[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. September 2005, 21:38   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201

Beitrag: 2 externe HDDs an einem FireWire-Port? Problem: 2 externe HDDs an einem FireWire-Port?



Hallo alle miteinander!

Also nun hab ich mal ein Problemchen:

Ich habe zuhause 2 externe HDDs welche ich über Firewire und über USB ansprechen kann.
Infos dazu:

1. HDD Maxtor 250 GB 7200 rpm
1x USB 2.0
2x Firewire

2. HDD CHili Green 250 GB 7200 rpm
1x USB 2.0
1x Firewire

Wenn ich nun die Maxtor an den Firewireanschluss meines Laptops anschließe,
und die CHili Green an den Firewireanschluss der Maxtor anschließe, so erkennt
der Laptop beide tadellos. Das überspielen von Daten von der einen auf die andere
HDD funktioniert mit prächtigen 42,7 MB/s also ohne Umweg über den Laptop.
Jedoch manchmal (meist bei Dateien mit fehlerhaftem CRC) hängt sich der Prozess "explorer.exe"
auf und kann auch nicht über den taskmanager geschlossen werden, einziges Mittel:
die Chili Green vom Kabel nehmen, sofort reagiert der Explorer wieder.
Zuerst dachte ich es sein ein Fehler der von der HDD herrührt.
Jedoch wenn ich die Maxtor am Firewireanschluss habe, und die Chili Green am USB 2.0
so funktioniert es auch tadellos mit CRC fehlerhaften Dateien.
Wenn ich nun den externen Brenner auch noch an den USB 2.0 stecke haben wir dasselbe
Problem zwischen chili Green und dem Brenner wieder.
Aber auch wenn ich die Maxtor an den USB 2.0 hänge so ist das Problem mit dem
Brenner gegeben. Also kann es nicht an der HDD liegen.
Weiß einer Rat?
Ich möchte schon gerne die Maxtor und die Chili Green am laptop über Firewire ansprechen,
da die Geschwindigkeit einfach super ist und ich mir einen USB Port sparen kann.
Außerdem ist das Streamen von Videos über Firewire einfach ruckelfrei was man über USB 2.0
bei Videos mit hoher Datenrate nicht immer der Fall ist.

Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen.


MfG

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2005, 23:04   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Ich hatte so ein Problem in einer ganz ähnlichen Konfiguration neulich auch. An eine externe Firewire-Festplatte war eine DV-Kamera angeschlossen. Ich wollte Daten von der Kamera auf die externe HD kopieren, wobei mir der Explorer wie von dir beschrieben sporadisch nach unterschiedlichen Übertragungsdauern abschmierte. Auf eine interne HD, die Kamera immer noch als zweites Gerät im Bus hängend, lies sich aber problemlos überspielen.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2005, 11:31   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201

Standard: 2 externe HDDs an einem FireWire-Port? 2 externe HDDs an einem FireWire-Port? Details

Hallöchen!

Also ich hab bis jetzt ziemlich alles probiert.
Von verschiedenen Windoof's (2000, XP, 2003) bis über Kabeltausch etc. Ich hab sogar die FireWire-Treiber (und USB 2.0) geupdatet. Meine Kiste kann nun zwar FireWire 800 (wahnsinn!) allerdings änderte das nichts an meinem Problem.
Und es ist eben nervig wenn man eine Platte am USB 2.0 hat und die andere am FireWire weil die Übertragungsrate dann nicht über 14 MB/s hinausgeht da ja der Umweg über den PC läuft.

Vielleicht hat doch einer ne Idee was da sein könnte.

MfG

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2005, 12:28   #4
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: 2 externe HDDs an einem FireWire-Port? Lösung: 2 externe HDDs an einem FireWire-Port?

kannst du mal bitte mehr angaben zur gesamten hard- und software machen ? danke
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2005, 13:19   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201

Standard: 2 externe HDDs an einem FireWire-Port? 2 externe HDDs an einem FireWire-Port? [gelöst]

wenn du das willst

hardware:

Gericom Supersonic Force 1st
2 GHz Pentium 4
1024 MB RAM
15" TFT,
3x USB, 1x Firewire, 1x PCMCIA
40 GB HDD

software:
windoof xp professional sp2

Sonst noch etwas?

Wenn ich was vergessen hab bitte anmerken ich schreibs dann hier in diesem Post dazu.

MfG

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2005, 16:46   #6
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

mh ein gericom also.... eine frage, ist es bei dir vorgekommen, das das laptop sich ab und zu wen alle geräte angeschlossen waren , beim einschlaten erhängt hat ?! war bei mir so....

einzige abhilfe war ein firewire hub .... ich bekam damals vom support von gericom gesagt, leider, können unsere laptops mit der firewire schnittstelle nur je ein gerät ohne probleme betreiben ...

naja das ich da froh war das ich es günstig gebraucht gekauft habe ist klar...

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2005, 19:29   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Soso das sagt also der Gericom Support dazu.
Naja, laut Herstellerangabe der FireWire-Schnittstelle sind 16 Geräte ohne Probleme möglich. Da würde mich interessieren wie Gericom es geschafft haben will die restlichen 15 Geräte auszuschalten? Habe das Problem nun anderweitig gelöst
Eigenes Computergehäuse (BareBone), Kleines Board rein, Kleine CPU, Win 2k draufgespielt, diesen PC über eine Firewire-Schnittstelle an den Laptop gesteckt, die beiden externen HDDs in den Barebone, nun hab ich am Laptop einen 520 (20 GB windows Platte) Storage Server, welcher OHNE LAN-Verbindung auskommt. Kann da nochmal 500 GB reinbaun ohne Firewirekabel oder Hub zu verwenden.
Ist zwar nicht die beste Lösung aber immernoch die einfachste für mich.

MfG

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2005, 20:29   #8
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

hab es auch net ganz verstanden... hab nen hub hin gemacht mit eigener stromversorgung seit dem geht es auch bei mit .... net lachen es hängen 6 geräte dran ... so zum test im moment
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2005, 10:28   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallöchen!

Nun ja es nützt alles nichts, ich habe nun noch 2 externe HDDs über FireWire gekauft (weil die beim Film-streamen einfach ruckelfrei sind, nicht wie andere universelle serielle busse deren namen ich nun nicht aussprechen will ). drfreak welchen hub hast du? ich werde mir wohl auch einen zulegen müssen. Da ich FireWire eigentlich immer als Kette (ein Gerät hinter dem anderen) verwendete und nicht als Sternaufbau (Hub in der Mitte und die Geräte drum rum), habe ich mit Hubs keinerlei Erfahrung.

Wärst du so nett mir Hersteller / Preis zu nennen? Und eventuell einige spez. Daten wie, Datendurchsatz, maximaler Speed beim verschieben großer Dateien von einem Gerät zum anderen, Durchschnittsgeschw. usw.

Würdest mir damit sehr helfen

MfG

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2005, 14:52   #10
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

schaust du hier hab den gleichen...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8701598169

aber bei mir ums eck gekauft....
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 2 externe HDDs an einem FireWire-Port?


  1. Externe Festpaltte wird nicht mehr erkannt
    Filesharing - 23. December 2012 (2)
  2. Externe Festplatte am Router anschließen und über Wlan MKV 1080p Filme anschauen möglich?
    Filesharing - 22. June 2012 (2)
  3. Drucker über USB oder Firewire anschließen?
    Hard- und Software Allgemein - 17. March 2008 (2)
  4. Emule kommplett über 2.externe Festplatte?
    eMule Allgemein - 11. July 2007 (1)
  5. Verbind. nur zu einem Server
    Mülltonne - 16. October 2006 (2)
  6. Treiber für externe Typhoon Festplatte gesucht
    Hard- und Software Allgemein - 17. August 2006 (9)
  7. netzwerk mit einem monitor?
    Hard- und Software Allgemein - 19. February 2004 (24)
  8. Frage zu einem mod
    Mülltonne - 1. October 2003 (7)
  9. sitze hinter einem Proxy
    eMule Allgemein - 19. June 2003 (6)
  10. TCP Port /UDP Port Frage/ IP gescant aber ........
    eMule Allgemein - 2. June 2003 (3)
  11. UDP Port und TCP Port ???
    eMule Allgemein - 21. May 2003 (0)
  12. spannung und spiel in einem??
    Mülltonne - 10. March 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK