[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. September 2005, 15:18   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 4
Standard: Dateien direkt jmd. zukommen lassen... Problem: Dateien direkt jmd. zukommen lassen...



Hallo,

ich möchte meinem Bruder gern einen Ordner mit vielen Dateien schicken schicken, die zusammen recht groß sind, weswegen des nicht mit icq geht. Ich möchts auch nirgends hochladen, weil das zu lange dauern würde.
Daher meine Frage:

Wir nutzen beide eMule, ist es da nicht irgendwie möglich ihm die Files/den Ordner zukommen zu lassen? Friend Uploadslot und so - hab aber keine Ahnung davon, ich wüsste nicht mal, wie ich ihn zu "Freunde" hinzufügen könnte...

PLS help!

Danke im Voraus, Maver
Maver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2005, 16:42   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hast Du einen Brenner? Und dann ab damit per Post. Ist der sinnvollste Weg.
Nebenbei: Wenn Du nirgendwo hochladen willst, weil das zu lange dauert, was glaubst Du denn, was Du mit dem Muli machst? Nur daß das Muli eben noch ineffizienter ist in Fällen wie Deinem.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. September 2005, 18:13   #3
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Dateien direkt jmd. zukommen lassen... Dateien direkt jmd. zukommen lassen... Details

Erstens BoardRules, Zweitens falscher Ort, Drittens siehe aalerich ! Sorry aber manchmal kommt ich mir vor wie bei www.treiber.de ......

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 04:53   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Dateien direkt jmd. zukommen lassen... Lösung: Dateien direkt jmd. zukommen lassen...

drfreak2004, es ist Zeit dich mal wieder zurückzupfeifen! Du nimmst dir hier einen unmöglichen Ton raus. Erinnere dich weshalb du vor einiger Zeit bereits von uns verwarnt wurdest...
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 13:15   #5
Newbie
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 4
Standard: Dateien direkt jmd. zukommen lassen... Dateien direkt jmd. zukommen lassen... [gelöst]

Hm irgendwie scheint es hier wie auf allen eMule Foren keine Menschen zu geben, die daran interessiert sind, jemand anderem wirklich zu helfen....

Das Problem ist ja gerade, dass mein Brenner futsch ist. Ich möchte meinem Bruder gerne ein paar Audiofiles von meiner Band schicken, damit er sie für mich auf CD brennen kann.
Wenn ich seber nen funktionstüchtigen Brenner hätte, bräuchte er die Files ja gar nicht...


Ich dachte eher daran, dass man das (rar-)file über eMule-Suche findet und dann ziehen kann. Und was ist mit einem Friend-Upload-Slot?

Ich hab ihn bei mir unter "Nachrichten" als "Freund" hinzugefügt, weiß aber immer noch nicht, wie er an des file kommt.

Bitte Leute, wenn ihr das auch nicht wisst dann erst lieber gar nicht posten, und den Platz für die wenigen lassen, die wirklich versuchen mir und anderen zu helfen!!!
Maver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 13:55   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 19

naja fu dauert sicher NOCH länger als es wo hochzuladen - aba werf doch das Rar Paket einfach in deinen incoming ordner - geh dann auf Neu laden (oben rechts) damit er die Datei hasht und kopiere mit der rechten Maustaste den ed2k - link und den schickst du Deinem Bruder - wenn er dann bei Dir anfragt kannst Du ihm mit rechter Maustaste nen FU einteilen und er kann saugen....

lama
NoSFeLaMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 15:13   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Paß' aber auf, daß die Datei nicht größer als knapp 4 Gigabytes groß ist. Zur Not mach' mehrere kleinere Dateien daraus.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Nachtrag: Etwas ausführlicher: Kopiere oder verschiebe die Datei in den incoming-Ordner und gehe dann im Muli ins Dateien-Fenster. Dort dann auf "Neu Laden" klicken. Nach mehr oder weniger kurzer Zeit wird die Datei in dieser Liste auftauchen. Klicke sie mit rechts an und dann auf "zeige ed2k-Link". Dann machst Du unter "grundlegende Optionen" ein Häkchen bei "mich selbst als Quelle hinzufügen" und drückst dann auf "In Zwischenablage kopieren". Und dann schickst Du ihm diesen Link.

Und dann heißt es warten. Irgendwann wird im Dateienfenster in der Spalte "Anfragen" nicht mehr eine Null, sondern eine Eins stehen. Dann gehst Du ins Nachrichtenfenster und klickst Deinen Bruder mit der rechten Maustaste an. Naja, "Freunduploadplatz aufbauen" halt... Wenn er eine LowID hat sollte er ab und an Deine Dateien einsehen oder Dir eine Nachricht schicken, solange, bis er im Upload ist.
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (14. September 2005 um 15:26 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 16:15   #8
Newbie
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 4

Vielen Dank euch beiden

Das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen. War ja eigentlich nicht schwer, aber alleine hätt ich das 110%ig nicht rausbekommen.
Also Thx nochmal

Und damit:

CLOSE!





P.S.:

Schade, dass es in den Foren immer wieder eine Menge Leute gibt, die in Threads posten, nur um zu sagen, dass es das falsche Forum ist, um ironische Bemerkungen die einen eh nicht weiterbringen zu machen, oder um sonstwelchen Müll zu schreiben, der ihre Posting-Anzahl in die Höhe treibt.

Nehmt euch ein Beispiel an Lama und Aalerich!!!


C Ya!
Maver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 21:22   #9
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 1
Idee: Dateien direkt jmd. zukommen lassen... vorher FLAcen!!!

lieber Maver,

ich möchte Dir dringend ans herz legen,
die wavs vorher VERLUSTFREI mit dem
Free Lossless Audio Codec zu packen.
einfach FLAC eingooglen, brauchste immer mal
für sowas.

gruss, blausand.
blausand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 22:08   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Naja, zippen/raren ist auch verlustfrei und das wird er wahrscheinlich auch ohne zu googlen können.
Aber ansehen kann man sich das Teil ja mal.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 22:42   #11
Newbie
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 4

Heißt das, die Musikdateien (in dem Fall zwecks Datei-Größen schon in mp3...), verlieren durch's Packen und Entpacken mit WinRar an Klangqualität?

Etwas ähnliches ist mir nämlich schon mal bei einigen Bildern aufgefallen, die ich gepackt hatte. Ich war mir nur nicht so sicher...
Maver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2005, 23:16   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Nein.
Was immer Du mit Winrar oder Winzip oder so packst verliert nicht an Qualität. Auch Bilder nicht. Wenn Du da irgendwelche Qualitätsverluste festgestellt hast - es kann niemals an Winrar oder Winzip gelegen haben.

Mit berunhigenden Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Dateien direkt jmd. zukommen lassen...


  1. Dateien einsehen lassen oder nicht
    eMule Allgemein - 26. September 2010 (5)
  2. heckt sich jmd über mein pc? vorsicht is besser als nachsicht..
    Filesharing - 26. September 2010 (2)
  3. Wiekann ich 2 iPod Touch direkt per WiFi verbinden?
    Filesharing - 8. June 2010 (2)
  4. Ich lad mir gerade was bei uTorrent runter das dauert aber so lange hat jmd. nen tipp????
    Filesharing - 8. December 2009 (2)
  5. Archiv - Dateien lassen sich nicht öffnen oder entpacken... Warum
    Filesharing - 5. February 2009 (2)
  6. Höherer Upload als eingestellt, direkt nach dem Start
    eMule Allgemein - 16. January 2007 (6)
  7. Avi dateien lassen sich nicht verschieben und anschauen
    DivX / XviD / *VCD - 5. January 2007 (22)
  8. eMule-Webserver direkt im Transferfenster starten!?
    eMule Allgemein - 19. July 2005 (4)
  9. MOD der found Sources direkt begrenzen kann?
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2004 (10)
  10. nit direkt ein tool aber auch gut!
    Mülltonne - 16. July 2003 (2)
  11. Hat schon jmd erfahrungen mit eMule0.28a-sivka.v8b1alpha
    Mülltonne - 11. May 2003 (3)
  12. Kann mal jmd seine Einstellungen POSTEN ??
    Mülltonne - 19. March 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK