[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. May 2005, 22:31   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: verkehrte Welt in Warteliste Problem: verkehrte Welt in Warteliste



Moin-moin,

Ich hatte heute zwei Leute gleichzeitig im Upload, bei denen mir dann auffiel,daß da eine Schieflage/ Unfairness in der Wartezeit vorlag

Klient: Keeks mit High-ID (rz2) möchte UL für eine Datei mit UL-prio Auto(Normal), hat mir schonmal 276 KB gegeben, und schonmal 578 KB erhalten,und wartete 4T 5h, sprich 286944 Wartelistenpunkte (emule-0.46a), Bewertung:97.0
Klient (Französisch) mit Low-ID (Breizh Digitalus) möchte UL fur eine Datei mit UL-prio Auto(Niedrig),hat mir noch nie etwas gegeben, bereits 72 MB erhalten und kommt bereits nach 2T 6h (Wartepunkte: glatte 10K) dran.(emule 0.44d) Bewertung: 10.0

Ich gönne dem Franzmann/frau ja den UL, aber so ist das doch nicht in Ordnung. Weiß jemand, was da schief lief? Mir fallen auch keine Einstellungsmöglichkeiten ein, die das beeinflussen könnten.

meine Konfiguration: Stullemule 1.0 (Ich kann mir nicht vorstellen,daß dies am Mod liegt, aber trotzdem im Mod-Forum ?), lovelace-credits - in dessen Doku auch gar nichts ersichtlich, was dieses erklären könnte.
KEIN USS/SUC, ich hab 'ne schlechte Leitung, hundsmiserable pings (meistens) und mit Mitbewohner und dessen Muli geteilte Leitung - da wird mir das zu kompliziert.server chez-toff, kad verbunden, was möchte jemand sonst noch wissen?

Vielleicht ist mein Muli ja einfach frankophil ? Das könnte ich dann ja noch verstehen/ akzeptieren Tschö Coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2005, 22:47   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


No way! Wenn man beim lovelace CS 3 Chunks gibt ohne n byte zu bekommen, dann sind die Credits bei 1 (Multiplier = 0.1). lovelace arbeitet ohnehin erst bei größeren daten mengen richtig gut. Weiterhin kann PS (powershare) da ordentl. rein pfuschen, denn es setzt das ganze credit system außer kraft, solange auch nur 1 ps-file in der queue oben steht. sonst. kann es lediglich etwas mit der ident zu tun haben...

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 15:46   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: verkehrte Welt in Warteliste verkehrte Welt in Warteliste Details

Moin, back again,

Jo,Stulle, hoffe es war ein schöner Urlaub
Zitat:
Zitat von Stulle
No way! Wenn man beim lovelace CS 3 Chunks gibt ohne n byte zu bekommen, dann sind die Credits bei 1 (Multiplier = 0.1). MFG Stulle
Den Multiplier weiß ich nicht, leider erinnere ich mich auch nicht mehr an den FN des frz.Mulis. mit 10.0 war Bewertung(gesamt) gemeint.
Zitat:
Zitat von Stulle
Weiterhin kann PS (powershare) da ordentl. rein pfuschen
Ja, powershare ist an - seit einem post deinerseits(im off.board?) ist die Nachfrage nach StulleMule-Hilfe-deutsch und StulleMule-Morph-language-deutsch deutlich angestiegen.
Für die fraglichen Dateien war PS allerdings deaktiviert.
Ich finde diese genau 10.000 Wartelistenpunkte merkwürdig und dachte, ob da jemand mit einem miesen Mod unterwegs ist, mit dem sich Wartelistenvorteile erschleichen lassen.Wirklich ALLES sprach dafür, daß der andere Klient (Keeks) eher drankommen sollte.
Wenn PS sowas macht, nun gut, kann ich mit leben.

Wenn noch jemand 'ne idee hat? sonst war's das wohl mit diesem Thema
Coluche

coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 21:07   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: verkehrte Welt in Warteliste Lösung: verkehrte Welt in Warteliste

dt. language gibbet.
deutsche hilfe... *zu mav schau*

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 21:50   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: verkehrte Welt in Warteliste verkehrte Welt in Warteliste [gelöst]

Hej, Stulle,

Jo, ich weiß, was ich meinte, war, daß dieses deutsche languagepack bei mir PS-aktiv ist, wie auch die deutsche Hilfe, und beides ist inzwischen auch sehr beliebt. Ist eben auch gut

bis die Tage
coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 22:05   #6
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Zitat:
Zitat von Stulle
deutsche hilfe... *zu mav schau*

mfg stulle
Ich weiss, ich hinke meinem Zeitplan etwas hinterher was die StulleMule Hilfe angeht, aber die Arbeit stresst im Mom und nen bisschen Privatleben und Zeit zum Testen deines MoD´s muss ja auch noch über bleiben.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: verkehrte Welt in Warteliste


  1. Yo Welt !
    Filesharing - 17. December 2012 (2)
  2. Die Files werden einfach nicht fertig...nicht um alles in der Welt !
    eMule MODs - Allgemein - 30. March 2006 (5)
  3. Warteliste + Powershare + Chunk Hiding?!
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2004 (5)
  4. NEWS und GESCHICHTEN aus der Welt rund um das Muli
    Allgemeines OffTopic - 17. January 2004 (7)
  5. Was ist in der Warteliste QR ????
    eMule Allgemein - 8. October 2003 (3)
  6. Bester Blondinenwitz der Welt
    Mülltonne - 1. June 2003 (6)
  7. Re: Wichtig: NEWS und GESCHICHTEN aus der Welt rund um ...
    Allgemeines OffTopic - 1. April 2003 (4)
  8. Eigene Warteliste einstellen ?!
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (1)
  9. Upload-Warteliste
    eMule Allgemein - 15. January 2003 (1)
  10. Warteliste unverständlich
    eMule Allgemein - 29. December 2002 (0)
  11. warteliste punkte
    eMule MODs - Allgemein - 24. December 2002 (3)
  12. Fehler im System (Warteliste)
    eMule Allgemein - 10. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK