[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. January 2003, 12:28   #1
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: Was ist eMule v31 ? Problem: Was ist eMule v31 ?



Nachdem ich nun den originalen eMule teste, steht unter Quellen im Transferfenster nun direkt die Versionsnummer.


u.a. habe ich hier einen oldMLDonkey... dann laut Statistik gerade noch 11 edonkey nutzer...

aber ich habe hier auch 2x einen Majo und 1x emuleproject.net User, die bei mir mit eMule v31 stehen. ist das ein Bug, oder sind das Betatester ? ich bin solche Versionssprünge nicht gewohnt und würde allerhöchstens eine v26 erwarten, wenn überhaupt, oder welcher Muli wird mit v31 ausgegeben ?
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 10:00   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von Pagan
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 53

Es wird sich dabei sicherlich um einen Fake oder um einen Rogue-Client handeln...

__________________
Gott sei dank, ich bin Atheist!
Pagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 10:10   #3
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: Was ist eMule v31 ? Was ist eMule v31 ? Details

mit einer solchen Annahme wäre ich vorsichtig. Meine Frage ist eher nach einem direkten WAS IST ES. Wenn niemand eine offizielle Antwort vorlegen kann, kann ich diese Vermutun auch selbst anstellen, aber prinzipiell halte ich das Posten einer solchen Vermutung nicht für hilfreich.

MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 13:41   #4
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014
Standard: Was ist eMule v31 ? Lösung: Was ist eMule v31 ?

das ist die eMule v23 oder 24 ... 2a

schau nach her noch mal genau nach.

Gruss
Stern
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 19:09   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Was ist eMule v31 ? Was ist eMule v31 ? [gelöst]

Zitat:
Zitat von MxM
mit einer solchen Annahme wäre ich vorsichtig. Meine Frage ist eher nach einem direkten WAS IST ES. Wenn niemand eine offizielle Antwort vorlegen kann, kann ich diese Vermutun auch selbst anstellen, aber prinzipiell halte ich das Posten einer solchen Vermutung nicht für hilfreich.
Ich glaube, du wirst nie sicher sein können, WAS es wirklich ist. Die Versionsbezeichnungen stehen doch garantiert irgendwo im (öffentlich verfügbaren) Quellcode, so das sie jeder ändern kann und seinen eigenen Client kompilieren kann. Man kann höchstens schauen, in welchem Mod diese Versionsbezeichnung benutzt wird, aber das es dann wirklich so ein Mod ist, kann dir mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner garantieren.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2003, 00:38   #6
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ich hoffe eigentlich auf eine antwort von einem der stammuser, falls er einen solchen client benutzt, oder von einem der moderatoren, oder von einem der betatester...oder einem der coder.


in dieser hoffnung hatte ich gefragt =
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2003, 00:38   #7
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

inzwischen hab ich das gefühl, dass dieses forum ein wenig hinterherhinkt




auf dem offiziellen emule board wird fleissig diskutiert.
eine beta-version eines hybrid zwischen Overnet und Edonkey Netzwerk mit der Bezeichnung EDonkey v43 befindet sich in Beta Phase.

Ich belese mich gerade noch ein wenig weiter. auf jeden Fall, können diese eben im emule/edonkey auch auftauchen. was nun v31 gewesen ist... ob es eine alpha variante war/ist ..oder etwas noch anderes vermag ich nicht zu sagen. unter umständen versuche ich jedenfalls diese beta aufzuspüren.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2003, 00:48   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ich hatte jetzt mal bei irgend so einem 0.25-Mod, wo die Clientversion schon in der Quellenliste steht, einen drinstehen, der sich als v31 ausgewiesen hat (also in der Versionsspalte). Als ich dann die Details des Clients hab anzeigen lassen, war es ne 0.22 !?!?!?

P.S Das mit dem Hybrid-Client hat schon mal jemand im Edonkey-Teil gepostet, aber anscheinend hat es nicht so viele interessiert. Ein Hybridclient Emule/Overnet würde mich aber viel mehr interessieren
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2003, 01:03   #9
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

problem des codes. nach wie vor das gleiche... und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jed's meinung geändert hat. insofern der hybrid zwar offensichtlich fair zu beiden netzen ist, nimmt er sich das recht sicher eine eigene strategie aufzubauen.

mein lese-eindruck bis jetzt und ich lese seit 2 stunden über diesen hybrid.


langsame sourcefinding.
guter umstieg von overnet her.
schlechter umstieg von emule her
dateienmitnahme kein problem
low-high-id kein problem
interface keine sensation aber einfach
download eher mager
upload ... untersschiedliche meinungen. die einen meinen sie hätten lauter attacks aus dem edonkey/emule system/netz ...die anderen sagen..sie glauben die emules seien gebant.... wiederum andere sagen...dass jetzt endlich nicht nur emuler bevorzugt werden sondern wieder alte im queue sind..die natürlich alte files noch nicht fertighaben, da diese im emule bevorzugt wurden...


ja alles in allem... eine heikle sache...man ist stark bemüht derzeit die flames unter kontrolle zu halten... offensichtlich scheint mir der umstieg für overnet /edonkey v59/60/61 usern einfach gemacht zu werden...

und bis zur code implementierung in emule sehe ich noch monate wandern.... bis dahin könnte ein neues protokoll nötig geworden oder schon umgesetzt worden sein... und unter umständen erfährt das overnet einen schub.

overnet bis jetzt halb totgesagt halb kult .... ist m.E. durch serverless acting aber durchaus sinnvoll... wenn hier der spagat hinbekommen wird... also ich bin noch am lesen .u.U. schau ich mir die Sache live an.


bis jetzt beeindruckt mich die Sache allerdings nicht, auch wenn meine Erfahrungen mit Overnet bisher nie schlecht waren.


schauen wir mal... und v31 wird offensichtlich zum Mysterium
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2003, 01:11   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von MxM
und bis zur code implementierung in emule sehe ich noch monate wandern.... bis dahin könnte ein neues protokoll nötig geworden oder schon umgesetzt worden sein... und unter umständen erfährt das overnet einen schub.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Im Rectangle-Mod war bis vor kurzem Overnet-Zeugs mit drin, hab selbst aber nur gelesen, das es in der neuen Version nicht mehr drin ist, weil die neuesten Overnet-Versionen andere Clients blocken. Auf jeden Fall schien der Mod mit Overnet was anfangen zu können, und das ist ja immerhin schon mal was. Vielleicht bekommen die ja irgend sowas hin, das Overnet denkt, mit seinesgleichen zu kommunizieren (ähnlich dem MLDonkey-Fake-Modus im Fusion-Mod).
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2003, 01:21   #11
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

puh. das der MLDonkey open source im gegensatz zu overnet ist, weißt du aber, oder?


MLDonkey ist übrigens ein in meinen Augen gescheiterter Versuch, zumal nachgewiesen ist, dass er das Protokoll falsch nutzt. Gerüchte besage, dass man mit dem mldonkey zwar saugen kann...er aber durch das verhinderte Protokoll nichtmal mitteilen kann, was ich share.


insofern .... prima, wenn mein emule den edonkey mimt für den mldonkey... aber ganz ehrlich... ich hatte erst 1x einen mldonkey in meinem queue richtig gesehen..und gesaugt hatte ich bis dahin von anderen.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2003, 01:32   #12
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von MxM
puh. das der MLDonkey open source im gegensatz zu overnet ist, weißt du aber, oder?
Sagt dir der Begriff "Reverse Engineering" etwas? Protokolle kann man schließlich belauschen und entschlüsseln. Ist zwar mühsam, aber machbar.

Zitat:
MLDonkey ist übrigens ein in meinen Augen gescheiterter Versuch, zumal nachgewiesen ist, dass er das Protokoll falsch nutzt. Gerüchte besage, dass man mit dem mldonkey zwar saugen kann...er aber durch das verhinderte Protokoll nichtmal mitteilen kann, was ich share.


insofern .... prima, wenn mein emule den edonkey mimt für den mldonkey... aber ganz ehrlich... ich hatte erst 1x einen mldonkey in meinem queue richtig gesehen..und gesaugt hatte ich bis dahin von anderen.
Ich habe schon von MLDonkeys gesaugt und sogar schon zu den hochgeladen, und zwar mit den neueren Tarods (16x), die haben anscheinend ne gut funtkionierende MLDonkey-Behandlung. Sicher, der MLDonkey scheint noch schlechter entwickelt zu sein als Emule (obwohl ich mich hier irren kann), aber da wird Zugang zu verschiedenen Tauschbörsen implementiert, und das scheint mir keine schlechte Idee.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2003, 01:44   #13
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ist schon klar was reverse engeneering ist. deswegen regt die amerikaner der absturz einer B2 auch auf... und deswegen wollen sie auch möglichst schnell ihre flugzeug wiederhaben... und wenn sie es erst nach ner woche von den chinesen kriegen...dann hatten wir 7 Tage Zeit für backroll...


aber ok. wir sind dann beide jetzt also nicht dumm.


in deinen worten:
mldonkey ist für mich auf schlechtem reverse engineering, emule auf besserem basierend. fakt ist...und die bestätigung habe ich gerade wieder...emule hat noch nicht alle protokollinhalte entschlüsselt und spricht noch nicht komplett... und das beweist gerade das queue-backkicking vom neuen edonkey...

ich muss mich damit mal näher beschäftigen..den alten edonkey kriegt man ja auch nirgends mehr ordentlich gesaugt.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2003, 01:50   #14
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von MxM
ist schon klar was reverse engeneering ist. deswegen regt die amerikaner der absturz einer B2 auch auf... und deswegen wollen sie auch möglichst schnell ihre flugzeug wiederhaben... und wenn sie es erst nach ner woche von den chinesen kriegen...dann hatten wir 7 Tage Zeit für backroll...
Und genau aus diesem Grund dürfte die USA eigentlich gar keine Länder mit Rakenten beschießen bzw. bombardieren. Das widerspricht doch eindeutig dem Waffenexportgesetz. Wenn irgend jemand Waffen in manche Länder schafft, ist das illegal, wenn die USA die selber hinschmeißen, ist es in Ordnung? Die spinnen, die Amis.

Ich gebe zu, das war jetzt offtopic.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2003, 01:53   #15
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

aber ganz weites offtopic... zu dem thema hätte ich auch viel zu sagen...um aber zum thema zurückzukehren:



Zitat:
Rogue Clients pt.2
1.16.03 - I was a bit upset last night after spending all day and finally pinpointing the offending clients to some incorrect overnet implementation. I'm sorry I asked people to mail mldonkey. I really just wanted their users to know what a harmful effect they are having on the network. Luckily I just went to yoga so I'm now at peace ( I also figured out a way to mitigate the harmful effects of these clients' irresponsible behavior). There will hopefully be a new version up Friday.

Rogue Clients
1.15.03 - I'm sure many of you have noticed strange search results occasionally. These are caused by rouge clients that are trying to get onto the overnet network. This is hurting everyone. The leading suspect is mlDonkey. It could be some other client that I'm not aware of though. If you would like your network free of misimplemented clients please mail mlDonkey and ask them to stop.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Was ist eMule v31 ?


  1. Was genau ist eMule???
    Filesharing - 6. October 2011 (2)
  2. Was ist utorrent ? Ist das illegal ? Ist die chance erwischt zu werden groß ?
    Filesharing - 21. February 2011 (2)
  3. ist emule kostenlos?
    Filesharing - 24. June 2009 (2)
  4. eMule was ist das
    Filesharing - 24. March 2009 (2)
  5. eMule ist es illegal...??
    Filesharing - 29. October 2008 (2)
  6. emule 0.47c ist da
    Mülltonne - 14. September 2006 (6)
  7. Ist emule Kaputt???
    Mülltonne - 20. November 2005 (2)
  8. eMule 0.44b stormit v31.6fa [15.11.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 16. November 2004 (20)
  9. Emule ist langsmam
    Mülltonne - 25. April 2004 (4)
  10. Ist eMule anonym ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. April 2004 (0)
  11. was ist eMule loß ????
    Mülltonne - 4. November 2003 (1)
  12. eMule 25b ist da
    eMule MODs - Allgemein - 18. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK