[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. June 2005, 19:50   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201

Standard: eMule mit eigener Persönlichkeit? Problem: eMule mit eigener Persönlichkeit?



Hallöchen ihr Lieben,

Irgendwie kommt es mir langsam vor als hätte mein eMule eine eigene Persönlichkeit.

Ich habe im Durchschnitt 20-25 files im load bei grenzen von Up: 128 kByte und Down 1250 kByte.
eMule: 0.43b
HL: 1500 Max Con: 3000
keine Standardports, ever high ID
kad und ed2k aktiv

Der Router sollt es auch Packen, laut Hersteller packt das Teil an die 10.000 Verbindungen gleichzeitig.
Das vom Betreiber ge"borgte" Modem schafft laut Hersteller 12.000.
Also von daher kann es kein Connectionsproblem sein.

Die files sind gut verteilt mit massig Quellen etc.
Jedoch komme ich NIE über 20-30 kByte download. Wenn ich jedoch die Downloadgrenze nach unten Stelle (ohne den Upload zu verändern), zum Beispiel auf 32 kByte, dann knallt mein esel zack plötzlich den download hoch bis zu dieser grenze, schiebe ich die grenze höher, folgt auch der download sprunghaft nach. Dann sind Downloads mit 300-550 kByte keine Seltenheit. Nach einiger Zeit... ca 2 Stunden verfliegt diese Hochstimmung meines Esels wieder, und landet wieder bei den ursprünglichen 20-30 kByte. Jedesmal wenn ich das Verschiebenspiel veranstalte, jagt mein eMule seinen Download hoch und danach wieder runter. Ich weiß beim besten willen nicht wieso?

Weiß vielleicht jemand Rat?

MfG

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2005, 22:56   #2
Newbie
 
Benutzerbild von Georg W Bush
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 22

äh mal ne ganz doofe frage : warum 043b ? alles etwas hoch eingestellt find ich HL: 500 Max Con: 800 pro 5 sec:25.... weniger ist mehr probier doch mal ne neue version.... die 046a und mods liefern saubere und schnelle ergebnisse.

mfg

__________________
WE LOVE TO ENTERTAIN YOU
Georg W Bush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2005, 00:20   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: eMule mit eigener Persönlichkeit? eMule mit eigener Persönlichkeit? Details

warum 0.43 B ? das ist auch meine Frage.
Ansonsten gibt es nur zu sagen, daß der Code für den Download sehr unterschiedlich funktioniert wenn Du limitiert oder unlimitiert fährst.
Dein Downloadproblem läßt darauf schließen, daß Dir einige Socketereignisse flöten gehen. Ursache könnten Firewall / Router sein.

__________________

Geändert von Xman (27. June 2005 um 10:13 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2005, 00:51   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: eMule mit eigener Persönlichkeit? Lösung: eMule mit eigener Persönlichkeit?

CyberCop

Ich denke auch, dass Du die Leistungsfähigkeit Deines Routers gewaltig überschätzt.
Sicherlich kann man kurzfristig auch sehr hohe Einstellungen fahren. Das Problem sind die Antworten. Wenn diese nicht sofort weitergeleitet werden können, werden sie zwischengespeichert....und hier kommt der Schwachpunkt bei fast jedem Router...der RAM ist zu mikrig (!!!).
Weiterhin denke ich, mit Gewalt, erreicht man das Gegenteil, was man eigentlich erreichen möchte.

Deswegen...lass es ruhiger angehen.

Januar

Geändert von Januar1956 (27. June 2005 um 00:53 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2005, 13:33   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201

Standard: eMule mit eigener Persönlichkeit? eMule mit eigener Persönlichkeit? [gelöst]

Hallöchen,

Nun ja, ich habe immernoch 0.43b drauf, da diese Version bei mir noch keine Probleme gemacht hat (bis jetzt). Und wie ging das nochmal "Never change a running system".
Werde aber mal auf 0.46 umsteigen.

@Januar, wegen dem RAM im Router, da sind 512 MB drin, ich denke das sollte genügen oder? Außerdem hab ich mir heute mal angeschaut zu wieviel % der RAM durchschnittlich belegt ist, und ich komme nicht über 7 % hinaus. Sind umgerechnet ca 36 MB, wobei neben eMule auch noch n Torrent rennt, und ich anderweitige Arbeiten auch durchführe.

@XMan, die Firewall im Router ist so konfiguriert das sie das ed2k Protokoll und das KAD Protokoll durchlassen, verwende die Ports 4237 und 4812. Also auch nicht die Standardports.
Außerdem sehe ich laut Logbuch auch nicht das irgendetwas vom eMule geblockt wurde.

Ich werde nun auf jeden Fall mal 0.46 drüberbügeln.

Danke schon mal
ich meld mich wieder

mfg

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2005, 12:34   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Torrent und eMule parallel.... hört sich für mich nich unbedingt optimal an. Denke du solltest dir mal überlegen vielleicht nur eins laufen zu lassen. Weiß nicht ob du im offiziellen Forum mitliest, aber dort wurde schon mehrfach gesagt, nur Torrent oder nur eMule laufen besser als ML Donkey oder Shareza. Soll heißen, nur 1 System das bedient wird bringt mehr als 2 Systeme die nur halb bedient werden. Jeweils Upload mäßig. Weißt doch, größerer UL, größerer DL.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2005, 13:02   #7
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

muss ich dir zustimmen... das geht einigermassen, wenn du zwei rechner hast und ne grosse leitung....

bei mir läuft der xtreme und torrent parallel aber auf zwei systemen.... geht soweit ganz gut.... aber halt auch nur mit dsl 3000/512....

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2005, 13:42   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Auch noch 2 Mulis im vollen Betrieb (nicht nur zum Test Betrieb den einen) zu haben halte ich für noch falscher als 2 Systeme zu bedienen. Zugegebener Maßen, man gibt trotzdessen 100% an das Netzwerk, aber du erhöhst so insgesamt den Overhead. Alle obligatorischen Pakete werden nun ja 2 fach gesendet. Solche dinge wie "Hello Sever" etc. pp.
Ich habe zwar auch ab und an einen 2 Muli auf meinem PC laufen, der is aber nur da um neu compilierte Versionen vorab mal auf fehler zu checken. Das geht dann in der Regel auch nur für 2-5 min so, dann is er aus. Im schlimmsten Fall mal 1h. Jedoch nur mit 1kbps ul.

Ist zwar nach wie vor jedem selbst überlassen, doch denke ich nicht das so etwas der richtige Weg ist. Wenn die Ressourcen auf einem PC nicht mehr reichen sollte man sich vielleicht doch fragen ob nicht die Einstellungen zu extrem sind. Jeder PC der ein gewisses Minimum an Ressourcen übersteigt sollte das eigentl. handlen können, was ich als "normalen" Betrieb ansehe. Das zu splitten ist wie gesagt eher kontraproduktiv dem Netzwerk gegenüber, meiner Meinung nach.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule mit eigener Persönlichkeit?


  1. Credit Hack Versuch von eigener WAN IP aus?
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2007 (14)
  2. Eigener Emule Server
    eMule Allgemein - 2. September 2006 (1)
  3. Werbung in eigener Sache ?!
    Mülltonne - 23. April 2006 (4)
  4. Erfahrungen mit Hard und Software in Verbindung mit Emule
    Hard- und Software Allgemein - 4. December 2004 (0)
  5. Emule mit GMail kombinieren ? Server : mit 1GB ?
    Mülltonne - 15. April 2004 (1)
  6. Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL
    DSL Router - 20. March 2004 (10)
  7. <> <> In eigener Sache <> <>
    Board Nachrichten - 28. October 2003 (32)
  8. eigener server
    eMule Allgemein - 19. July 2003 (1)
  9. eMule mit eigener server.met starten
    eMule MODs - Allgemein - 29. June 2003 (4)
  10. problem mit der client.met und emule 0.29a mit LSD9c Mod
    eMule MODs - Allgemein - 26. June 2003 (11)
  11. Eigener Userhash
    eMule Allgemein - 27. March 2003 (22)
  12. noch immer nicht gelöst:need for speed hp2 mit eigener musik
    Allgemeines OffTopic - 18. March 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK