[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Dateien direkt jmd. zukommen lassen... (http://www.emule-web.de/board/9992-dateien-direkt-jmd-zukommen-lassen.html)

Maver 13. September 2005 15:18

Dateien direkt jmd. zukommen lassen...
 
Hallo,

ich möchte meinem Bruder gern einen Ordner mit vielen Dateien schicken schicken, die zusammen recht groß sind, weswegen des nicht mit icq geht. Ich möchts auch nirgends hochladen, weil das zu lange dauern würde.
Daher meine Frage:

Wir nutzen beide eMule, ist es da nicht irgendwie möglich ihm die Files/den Ordner zukommen zu lassen? Friend Uploadslot und so - hab aber keine Ahnung davon, ich wüsste nicht mal, wie ich ihn zu "Freunde" hinzufügen könnte...

PLS help!

Danke im Voraus, Maver

aalerich 13. September 2005 16:42

Hast Du einen Brenner? Und dann ab damit per Post. Ist der sinnvollste Weg.
Nebenbei: Wenn Du nirgendwo hochladen willst, weil das zu lange dauert, was glaubst Du denn, was Du mit dem Muli machst? Nur daß das Muli eben noch ineffizienter ist in Fällen wie Deinem.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

drfreak2004 13. September 2005 18:13

:sbErstens BoardRules,:rant Zweitens falscher Ort, :danceDrittens siehe aalerich ! Sorry aber manchmal kommt ich mir vor wie bei www.treiber.de ......:chuckle

Pathfinder 14. September 2005 04:53

drfreak2004, es ist Zeit dich mal wieder zurückzupfeifen! Du nimmst dir hier einen unmöglichen Ton raus. Erinnere dich weshalb du vor einiger Zeit bereits von uns verwarnt wurdest...

Maver 14. September 2005 13:15

Hm irgendwie scheint es hier wie auf allen eMule Foren keine Menschen zu geben, die daran interessiert sind, jemand anderem wirklich zu helfen....

Das Problem ist ja gerade, dass mein Brenner futsch ist. Ich möchte meinem Bruder gerne ein paar Audiofiles von meiner Band schicken, damit er sie für mich auf CD brennen kann.
Wenn ich seber nen funktionstüchtigen Brenner hätte, bräuchte er die Files ja gar nicht...


Ich dachte eher daran, dass man das (rar-)file über eMule-Suche findet und dann ziehen kann. Und was ist mit einem Friend-Upload-Slot?

Ich hab ihn bei mir unter "Nachrichten" als "Freund" hinzugefügt, weiß aber immer noch nicht, wie er an des file kommt.

Bitte Leute, wenn ihr das auch nicht wisst dann erst lieber gar nicht posten, und den Platz für die wenigen lassen, die wirklich versuchen mir und anderen zu helfen!!!

NoSFeLaMa 14. September 2005 13:55

naja fu dauert sicher NOCH länger als es wo hochzuladen - aba werf doch das Rar Paket einfach in deinen incoming ordner - geh dann auf Neu laden (oben rechts) damit er die Datei hasht und kopiere mit der rechten Maustaste den ed2k - link und den schickst du Deinem Bruder - wenn er dann bei Dir anfragt kannst Du ihm mit rechter Maustaste nen FU einteilen und er kann saugen....

lama

aalerich 14. September 2005 15:13

Paß' aber auf, daß die Datei nicht größer als knapp 4 Gigabytes groß ist. Zur Not mach' mehrere kleinere Dateien daraus.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Nachtrag: Etwas ausführlicher: Kopiere oder verschiebe die Datei in den incoming-Ordner und gehe dann im Muli ins Dateien-Fenster. Dort dann auf "Neu Laden" klicken. Nach mehr oder weniger kurzer Zeit wird die Datei in dieser Liste auftauchen. Klicke sie mit rechts an und dann auf "zeige ed2k-Link". Dann machst Du unter "grundlegende Optionen" ein Häkchen bei "mich selbst als Quelle hinzufügen" und drückst dann auf "In Zwischenablage kopieren". Und dann schickst Du ihm diesen Link.

Und dann heißt es warten. Irgendwann wird im Dateienfenster in der Spalte "Anfragen" nicht mehr eine Null, sondern eine Eins stehen. Dann gehst Du ins Nachrichtenfenster und klickst Deinen Bruder mit der rechten Maustaste an. Naja, "Freunduploadplatz aufbauen" halt... Wenn er eine LowID hat sollte er ab und an Deine Dateien einsehen oder Dir eine Nachricht schicken, solange, bis er im Upload ist.

Maver 14. September 2005 16:15

Vielen Dank euch beiden :)

Das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen. War ja eigentlich nicht schwer, aber alleine hätt ich das 110%ig nicht rausbekommen.
Also Thx nochmal

Und damit:

CLOSE!





P.S.:

Schade, dass es in den Foren immer wieder eine Menge Leute gibt, die in Threads posten, nur um zu sagen, dass es das falsche Forum ist, um ironische Bemerkungen die einen eh nicht weiterbringen zu machen, oder um sonstwelchen Müll zu schreiben, der ihre Posting-Anzahl in die Höhe treibt.

Nehmt euch ein Beispiel an Lama und Aalerich!!!


C Ya!

blausand 14. September 2005 21:22

vorher FLAcen!!!
 
lieber Maver,

ich möchte Dir dringend ans herz legen,
die wavs vorher VERLUSTFREI mit dem
Free Lossless Audio Codec zu packen.
einfach FLAC eingooglen, brauchste immer mal
für sowas.

gruss, blausand.

aalerich 14. September 2005 22:08

Naja, zippen/raren ist auch verlustfrei und das wird er wahrscheinlich auch ohne zu googlen können.
Aber ansehen kann man sich das Teil ja mal.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Maver 14. September 2005 22:42

Heißt das, die Musikdateien (in dem Fall zwecks Datei-Größen schon in mp3...), verlieren durch's Packen und Entpacken mit WinRar an Klangqualität?

Etwas ähnliches ist mir nämlich schon mal bei einigen Bildern aufgefallen, die ich gepackt hatte. Ich war mir nur nicht so sicher...

aalerich 14. September 2005 23:16

Nein.
Was immer Du mit Winrar oder Winzip oder so packst verliert nicht an Qualität. Auch Bilder nicht. Wenn Du da irgendwelche Qualitätsverluste festgestellt hast - es kann niemals an Winrar oder Winzip gelegen haben.

Mit berunhigenden Grüßen
aalerich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88