nicht verantwortlich sein.

kannst aber testeshalber mal die RASPPPOE benutzen
http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/README2K.HTM

grüsse

MxM 18. January 2003 19:45

er ist der meinung, dass der neustart damit zusammenhängt, dass der Treiber für die Trennung etwas auslöst.

Also möchte er genau das verhindern, indem er den Vorganz automatisieren möchte, dass sich bereits 10 Minuten vor Toreschluß die Verbindung kappt.

Damit würde er den Neustart nach seiner Meinung verhindern, weil der T-DSL Treiber somit nicht veranlassen müsste, dass die Verbindung gekappt wird.


Allerdings helfen kann ich bezüglich diesem Problem nicht, ich kenne zwar Programme die andere Programme starten, nicht aber welche die BEENDEN und schongarkeine Netzwerkverbindung. von hier aus ... tuts mir auf jeden Fall leid.

HeinBloed 18. January 2003 20:16

moin moin mxm,

könnte natürlich sein das der treiber sich aufhängt, aber reset kenn ich eher von hardware problemen.

grüsse

*Heledir* 25. March 2003 16:55

Ich hab auch schon gelesen, dass eMule Mods nach der Zwangstrennung abstürzen. Es kann doch sein, dass sie so heftig abrauchen, dass sich der Rechner neu startet...

Gruß

Anonymous 26. March 2003 00:54

also wenn der muli nicht von allein ab*****, dann läuft der bei mir tagelang durch. ich hab router, da is mir zwangstrennung wurscht 8)

mc_fly 27. March 2003 11:23

Ich hab genau das gleiche Problem. Auch Windows 2000 und T-Dsl.
Nach 24 h Online sein kommt es zu einem Reboot. Trennt man die Verbindung vorher manuell gibt es keine Probleme. Ich hab schon viele
Leute gefragt wo der Fehler liegt, doch keiner konnte mir helfen.
Wäre sehr nett wenn Jemand eine Antwort wüsste.

Anonymous 27. March 2003 11:35

Re: nach 24h ist schluss
 
Zitat:

Zitat von zani
Leider kann man ja bei T-Online nur 24h online sein, dann kommt ne Zwangstrennung.

da habe ich irgenwo gehört, dass das Tool 42 Flatrate Steckdose das verhindern soll, leider glaube ichd as nicht.

kein progi der welt verhindert ne zwangstrennung, da kannst bei dir installieren was du willst. wenn telekom den hebel umlegt, was willst da bitte schön bei dir installieren?? ein programm das bei telekom anruft und sagt, "heeee, lass mal, hab heut kein bock auf zwangstrennung." :mrgreen:
ne ne du, die tools sind nur dafür da, um dich nach der trennung gleich wieder zum netz zu verbinden. mehr nicht.

was das andere angeht..... ich hatte bis letztes jahr auch win2000, aber bei mir gabs nach der trennung nie nen reboot

Harvey 27. March 2003 12:05

Möglicherweise liegt das an einem Bug en eMule: http://www.emule-project.net/board/i...ST&f=5&t=11727

Ich werde hoffentlich irgendwann mal die Zeit für einen eigenen MOD auf Bassis von sivka haben, dann baue ich's ein (getestet habe ich's jedenfalls schon; ist aber noch verbesserungswürdig, weil die Clients während der Trennung nach und nach von der Warteliste verschwinden, aber es wirkt).

mc_fly 27. March 2003 13:01

Das kein Programm eine Zwangstrennung verhindern kann ist mir völlig
klar. Mir geht es um zwei Punkte:

1. Wie kommt es zum Reboot ? Eventuell ist es ein Treiberproblem.
Kann aber auch mit dem emule zu tun haben. Auf jeden Fall scheint dieses Problem immer(?) bei Windows 2000 aufzutreten.

2.Ein Programm, welches eine automatische Trennung vom Internet
vornimt (vor der Zwangstrennung), wäre sehr hilfreich. Dadurch würde
der Reboot verhindert werden.

Durch diesen verdammten Reebot habe ich schon viele Dateien verloren.
Letzendlich werde ich wohl wegen diesem Mist das Betriebssystem wechseln müssen.

TEASY 27. March 2003 13:09

Moin....

Nun Du solltest den Pppoe Treiber von Robert Schlabbach installieren. Findest Du im Netz. Dann nimmst Du Flatman. Das Programm verbindet dich sofort wieder.....Tagelang...Jahre ?
nAJA ICH KONNTE NOCH NICHTEINMAL DEN rECHNER RUNTERFAHREN; BIS ICH DAS PROGRAMM AUSSCHALTETE; WEIL ER IMMER WIEDER NEU CONNECTET.

ups hab wohl die Falsche Taste erwischt...:-)

cu Tesay


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102