[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   sonstige Tauschbörsen (http://www.emule-web.de/board/sonstige-tauschboersen/)
-   -   nach windows-update verbindet shareaza nicht mehr richtig!! (http://www.emule-web.de/board/9980-nach-windows-update-verbindet-shareaza.html)

DJ_MeGaRa 10. September 2005 08:15

nach windows-update verbindet shareaza nicht mehr richtig!!
 
nachdem ich mal ein windows-update und sonst auch virenprogramm etc. aktuallisiert habe, läuft mein shareaza nicht mehr richtig!! es verbindet total schlecht!! große dateien kann ich bald gar nicht mehr laden, wenn dann nur kleine!!

was ist denn noch eine gute tauschbörse nur für mp3s??

Subzero84 10. September 2005 09:43

BearShare! Zu deinem Problem, wenn du Windows geupdatet hast auf SP2 musste dir XP-Antispy holen und das Verbindungslimit patchen ! Nach dem Update ist dieses nur noch auf "9" gestellt um eigentlich zu verhindern das Viren großen Schaden auf anrichtigen können, dies solltest du auf "50" patchen.

DJ_MeGaRa 10. September 2005 11:00

ok, hab ich gemacht!! stand glaub ich schon vorher sogar 50 drin!!

aber was ein problem ist, dass shareaza fast nix an upload zulässt!! nur immer mal kurz so auf 10kb/s und dann wieder null!! irgendwas muss den noch stören!! hab ja der firewall von windows gesagt, dass sie für das programm den zugriff von außen zulassen soll!!

Sorrow 10. September 2005 13:11

Zitat:

Zitat von Subzero84
...wenn du Windows geupdatet hast auf SP2 musste dir XP-Antispy holen und das Verbindungslimit patchen ! Nach dem Update ist dieses nur noch auf "9" gestellt um eigentlich zu verhindern das Viren großen Schaden auf anrichtigen können, dies solltest du auf "50" patchen.

...da vom SP2 ist keine rede gewesen ist (lasse mich aber gerne von DJ_MeGaRa berichtigen), gehe ich von einem normalen win-update aus...ein normales update limitiert die verbindungen bei einem ungepatchten system nicht, da der wert eh, soweit ich weiss, dei "10" liegt...(die "9" ist der bei emule eingetragene wert, hatte ich aber schonmal was zu geschrieben...!)...als schutz vor "würmern" und "trojanern"...

...zumal mir auch noch meherere systeme mit winxp (mit und ohne SP1 und/oder SP2, ungepatcht und gepatcht) bekannt sind, auf denen shareaza ohne weiteres seinen dienst verrichtet...sehe ich in einem win-update keine ursache für das prob von DJ_MeGaRa...8-)

Zitat:

Zitat von DJ_MeGaRa
...auch virenprogramm etc. aktuallisiert habe...

...was heisst "aktualisiert"? ...nur ein update oder ein neues virenprogramm? ...was beinhaltet "etc"?

und nochwas...
Zitat:

Zitat von DJ_MeGaRa
...hab ja der firewall von windows gesagt, dass sie für das programm den zugriff von außen zulassen soll!!

...ähm..."zugriff von aussen" ist der "download" für dich...nicht der "upload" an andere...gell?! ...tip: nutze eine andere firewall, die von windows ist "bescheiden"...


greetz Sorrow :dance


PS:" LimeWire" wäre noch eine möglichkeit für mp3...

DJ_MeGaRa 11. September 2005 09:52

jo, hab mir limewire draufgemacht!! guter speed, aber wenn ´ne datei beendet ist, fragt der irgendwas mit beschädigt oder fälschung oder so, wo man ja oder nein anklicken kann, und dann ist die datei nicht auf pladde sondern wech!!
da komm ich noch nicht richtig mit klar, obwohl mir limewire doch wohl gefällt!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102