[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eDonkey - Overnet - Kdrive (http://www.emule-web.de/board/edonkey-overnet-kdrive/)
-   -   Hybrid nimmt nur Blöcke, keine ganzen Chunks (http://www.emule-web.de/board/9994-hybrid-nimmt-nur-bloecke-keine.html)

aalerich 14. September 2005 08:51

Hybrid nimmt nur Blöcke, keine ganzen Chunks
 
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein kleines Problem: Bei einer Datei mit einer vollständigen Quelle bin ich bei 57%, die vier anderen Interessenten haben 0-4 Chunks. (Die Muliinstallation ist monatelang nicht gelaufen.) Ich will also die anderen ein wenig auffüllen. Der erste, der von mir 5 Chunks bekam, gibt gut weiter. Der zweite ist ein 0.53-Hybrid. Und der nimmt keine zusammenhängenden Chunks ab, sondern quer über die Datei verstreut immer nur einzelne Blöcke. Das Problem ist, daß der dadurch zum Leecher wird, jedenfalls solange, bis sich auf diese Weise allmählich doch komplette Chunks bei ihm ergeben. Das kommt bei denen ab und an vor. Einerseits halte ich das für eine technische Macke der Hybriden und außerdem mag ich die Dinger. Hauptsächlich deshalb, weil meiner Erfahrung nach die Nutzer dieser Teile sehr viel gutes für das Netzwerk tun. Oft schon habe ich z.B. gesehen, daß sich ein paar von denen zusammentun und auch bei richtig großen Dateien die von Shareazas verursachte Linkslastigkeit von Dateien wieder geradebiegen. Ich will den nicht rauswerfen, aber andererseits geht mir diese (ungewollte) Leecherei doch gegen den Strich. Gibt es irgend etwas, womit ich den zur Abnahme ganzer Chunks "zwingen" kann?
Ist nicht übermäßig tragisch, zur Not müßte ich halt damit leben, aber es wäre schon schön, wenn jemand eine erfolgversprechende Idee hätte.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Xman 14. September 2005 09:32

Du kannst leider nichts tun. Der Hybrid sammelt keine Chunks mehr sondern Crumbs, die er auch schön unter seinesgleichen tauschen kann.

aalerich 14. September 2005 12:46

Ach neee, dat is Absicht? :eek:

Na gut, ich kann auch anders. Dann setze ich die Datei eben auf sehr niedrig und arbeite nur noch mit FU. Wenn der meint...

Eine Frage hätte ich aber noch: Kann der auch auf "Normalbetrieb" umschalten, also normal Chunks laden? Meist nehmen die ja ganze Chunks. Ist das also von diesem Benutzer ganz bewußt so eingestellt? (Ich habe so ein Ding nie getestet, daher kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Nachtrag: Eine Googlesuche nach "Crumbs" brachte mir diesen zumindest zu Beginn sehr interessanten Thread:

http://forum.emule-project.net/lofiv.../t32002-0.html

Wieder etwas gelernt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94