[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   verkehrte Welt in Warteliste (http://www.emule-web.de/board/9570-verkehrte-welt-warteliste.html)

coluche 24. May 2005 22:31

verkehrte Welt in Warteliste
 
Moin-moin,

Ich hatte heute zwei Leute gleichzeitig im Upload, bei denen mir dann auffiel,daß da eine Schieflage/ Unfairness in der Wartezeit vorlag

Klient: Keeks mit High-ID (rz2) möchte UL für eine Datei mit UL-prio Auto(Normal), hat mir schonmal 276 KB gegeben, und schonmal 578 KB erhalten,und wartete 4T 5h, sprich 286944 Wartelistenpunkte (emule-0.46a), Bewertung:97.0
Klient (Französisch) mit Low-ID (Breizh Digitalus) möchte UL fur eine Datei mit UL-prio Auto(Niedrig),hat mir noch nie etwas gegeben, bereits 72 MB erhalten und kommt bereits nach 2T 6h (Wartepunkte: glatte 10K) dran.(emule 0.44d) Bewertung: 10.0

Ich gönne dem Franzmann/frau ja den UL, aber so ist das doch nicht in Ordnung. Weiß jemand, was da schief lief? Mir fallen auch keine Einstellungsmöglichkeiten ein, die das beeinflussen könnten.

meine Konfiguration: Stullemule 1.0 (Ich kann mir nicht vorstellen,daß dies am Mod liegt, aber trotzdem im Mod-Forum ?), lovelace-credits - in dessen Doku auch gar nichts ersichtlich, was dieses erklären könnte.
KEIN USS/SUC, ich hab 'ne schlechte Leitung, hundsmiserable pings (meistens) und mit Mitbewohner und dessen Muli geteilte Leitung - da wird mir das zu kompliziert.server chez-toff, kad verbunden, was möchte jemand sonst noch wissen?

Vielleicht ist mein Muli ja einfach frankophil ? Das könnte ich dann ja noch verstehen/ akzeptieren Tschö Coluche

Stulle 24. May 2005 22:47

No way! Wenn man beim lovelace CS 3 Chunks gibt ohne n byte zu bekommen, dann sind die Credits bei 1 (Multiplier = 0.1). lovelace arbeitet ohnehin erst bei größeren daten mengen richtig gut. Weiterhin kann PS (powershare) da ordentl. rein pfuschen, denn es setzt das ganze credit system außer kraft, solange auch nur 1 ps-file in der queue oben steht. sonst. kann es lediglich etwas mit der ident zu tun haben...

MFG Stulle

coluche 31. May 2005 15:46

Moin, back again,

Jo,Stulle, hoffe es war ein schöner Urlaub
Zitat:

Zitat von Stulle
No way! Wenn man beim lovelace CS 3 Chunks gibt ohne n byte zu bekommen, dann sind die Credits bei 1 (Multiplier = 0.1). MFG Stulle

Den Multiplier weiß ich nicht, leider erinnere ich mich auch nicht mehr an den FN des frz.Mulis. mit 10.0 war Bewertung(gesamt) gemeint.
Zitat:

Zitat von Stulle
Weiterhin kann PS (powershare) da ordentl. rein pfuschen

Ja, powershare ist an - seit einem post deinerseits(im off.board?) ist die Nachfrage nach StulleMule-Hilfe-deutsch und StulleMule-Morph-language-deutsch deutlich angestiegen.
Für die fraglichen Dateien war PS allerdings deaktiviert.
Ich finde diese genau 10.000 Wartelistenpunkte merkwürdig und dachte, ob da jemand mit einem miesen Mod unterwegs ist, mit dem sich Wartelistenvorteile erschleichen lassen.Wirklich ALLES sprach dafür, daß der andere Klient (Keeks) eher drankommen sollte.
Wenn PS sowas macht, nun gut, kann ich mit leben.

Wenn noch jemand 'ne idee hat? sonst war's das wohl mit diesem Thema
Coluche

Stulle 31. May 2005 21:07

dt. language gibbet.
deutsche hilfe... *zu mav schau*

mfg stulle

coluche 31. May 2005 21:50

Hej, Stulle,

Jo, ich weiß, was ich meinte, war, daß dieses deutsche languagepack bei mir PS-aktiv ist, wie auch die deutsche Hilfe, und beides ist inzwischen auch sehr beliebt. Ist eben auch gut :beer:

bis die Tage
coluche

mav744 31. May 2005 22:05

Zitat:

Zitat von Stulle
deutsche hilfe... *zu mav schau*

mfg stulle

Ich weiss, ich hinke meinem Zeitplan etwas hinterher was die StulleMule Hilfe angeht, aber die Arbeit stresst im Mom und nen bisschen Privatleben und Zeit zum Testen deines MoD´s muss ja auch noch über bleiben.

Mit freundlichen Grüssen
mav744


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102