[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   eMule Suchfunktion Codes (http://www.emule-web.de/board/9579-emule-suchfunktion-codes.html)

Omega II 26. May 2005 08:29

eMule Suchfunktion Codes
 
Verzeiht die "Noob" Frage, aber weder in Google noch hier konnte ich etwas dazu finden.
Ich würde nur gerne erfahren welche Such"codes" es gbt die man in das Suchen Fenster eingeben kann.

Wenn ich beispielweise nach Bildern von Sateliten suche, jedoch auch englische finden möchte so suche ich nach "Sateli*"
Wenn ich jetzt jedoch zwei unterschiedliche Begriffe zu suchen wünsche z.B.
Space & Weltraum,

Was muss ich dazwischen eintragen? "&, +, AND, OR, /"
Wenn da nichts steht findet er nur Dateien wo beides im Begriff steht.

Die FAQ lieferte mir leider diesbezüglich keine grosse Hilfe, ich wäre wirklich sehr froh darüber wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte da es sehr oft vorkommt das ich nach mehreren Begriffen suche.

mfg

OMEGA II.

lexaiden 26. May 2005 09:48

Sowas findet man in der eMuleHilfe... aufzurufen über die Hauptseite emule-project.net oder aber über den HilfeButton im Programm selbst...
Zitat:

Bool'sche Suche
Diese Funktion erlaubt es sehr komplexe Suchausdrücke zu formulieren. Gültige Operatoren sind OR, AND und NOT. Werden diese in einer Suche verwendet müssen sie gross geschrieben werden!
  • NOT
    Dieser Operator entspricht einem NAND = "Und Nicht". Er schliesst den folgenden Suchbegriff aus, d.h. der Dateiname darf diesen Begriff nicht enthalten. Höchste Wertigkeit
    Eingabe: Suchbegriff1 NOT Suchbegriff2
  • AND
    Die Und - Verknüpfung wird standardmäßig genutzt wenn keine Operatoren zwischen zwei Suchbegriffen verwendet werden. Und - verknüpfte Suchbegriffe müssen beide im Dateinamen vorkommen. Mittlere Wertigkeit
    Eingabe: Suchbegriff1 AND Suchbegriff2 (gleichwertig: Suchbegriff1 Suchbegriff2)
  • OR
    Oder - Verknüpfung. Dies bedeutet, dass Treffer entweder den einen oder der anderen Suchbegriff enthalten müssen. Die Oder - Verknüpfung hat die niedrigste Wertigkeit.
    Eingabe: Suchbegriff1 OR Suchbegriff2

Quelle: http://www.emule-project.net/home/pe...ic&topic_id=96

Omega II 26. May 2005 12:08

Vielen Dank, und verzeih das ich es nicht selber gefunden habe, EMule ist nicht ein Programm mit dem ich mich sehr gut auskenne.

Trotzdem nochmals sehr vielen dank für die freundliche Hilfe :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88