[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005] (http://www.emule-web.de/board/9811-emule-0-45b-max-v1.html)

Pathfinder 30. July 2005 10:13

eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]
 
eMule v0.45b Max v1.0a

MaxUpload hat noch kurz vor seinem Urlaub seine Final fertiggestellt und mich gebeten sie euch in Vertretung zu präsentieren. Also testet sie fleißig, er wird sich über Lob und Rückmeldungen sicher freuen wenn er zurück ist. :-)

Zitat:

CHANGELOG FOR EMULE MAX MOD

Max v1.0a Final
-----------------------
28.07.05
-----------------------

added: new Splashscreen - Max (Thx to emule web staff)
added: QR Ranking - StulleMule
added: LastRequest (LR) & NextRequest (NR) Time for Sources - Max
added: Extra Log - Xtreme Mod
added: Pawcio Mod Version
added: Ewombat Winsock 2.2
added: see all sources in transferwindow - Xtreme Mod

added: Reask sources after IP-Change - Sivka/Maella
added: Quickstart - StulleMule

added: Webcache 1.9a Beta 3 - Max
added: own Webcache Statistic - Max
change: Webcache Fix for v0.45-Versions - Wizard

added:Global Source Limit ,AutoHL - Max
added: ACC from Obelix - Max
added:Spread Request - StulleMule

added: a little Fix for "First Start Wizard" Morph/StulleMule - Max

change: Default TCP Port - Max
change: Default Nick - Max
change: relax on startup Fix - Wizard

fixed: some small Bugs -Max
Download: Binaries & Sources (ed2k)
eMule-web.de Mirror (http) Bin & Sources

Stulle 30. July 2005 17:11

Thx. Werd ich mir mal noch ansehen müßen.

MFG Stulle

litemodder 31. July 2005 08:37

Gefällt mir sehr gut.

Was mir nicht so gefällt, ist der Splashscreen (sieht so nach Krankenhaus aus) und die Supportprefs (bisschen leer, die Seite).

mav744 3. August 2005 11:34

Mist, Max releast seine Final und ich bin Internetlos, ******* umzug. Naja ich hoffe das mein Anschluss sehr schnell im neuen Haus funzt und ich wieder Fleissig testen kann. Im Moment muss ich bei nem Kumpel ins Netz gehen um ein wenig auf dem neuesten Stand zu bleiben, aber schön das Max die Final noch vor dem Urlaub releast hat.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

MaxUpload 8. August 2005 22:15

@litemodder:
Du kannst mir gerne ein paar Splashscreens schicken,wenn sie mir gefallen bau ich sie vielleicht sogar ein ;-).
Was die Support Seite betrifft...die ist in dieser Version erstmalig in der Form vorhanden und noch so schlicht gehalten,weil ich die Gestaltung weitestgehend den beiden dort aufgeführten Support Foren überlassen möchte.
Im Klartext heißt das ich hoffe auf Feedback und Verbesserungs- bzw. Gestaltungsvorschläge und werde diese dann in der nächsten Version umsetzen.
Da mein Mod auf diesen Seiten ein Stückchen Heimat gefunden hat...sollen diese Foren auch ihr kleines Plätzchen in meinem Mod bekommen. Ist meine Art Danke zu sagen.

@all:
Nach meinem Urlaub werde ich mich an ein Update auf die Version v0.46c machen. Zum einen da die Kompatibilität zu VS2003 jetzt mittlerweile wieder gegeben zu sein scheint und zum anderen was viel entscheidener ist wird dort bereits ein Teil meiner neuen Ideen umgesetzt,d.h. für mich es läßt sich wunderbar darauf aufbauen.

Es bleibt aber letztendlich dabei,daß der Max Mod vornehmlich für die Entwicklung neuer Feautures genutzt werden soll und Updates daher nur wenn nötig bzw. logisch sinnvoll erfolgen. Es ist einfach utopisch zu glauben das ein einzelner Modder der auch noch ein Privatleben hat immer Emule Versionstechnisch auf dem neusten Stand ist und nebenbei mal so locker vom Hocker noch ein paar neue Sachen entwickelt.

Gibt also im Endeffekt nur 3 Möglichkeiten:

A) Immer neuste Version,aber kaum neue Feautures.

B) Seltene Aktualisierungen der Emule Version,aber dafür mehr Neuerungen.

C) Ein Modder-Team welches genug Freiraum für beide Varianten läßt.

MfG Max

Xman 9. August 2005 00:08

oder Version
d) ein copy + paste mod, der die Features anderer Mods enthälts. Da gibt es ja auch genügend ;-)

Ich möchte Dir eigentlich nur sagen, daß ich es klasse finde, daß Du Dich so intensiv mit der Entwicklung neuer Features beschäftigst. Das ist die Pionierarbeit, durch die andere Mods erst zum Leben erweckt werden!

Stulle 9. August 2005 05:54

Stimme ich zu. Doch muß es ja nicht zwangsläufig immer nur fieses Copy 'n Paste sein! Ich versuche ja trotz aller "fremd-features" auch eigene zu entwickeln!
In jedem Fall lebt die Community von Leuten wie euch beiden.

MFG Stulle

PS: Schön das du wieder da bist!

MaxUpload 9. August 2005 08:05

Naja da bin ich noch nicht so richtig. Erst nächste Woche komme ich wieder an einen Rechner mit Compiler ran. Jetzt habe ich erstmal noch Urlaub und der war auch bitter nötig. Vom "Workaholic" zum "Sleepaholic" in 14 Tagen ;-) .

Copy and Paste ist sicherlich nicht unbedingt was schlechtes,man sollte sich aber dennoch an dem einen oder andern zusätzlichen Projekt versuchen. Ich meine irgendwo hat Stulle schon recht wozu das Rad neu erfinden,aber selbst beim copieren kann man noch so einige Sachen verbessern oder vereinfachen und was viel wichtiger ist...dazulernen man muß sich allerdings auch die Mühe machen den Code zu verstehen den man da übernimmt. Jedenfalls sollte man immer vorher Stulle fragen obs das nicht schon irgendwo gibt bevor man sich ans programmieren neuer Feautures macht.
Das wandelnde Mod-Feauture Lexikon *rofl*.

Wobei wir ja schon wieder mal beim Thema wären.Ich bin ja nun noch nicht wirklich mit den 46er Versionen vertraut,aber dort soll man mehrere Temp Ordner zur Verfügung haben ?
Der Festplattenplatz und die Sortiererei sind von jeher ein Problem auf meiner Platte.Eine größere will ich mir aber nicht kaufen,weil ich die sonst total zumülle und bei 300GB wahrscheinlich nicht mehr Herr der Lage werde ;-). Deswegen soll man mehrere incoming Ordner definieren können und bereits beim Downloadbeginn festlegen können welche Datei in welchen Ordner gespeichert werden soll. z.B.: Musik,Bücher,Rock,Filme........als Tüpfelchen auf dem "I" wäre dann noch eine Statusanzeige alla Nero pro Ordner zu realisieren in der Standartmedien (CD-R,DVD usw.) angezeigt werden. Also Dateien vorsortiert und auf einen Blick angezeigt ob man schon eine CD voll hat oder nicht. Also nur noch Rohling einlegen Ordner brennen und Platz schaffen ohne viel sortieren und rumkramen.

Das wäre jetzt mal so grob skizziert meine Idee für den neuen Max Mod.

MfG Max

Pathfinder 9. August 2005 20:13

Welcome back! :)
Zitat:

Zitat von MaxUpload
Deswegen soll man mehrere incoming Ordner definieren können und bereits beim Downloadbeginn festlegen können welche Datei in welchen Ordner gespeichert werden soll.

Verschiedene Incoming Ordner lassen sich bereits über die Kategorien realisieren. Insbesondere über den Abfragemechanismus aus dem Morph lassen sich neue Downloads prima einsortieren. Aber die Füllstandsanzeige à la Nero ist eine gute Idee.

MaxUpload 30. August 2005 21:05

ich bin die tage schon fleißig am modden,aber meine neue modbasis ist nicht mehr das original. laßt euch einfach überraschen für welche neue v0.46c Base ich mich entschieden habe. weitestgehend ist der neue mod schon fertiggestellt, nur die implementierung von webcache verlangt viel sorgfalt und somit auch viel zeit. die feautures entsprechen vorerst denen der Max v1.0a...mit diesen feautures wird der mod hier auf diesen board im entsprechenden alpha area in die testphase gehen. es gilt noch einen groben uploadbug im webcache zu fixen und einige kleinere schönheitsfehler auszubügeln und dann geht es in die vollen ;-).zum einen die füllstandsanzeige wie beschrieben und zum anderen ein verbessertes autohl.

mfg Max

ShF 27. September 2005 03:21

hide overshares
 
Hallo Max,

steht "hide overshares" auf Deiner To-Do-Liste? Ich finde die Funktion klasse und würde sie gern in Deinem Client sehen.

viele Grüße, ShF

aalerich 27. September 2005 07:43

Vorsicht mein Lieber! Weißt Du, wie diese Funktion arbeitet?

Mit zweifelnden Grüßen
aalerich

ShF 27. September 2005 18:24

nein, ich kenne sie vom angegebenen Link dieser Site.

was soll denn so schlimm an der Arbeitsweise dieser Funktion sein, dass Du so gegen mein Posting angehst?

mit freundlichen Grüßen

ShF

aalerich 27. September 2005 20:03

Die Funktion arbeitet extrem simpel: Sie zählt, wie oft Du einen Chunk hochgeladen hast. Hast Du z.B. 5 eingestellt, dann lädst Du einen Chunk fünfmal hoch, danach wird er versteckt. Beispiel: Eine Datei besteht aus zehn Chunks und Du bist die einzige vollständige Quelle. Es gibt hundert Interessenten, die meisten davon haben ein paar Chunks, der vierte Chunk ist aber extrem schlecht verbreitet, sprich selten. Also forden die Interessenten von Dir den vierten Chunk an. Du lädst diesen vierten Chunk fünfmal hoch und dann versteckt Hide Overshare ihn. Die anderen Chunks, die weit verbreitet sind, die lädst Du weiter fleißig hoch, obwohl sie niemand wirklich braucht. Den seltenen, wertvollen Chunk, tja, den rückst Du nicht mehr raus.

Hide Overshare ist eine Funktion, die eigentlich nur beim Releasen, also wenn eine neue Datei das erste Mal im Netzwerk angeboten wird, Sinn macht. Der Releaser stellt sie beispielsweise auf eins und lädt damit jeden Chunk nur einmal hoch. Dadurch wird verhindert, daß zehn Leute den selben Chunk von ihm herunterladen, was ja Unsinn ist. Wenn wir beide an so einem Release ziehen sollten wir doch verschiedene Chunks laden. Die können wir untereinander tauschen und vom Releaser nur welche herunterladen, die wir beide noch nicht haben. Wir werden damit erheblich schneller fertig und der Releaser muß die Datei nicht komplett an jeden Interessenten selbst hochladen, wir helfen ihm quasi bei der Verbreitung.

Beim Releasen ist diese Funktion sehr nützlich, in eigentlich allen anderen Fällen ist sie sehr schädlich. Man sollte sie wirklich nur dann nutzen, wenn man ganz genau weiß, daß es in der konkreten Situation für eine ganz bestimmte Datei richtig ist. Und man sollte sie dann auch wirklich nur für diese eine Datei aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

ShF 27. September 2005 20:19

..dann habe ich die Arbeitsweise dieser Funktion falsch eingeschätzt. Ich bin davon ausgegangen, dass die am meisten verbreiteten Teile zurückgehalten werden, damit die weniger verfügbaren Stücke hochgeladen werden und so die einzelnen Teile ausgewogener verteilt werden. - Das finde ich sehr sinnvoll..

viele Grüße, ShF


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102