[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. July 2005, 10:13   #1
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

MOD Releases: eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005] Problem: eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]



eMule v0.45b Max v1.0a

MaxUpload hat noch kurz vor seinem Urlaub seine Final fertiggestellt und mich gebeten sie euch in Vertretung zu präsentieren. Also testet sie fleißig, er wird sich über Lob und Rückmeldungen sicher freuen wenn er zurück ist.

Zitat:
CHANGELOG FOR EMULE MAX MOD

Max v1.0a Final
-----------------------
28.07.05
-----------------------

added: new Splashscreen - Max (Thx to emule web staff)
added: QR Ranking - StulleMule
added: LastRequest (LR) & NextRequest (NR) Time for Sources - Max
added: Extra Log - Xtreme Mod
added: Pawcio Mod Version
added: Ewombat Winsock 2.2
added: see all sources in transferwindow - Xtreme Mod

added: Reask sources after IP-Change - Sivka/Maella
added: Quickstart - StulleMule

added: Webcache 1.9a Beta 3 - Max
added: own Webcache Statistic - Max
change: Webcache Fix for v0.45-Versions - Wizard

added:Global Source Limit ,AutoHL - Max
added: ACC from Obelix - Max
added:Spread Request - StulleMule

added: a little Fix for "First Start Wizard" Morph/StulleMule - Max

change: Default TCP Port - Max
change: Default Nick - Max
change: relax on startup Fix - Wizard

fixed: some small Bugs -Max
Download: Binaries & Sources (ed2k)
eMule-web.de Mirror (http) Bin & Sources
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2005, 17:11   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Thx. Werd ich mir mal noch ansehen müßen.

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2005, 08:37   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von litemodder
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 24
Standard: eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005] eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005] Details

Gefällt mir sehr gut.

Was mir nicht so gefällt, ist der Splashscreen (sieht so nach Krankenhaus aus) und die Supportprefs (bisschen leer, die Seite).

litemodder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2005, 11:34   #4
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886

Standard: eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005] Lösung: eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]

Mist, Max releast seine Final und ich bin Internetlos, ******* umzug. Naja ich hoffe das mein Anschluss sehr schnell im neuen Haus funzt und ich wieder Fleissig testen kann. Im Moment muss ich bei nem Kumpel ins Netz gehen um ein wenig auf dem neuesten Stand zu bleiben, aber schön das Max die Final noch vor dem Urlaub releast hat.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2005, 22:15   #5
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598

Standard: eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005] eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005] [gelöst]

@litemodder:
Du kannst mir gerne ein paar Splashscreens schicken,wenn sie mir gefallen bau ich sie vielleicht sogar ein .
Was die Support Seite betrifft...die ist in dieser Version erstmalig in der Form vorhanden und noch so schlicht gehalten,weil ich die Gestaltung weitestgehend den beiden dort aufgeführten Support Foren überlassen möchte.
Im Klartext heißt das ich hoffe auf Feedback und Verbesserungs- bzw. Gestaltungsvorschläge und werde diese dann in der nächsten Version umsetzen.
Da mein Mod auf diesen Seiten ein Stückchen Heimat gefunden hat...sollen diese Foren auch ihr kleines Plätzchen in meinem Mod bekommen. Ist meine Art Danke zu sagen.

@all:
Nach meinem Urlaub werde ich mich an ein Update auf die Version v0.46c machen. Zum einen da die Kompatibilität zu VS2003 jetzt mittlerweile wieder gegeben zu sein scheint und zum anderen was viel entscheidener ist wird dort bereits ein Teil meiner neuen Ideen umgesetzt,d.h. für mich es läßt sich wunderbar darauf aufbauen.

Es bleibt aber letztendlich dabei,daß der Max Mod vornehmlich für die Entwicklung neuer Feautures genutzt werden soll und Updates daher nur wenn nötig bzw. logisch sinnvoll erfolgen. Es ist einfach utopisch zu glauben das ein einzelner Modder der auch noch ein Privatleben hat immer Emule Versionstechnisch auf dem neusten Stand ist und nebenbei mal so locker vom Hocker noch ein paar neue Sachen entwickelt.

Gibt also im Endeffekt nur 3 Möglichkeiten:

A) Immer neuste Version,aber kaum neue Feautures.

B) Seltene Aktualisierungen der Emule Version,aber dafür mehr Neuerungen.

C) Ein Modder-Team welches genug Freiraum für beide Varianten läßt.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2005, 00:08   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

oder Version
d) ein copy + paste mod, der die Features anderer Mods enthälts. Da gibt es ja auch genügend

Ich möchte Dir eigentlich nur sagen, daß ich es klasse finde, daß Du Dich so intensiv mit der Entwicklung neuer Features beschäftigst. Das ist die Pionierarbeit, durch die andere Mods erst zum Leben erweckt werden!
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2005, 05:54   #7
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Stimme ich zu. Doch muß es ja nicht zwangsläufig immer nur fieses Copy 'n Paste sein! Ich versuche ja trotz aller "fremd-features" auch eigene zu entwickeln!
In jedem Fall lebt die Community von Leuten wie euch beiden.

MFG Stulle

PS: Schön das du wieder da bist!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2005, 08:05   #8
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Naja da bin ich noch nicht so richtig. Erst nächste Woche komme ich wieder an einen Rechner mit Compiler ran. Jetzt habe ich erstmal noch Urlaub und der war auch bitter nötig. Vom "Workaholic" zum "Sleepaholic" in 14 Tagen .

Copy and Paste ist sicherlich nicht unbedingt was schlechtes,man sollte sich aber dennoch an dem einen oder andern zusätzlichen Projekt versuchen. Ich meine irgendwo hat Stulle schon recht wozu das Rad neu erfinden,aber selbst beim copieren kann man noch so einige Sachen verbessern oder vereinfachen und was viel wichtiger ist...dazulernen man muß sich allerdings auch die Mühe machen den Code zu verstehen den man da übernimmt. Jedenfalls sollte man immer vorher Stulle fragen obs das nicht schon irgendwo gibt bevor man sich ans programmieren neuer Feautures macht.
Das wandelnde Mod-Feauture Lexikon *rofl*.

Wobei wir ja schon wieder mal beim Thema wären.Ich bin ja nun noch nicht wirklich mit den 46er Versionen vertraut,aber dort soll man mehrere Temp Ordner zur Verfügung haben ?
Der Festplattenplatz und die Sortiererei sind von jeher ein Problem auf meiner Platte.Eine größere will ich mir aber nicht kaufen,weil ich die sonst total zumülle und bei 300GB wahrscheinlich nicht mehr Herr der Lage werde . Deswegen soll man mehrere incoming Ordner definieren können und bereits beim Downloadbeginn festlegen können welche Datei in welchen Ordner gespeichert werden soll. z.B.: Musik,Bücher,Rock,Filme........als Tüpfelchen auf dem "I" wäre dann noch eine Statusanzeige alla Nero pro Ordner zu realisieren in der Standartmedien (CD-R,DVD usw.) angezeigt werden. Also Dateien vorsortiert und auf einen Blick angezeigt ob man schon eine CD voll hat oder nicht. Also nur noch Rohling einlegen Ordner brennen und Platz schaffen ohne viel sortieren und rumkramen.

Das wäre jetzt mal so grob skizziert meine Idee für den neuen Max Mod.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2005, 20:13   #9
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Welcome back!
Zitat:
Zitat von MaxUpload
Deswegen soll man mehrere incoming Ordner definieren können und bereits beim Downloadbeginn festlegen können welche Datei in welchen Ordner gespeichert werden soll.
Verschiedene Incoming Ordner lassen sich bereits über die Kategorien realisieren. Insbesondere über den Abfragemechanismus aus dem Morph lassen sich neue Downloads prima einsortieren. Aber die Füllstandsanzeige à la Nero ist eine gute Idee.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2005, 21:05   #10
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


ich bin die tage schon fleißig am modden,aber meine neue modbasis ist nicht mehr das original. laßt euch einfach überraschen für welche neue v0.46c Base ich mich entschieden habe. weitestgehend ist der neue mod schon fertiggestellt, nur die implementierung von webcache verlangt viel sorgfalt und somit auch viel zeit. die feautures entsprechen vorerst denen der Max v1.0a...mit diesen feautures wird der mod hier auf diesen board im entsprechenden alpha area in die testphase gehen. es gilt noch einen groben uploadbug im webcache zu fixen und einige kleinere schönheitsfehler auszubügeln und dann geht es in die vollen .zum einen die füllstandsanzeige wie beschrieben und zum anderen ein verbessertes autohl.

mfg Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2005, 03:21   #11
ShF
Newbie
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 13
Frage: eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005] hide overshares

Hallo Max,

steht "hide overshares" auf Deiner To-Do-Liste? Ich finde die Funktion klasse und würde sie gern in Deinem Client sehen.

viele Grüße, ShF
ShF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2005, 07:43   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Vorsicht mein Lieber! Weißt Du, wie diese Funktion arbeitet?

Mit zweifelnden Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2005, 18:24   #13
ShF
Newbie
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 13

nein, ich kenne sie vom angegebenen Link dieser Site.

was soll denn so schlimm an der Arbeitsweise dieser Funktion sein, dass Du so gegen mein Posting angehst?

mit freundlichen Grüßen

ShF

Geändert von ShF (27. September 2005 um 18:27 Uhr)
ShF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2005, 20:03   #14
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Die Funktion arbeitet extrem simpel: Sie zählt, wie oft Du einen Chunk hochgeladen hast. Hast Du z.B. 5 eingestellt, dann lädst Du einen Chunk fünfmal hoch, danach wird er versteckt. Beispiel: Eine Datei besteht aus zehn Chunks und Du bist die einzige vollständige Quelle. Es gibt hundert Interessenten, die meisten davon haben ein paar Chunks, der vierte Chunk ist aber extrem schlecht verbreitet, sprich selten. Also forden die Interessenten von Dir den vierten Chunk an. Du lädst diesen vierten Chunk fünfmal hoch und dann versteckt Hide Overshare ihn. Die anderen Chunks, die weit verbreitet sind, die lädst Du weiter fleißig hoch, obwohl sie niemand wirklich braucht. Den seltenen, wertvollen Chunk, tja, den rückst Du nicht mehr raus.

Hide Overshare ist eine Funktion, die eigentlich nur beim Releasen, also wenn eine neue Datei das erste Mal im Netzwerk angeboten wird, Sinn macht. Der Releaser stellt sie beispielsweise auf eins und lädt damit jeden Chunk nur einmal hoch. Dadurch wird verhindert, daß zehn Leute den selben Chunk von ihm herunterladen, was ja Unsinn ist. Wenn wir beide an so einem Release ziehen sollten wir doch verschiedene Chunks laden. Die können wir untereinander tauschen und vom Releaser nur welche herunterladen, die wir beide noch nicht haben. Wir werden damit erheblich schneller fertig und der Releaser muß die Datei nicht komplett an jeden Interessenten selbst hochladen, wir helfen ihm quasi bei der Verbreitung.

Beim Releasen ist diese Funktion sehr nützlich, in eigentlich allen anderen Fällen ist sie sehr schädlich. Man sollte sie wirklich nur dann nutzen, wenn man ganz genau weiß, daß es in der konkreten Situation für eine ganz bestimmte Datei richtig ist. Und man sollte sie dann auch wirklich nur für diese eine Datei aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2005, 20:19   #15
ShF
Newbie
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 13

..dann habe ich die Arbeitsweise dieser Funktion falsch eingeschätzt. Ich bin davon ausgegangen, dass die am meisten verbreiteten Teile zurückgehalten werden, damit die weniger verfügbaren Stücke hochgeladen werden und so die einzelnen Teile ausgewogener verteilt werden. - Das finde ich sehr sinnvoll..

viele Grüße, ShF
ShF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]


  1. eMule v0.45b Max v0.1e MOD-Basis [30.04.2005]
    eMule MOD - Development - 30. October 2005 (189)
  2. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)
  3. eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. September 2005 (324)
  4. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  5. eMule 0.45b [RT.16c] [17.08.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2005 (21)
  6. eMule 0.45b Xlillo 7.0 [20.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2005 (4)
  7. eMule 0.45b Cyrex2001 v5.0 [11.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2005 (68)
  8. eMule 0.45b EastShare v9.0 [17.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  9. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b [19.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  10. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b (2005-04-20)
    Mülltonne - 20. April 2005 (4)
  11. eMule 0.45b veröffentlicht [12.02.2005]
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (31)
  12. eMule 0.45b MagiCSeB 3b [12.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK