[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. September 2005, 23:13   #1
Newbie
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 10
Huh?: Downloadlinks auf Emule Rechner weiterleiten Problem: Downloadlinks auf Emule Rechner weiterleiten



Hi!
Ich habe ein Problem: mein eigentlicher Rechner läuft ohne Emule (da er in meinem Zimmer steht) Mein Emule Rechner steht im Keller... Nun muss ich jedes Mal, wenn ich etwas herunterladen will über Radmin (Remote Administrator) eine Verbindung zu dem Pc aufmachen (sehr langwierig) dann mich auf ner Seite einwählen, da den Link auswählen und anklicken... Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass man die ed2k links direkt an das Emule auf dem anderen Rechner sendet??? Müsste doch eigentlich machbar sein... Hoffe, ihr könnt mir hierbei weiterhelfen...
mfg kuhni
Kuhni Kühnast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 12:50   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Wie wärs mit dem Webinterface? Da kannst du aus dem gesamten Netzwerk bequem den Muli bedienen, inkl. ed2k-links an selbigen schicken.

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 13:30   #3
Newbie
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 10
Standard: Downloadlinks auf Emule Rechner weiterleiten Downloadlinks auf Emule Rechner weiterleiten Details

Was ist denn das Webinterface??? *verwirrtbin*
Hab es jetzt inzwischen so weit gebracht:
In der Regestry (start ausführen regedit) folgendes suchen:
HKEY_CLASSES_ROOT
da steht dann irgendwo ed2k
jetzt muss man auf dem emule rechner die festplatte auf der sich emule befindet freigeben...
dann gibt man bei shell open command
folgendes an: \\ipdesrechners\pfad von emule\emule.exe
Bei Default Icon das gleiche
wenn man jetzt n ed2k link anklickt wird der link kopiert... aber dummerweise öffnet sich dann auf dem lokalen rechner emule... aber das emule von dem emule rechner... ich muss den link nun quasi auf den anderen rechner übertragen... bin ziemlich verwirrt... kann mir jemand weiterhelfen???
mfg kuhni

Kuhni Kühnast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 13:36   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Downloadlinks auf Emule Rechner weiterleiten Lösung: Downloadlinks auf Emule Rechner weiterleiten

Das Webinterface findest Du im Muli unter "Optionen" in der linken Spalte der vorletzte Menüpunkt. Aber frage mich nicht, wie man damit irgendetwas macht...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 14:16   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Downloadlinks auf Emule Rechner weiterleiten Downloadlinks auf Emule Rechner weiterleiten [gelöst]

Schaut Ihr beide mal hier :
http://emule-project.net/home/perl/h...&rm=show_topic
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. September 2005, 14:32   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Naja, ich hab' eigentlich keine Verwendung dafür...
Aber ich werde mich mal ein wenig schlau machen, kann ja nie schaden.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2005, 04:18   #7
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 12

Da wären noch die Terminal Dienste, bzw. der Remotedesktop.
Ne kostenlose und auch gute alternative ist VNC.
Ich selber verwende zum Steuern meines Mulis (der Wohnt im Schrank *g*) Ultra VNC.
Wenn ich einen eD2k Link anklicke und in das Remote Fenster vom VNC wechsel dann fragt eMule mich gleich ob ich die Datei runterladen will, welche er in der zwischenablage gefunden hat.

[EDIT]
Aber das Webinterface is auch net schlecht. Hab es mir eben selber mal angesehen.
Jedoch kannste damit net den Rest des Systems verwalten... ^^
Naja, jedem das sein.
[/EDIT]
__________________
BSI


Mein Maschienchen
DaKill3r185 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Downloadlinks auf Emule Rechner weiterleiten


  1. Torrent auf meinem Rechner, können andere Leute auf meinen Pc zugreifen?
    Filesharing - 16. July 2012 (2)
  2. Nicht fertige Downloads auf andere Rechner übertragen
    eMule Allgemein - 26. January 2009 (1)
  3. Ports weiterleiten mit Speedport W501V
    DSL Router - 8. December 2007 (17)
  4. Nodes.dat will net auf meinen Rechner ...
    eMule Allgemein - 15. November 2007 (10)
  5. Xtreme Mod auf 2 Rechner und Online Spiele
    Xtreme MOD - 29. May 2007 (19)
  6. RatDVD lässt sich auf einem Rechner ansehen, auf anderem nicht
    Video- und Brenn-Tools - 4. February 2007 (5)
  7. Wie kann ich eMule auf einen anderen Rechner übertragen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 25. March 2006 (5)
  8. Software Router und Emule auf einem Rechner?
    DSL Router - 25. March 2006 (0)
  9. eMule auf zweitem Rechner bekommt eine LowID
    DSL Router - 1. December 2005 (4)
  10. eMule Plus nimmt Downloadlinks nicht an!!!
    Mülltonne - 25. July 2005 (1)
  11. eMule auf einen anderen Rechner schieben.....
    eMule Allgemein - 28. May 2003 (4)
  12. warum geht ver 23b auf einem Rechner wie der Teufel
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2002 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK