[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Downloadlinks auf Emule Rechner weiterleiten (http://www.emule-web.de/board/9995-downloadlinks-auf-emule-rechner-weiterleiten.html)

Kuhni Kühnast 14. September 2005 23:13

Downloadlinks auf Emule Rechner weiterleiten
 
Hi!
Ich habe ein Problem: mein eigentlicher Rechner läuft ohne Emule (da er in meinem Zimmer steht) Mein Emule Rechner steht im Keller... Nun muss ich jedes Mal, wenn ich etwas herunterladen will über Radmin (Remote Administrator) eine Verbindung zu dem Pc aufmachen (sehr langwierig) dann mich auf ner Seite einwählen, da den Link auswählen und anklicken... Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass man die ed2k links direkt an das Emule auf dem anderen Rechner sendet??? Müsste doch eigentlich machbar sein... Hoffe, ihr könnt mir hierbei weiterhelfen...
mfg kuhni

L3v3l0rd 15. September 2005 12:50

Wie wärs mit dem Webinterface? Da kannst du aus dem gesamten Netzwerk bequem den Muli bedienen, inkl. ed2k-links an selbigen schicken.

Gruß, L3v3l

Kuhni Kühnast 15. September 2005 13:30

Was ist denn das Webinterface??? *verwirrtbin*
Hab es jetzt inzwischen so weit gebracht:
In der Regestry (start ausführen regedit) folgendes suchen:
HKEY_CLASSES_ROOT
da steht dann irgendwo ed2k
jetzt muss man auf dem emule rechner die festplatte auf der sich emule befindet freigeben...
dann gibt man bei shell open command
folgendes an: \\ipdesrechners\pfad von emule\emule.exe
Bei Default Icon das gleiche
wenn man jetzt n ed2k link anklickt wird der link kopiert... aber dummerweise öffnet sich dann auf dem lokalen rechner emule... aber das emule von dem emule rechner... ich muss den link nun quasi auf den anderen rechner übertragen... bin ziemlich verwirrt... kann mir jemand weiterhelfen???
mfg kuhni

aalerich 15. September 2005 13:36

Das Webinterface findest Du im Muli unter "Optionen" in der linken Spalte der vorletzte Menüpunkt. Aber frage mich nicht, wie man damit irgendetwas macht... :-)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

L3v3l0rd 15. September 2005 14:16

Schaut Ihr beide ;) mal hier :
http://emule-project.net/home/perl/h...&rm=show_topic

aalerich 15. September 2005 14:32

Naja, ich hab' eigentlich keine Verwendung dafür...
Aber ich werde mich mal ein wenig schlau machen, kann ja nie schaden. :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

DaKill3r185 18. October 2005 04:18

Da wären noch die Terminal Dienste, bzw. der Remotedesktop.
Ne kostenlose und auch gute alternative ist VNC.
Ich selber verwende zum Steuern meines Mulis (der Wohnt im Schrank *g*) Ultra VNC.
Wenn ich einen eD2k Link anklicke und in das Remote Fenster vom VNC wechsel dann fragt eMule mich gleich ob ich die Datei runterladen will, welche er in der zwischenablage gefunden hat. ;)

[EDIT]
Aber das Webinterface is auch net schlecht. Hab es mir eben selber mal angesehen.
Jedoch kannste damit net den Rest des Systems verwalten... ^^
Naja, jedem das sein.
[/EDIT]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88