[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   eMule mit eigener Persönlichkeit? (http://www.emule-web.de/board/9695-emule-mit-eigener-persoenlichkeit.html)

CyberCop 26. June 2005 18:50

eMule mit eigener Persönlichkeit?
 
Hallöchen ihr Lieben,

Irgendwie kommt es mir langsam vor als hätte mein eMule eine eigene Persönlichkeit.

Ich habe im Durchschnitt 20-25 files im load bei grenzen von Up: 128 kByte und Down 1250 kByte.
eMule: 0.43b
HL: 1500 Max Con: 3000
keine Standardports, ever high ID
kad und ed2k aktiv

Der Router sollt es auch Packen, laut Hersteller packt das Teil an die 10.000 Verbindungen gleichzeitig.
Das vom Betreiber ge"borgte" Modem schafft laut Hersteller 12.000.
Also von daher kann es kein Connectionsproblem sein.

Die files sind gut verteilt mit massig Quellen etc.
Jedoch komme ich NIE über 20-30 kByte download. Wenn ich jedoch die Downloadgrenze nach unten Stelle (ohne den Upload zu verändern), zum Beispiel auf 32 kByte, dann knallt mein esel zack plötzlich den download hoch bis zu dieser grenze, schiebe ich die grenze höher, folgt auch der download sprunghaft nach. Dann sind Downloads mit 300-550 kByte keine Seltenheit. Nach einiger Zeit... ca 2 Stunden verfliegt diese Hochstimmung meines Esels wieder, und landet wieder bei den ursprünglichen 20-30 kByte. Jedesmal wenn ich das Verschiebenspiel veranstalte, jagt mein eMule seinen Download hoch und danach wieder runter. Ich weiß beim besten willen nicht wieso?

Weiß vielleicht jemand Rat?

MfG

CyberCop

Georg W Bush 26. June 2005 21:56

äh mal ne ganz doofe frage : warum 043b ? alles etwas hoch eingestellt find ich HL: 500 Max Con: 800 pro 5 sec:25.... weniger ist mehr probier doch mal ne neue version.... die 046a und mods liefern saubere und schnelle ergebnisse.

mfg

Xman 26. June 2005 23:20

warum 0.43 B ? das ist auch meine Frage.
Ansonsten gibt es nur zu sagen, daß der Code für den Download sehr unterschiedlich funktioniert wenn Du limitiert oder unlimitiert fährst.
Dein Downloadproblem läßt darauf schließen, daß Dir einige Socketereignisse flöten gehen. Ursache könnten Firewall / Router sein.

Januar1956 26. June 2005 23:51

CyberCop

Ich denke auch, dass Du die Leistungsfähigkeit Deines Routers gewaltig überschätzt.
Sicherlich kann man kurzfristig auch sehr hohe Einstellungen fahren. Das Problem sind die Antworten. Wenn diese nicht sofort weitergeleitet werden können, werden sie zwischengespeichert....und hier kommt der Schwachpunkt bei fast jedem Router...der RAM ist zu mikrig (!!!).
Weiterhin denke ich, mit Gewalt, erreicht man das Gegenteil, was man eigentlich erreichen möchte.

Deswegen...lass es ruhiger angehen.

Januar

CyberCop 27. June 2005 12:33

Hallöchen,

Nun ja, ich habe immernoch 0.43b drauf, da diese Version bei mir noch keine Probleme gemacht hat (bis jetzt). Und wie ging das nochmal "Never change a running system".
Werde aber mal auf 0.46 umsteigen.

@Januar, wegen dem RAM im Router, da sind 512 MB drin, ich denke das sollte genügen oder? Außerdem hab ich mir heute mal angeschaut zu wieviel % der RAM durchschnittlich belegt ist, und ich komme nicht über 7 % hinaus. Sind umgerechnet ca 36 MB, wobei neben eMule auch noch n Torrent rennt, und ich anderweitige Arbeiten auch durchführe.

@XMan, die Firewall im Router ist so konfiguriert das sie das ed2k Protokoll und das KAD Protokoll durchlassen, verwende die Ports 4237 und 4812. Also auch nicht die Standardports.
Außerdem sehe ich laut Logbuch auch nicht das irgendetwas vom eMule geblockt wurde.

Ich werde nun auf jeden Fall mal 0.46 drüberbügeln.

Danke schon mal
ich meld mich wieder

mfg

CyberCop

Stulle 9. July 2005 11:34

Torrent und eMule parallel.... hört sich für mich nich unbedingt optimal an. Denke du solltest dir mal überlegen vielleicht nur eins laufen zu lassen. Weiß nicht ob du im offiziellen Forum mitliest, aber dort wurde schon mehrfach gesagt, nur Torrent oder nur eMule laufen besser als ML Donkey oder Shareza. Soll heißen, nur 1 System das bedient wird bringt mehr als 2 Systeme die nur halb bedient werden. Jeweils Upload mäßig. Weißt doch, größerer UL, größerer DL.

MFG Stulle

drfreak2004 9. July 2005 12:02

muss ich dir zustimmen... das geht einigermassen, wenn du zwei rechner hast und ne grosse leitung....

bei mir läuft der xtreme und torrent parallel aber auf zwei systemen.... geht soweit ganz gut.... aber halt auch nur mit dsl 3000/512....

mfg

Stulle 9. July 2005 12:42

Auch noch 2 Mulis im vollen Betrieb (nicht nur zum Test Betrieb den einen) zu haben halte ich für noch falscher als 2 Systeme zu bedienen. Zugegebener Maßen, man gibt trotzdessen 100% an das Netzwerk, aber du erhöhst so insgesamt den Overhead. Alle obligatorischen Pakete werden nun ja 2 fach gesendet. Solche dinge wie "Hello Sever" etc. pp.
Ich habe zwar auch ab und an einen 2 Muli auf meinem PC laufen, der is aber nur da um neu compilierte Versionen vorab mal auf fehler zu checken. Das geht dann in der Regel auch nur für 2-5 min so, dann is er aus. Im schlimmsten Fall mal 1h. Jedoch nur mit 1kbps ul.

Ist zwar nach wie vor jedem selbst überlassen, doch denke ich nicht das so etwas der richtige Weg ist. Wenn die Ressourcen auf einem PC nicht mehr reichen sollte man sich vielleicht doch fragen ob nicht die Einstellungen zu extrem sind. Jeder PC der ein gewisses Minimum an Ressourcen übersteigt sollte das eigentl. handlen können, was ich als "normalen" Betrieb ansehe. Das zu splitten ist wie gesagt eher kontraproduktiv dem Netzwerk gegenüber, meiner Meinung nach.

MFG Stulle


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102