[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005] (http://www.emule-web.de/board/10122-emule-v0-46c-stullemule-v2.html)

RealSucker 25. October 2005 13:26

Gibt es irgendwo Erklärungen für die riesige Maße an Funktionen vom StulleMule?
Blicke so leider sehr wenig durch! :?

tazoo 25. October 2005 14:49

Hallo RealSucker,

Willkommen an Board! :wink:

Wenn Du Dir eine Übersicht über die verschiedenen Optionen möchtest, würde ich Dir als erste Lektüre die eMule-MorphXT Hilfedatei empfehlen, da Du die Optionen des MorphXT auch im StulleMule wiederfindest.

Was die speziellen StulleMule-Optionen betrifft, so sind diese imho weitgehend selbsterklärend. Sollte Dir trotzdem etwas unklar sein, frag einfach. :-)


tazoo

Stulle 25. October 2005 14:58

Sehr richtig tazoo. Allerdings weiß ich gerad nicht wie es mit der unterstützung der von dir gelinkten Seite steht. Im Fall das dieser gelöscht werden sollte rate ich einfach mal in der eMule Suche nach "MorphXT FAQ" oder so ähnl. zu suchen. So bin ich auch mal auf dieses FAQ gestoßen...
Wie dem auch sei, wenn ich helfen kann immer hau rein.

MFG Stulle

Fremder 26. October 2005 11:42

eMule v0.46c StulleMule v2.0 [17.10.2005]
 
Na, das ist ja ein Zufall. Auf der Suche nach Infos über MorphXT 7.4 habe ich mich hierher verirrt. Und StulleMule 2.0 gefunden und einfach gleich mal übergestülpt. Nach einer Warmlaufphase zieht er schon ganz ordentlich.

Danke, Stulle!

Fremder

RealSucker 28. October 2005 00:03

Danke für eure Antworten. Ich werde mich da mal durchlesen.
Habe Stulle 2.0 jetzt seid ein paar Tagen laufen. Allerdings nie sehr lange. Trotzdem kann ich schon ein paar Feststellungen machen:
1. Er scheint teilweise sehr gute Uploader zu finden, die alleine mal so nebenbei 15-20 KB/s liefern.
2. Oftmals werden die Geschwindigkeiten zwischen 95-100% ultra langsam (150-800 B/s) ohne ersichtlichen Grund, selbst wenn sie vorher noch bei 10 KB/s waren. Besser als nichts, aber trotzdem merkwürdig.

Bin erst Montag wieder da, falls es dazu Fragen gibt... ;-)

Edit: Achso, mir gefällt der Mod echt gut! Sehr viele nette Funktionen, die ich schon bei sivka lieben gelernt habe. :-)

Stulle 28. October 2005 05:47

bitte präzisiere mal "die Geschwindigkeiten"!

MFG Stulle

Kraut 28. October 2005 21:33

Bisher 2 mal probiert, bisher 2 mal abgestürzt. Einmal nach wenigen Minuten (Jump Start benutzt) und dann nach ca. 2 Tagen, während ich nicht da war und der Rechner völlig allein lief.
Der MorphXT 7.3 hat damit keine Probleme, also downgrade gemacht.

Stulle 28. October 2005 22:09

Ein Dump File und weitere Informationen könnten mir helfen das Problem zu finden!

MFG Stulle

RealSucker 30. October 2005 22:29

Zitat:

Zitat von Stulle
bitte präzisiere mal "die Geschwindigkeiten"!

MFG Stulle

Beim Download... Ich werde das nochmal live verfolgen.
Schaue ja nicht die ganze Zeit zu, wenn der Esel arbeitet. :wink:

Edit: Ist grad wieder passiert, bei 98,1% bzw. 74kb remaining size. War ne MP3-Datei als Test...
Edit2: Ging weiter bis 8kb vor Schluss, dann ist leider ein Teil verloren gegangen und 70% wurden gerettet. Was man daran gut zeigen kann, ist dass es direkt nach der Rettung wieder mit 15kb/s weiterging!!! Keine Ahnung was das sein könnte...

Stulle 31. October 2005 11:43

mp3s und andere kleine datein sind so wenig ein vergleichswert, wie mir deine wagen anmerkungen hilfreich sein können!

das prinzip ist ganz einfach, das ed2k netzwerk ist für große datein konzipiert. nun kleine datein als vergleichswert für irgendwas zu nehmen ist ziemlig hinnfällig.

mfg stulle

RealSucker 31. October 2005 14:44

Wenn ich nicht schon x-andere Mods und Versionen und was weiss ich alles ausprobiert hätte, dann würde ich dir ja zustimmen, allerdings existiert dieses Phänomen erst seid deiner Mod bei mir...

Stulle 31. October 2005 15:12

ich glaub ich weiß jetzt was du eigentl. willst. das is eigentl. ein ganz logisches verhalten! wenn weniger daten übrig sind, werden es mit unter weniger quellen die dir was davon geben können (nnp quellen) und außerdem kann es passieren das für einen client der langsam ist einige blöcke reserviert sind. wenn man diese nun nich kickt werden diese blöcke halt langsam runter geladen und andere clients können dir keine daten senden, da die ja nunmal alle blöcke schon reserviert sind. gibt zwar dazzle faster endgame und ähnliche, allerdings mag ich einerseits dazzle nicht sonderlich wegen seiner anderen aktivitäten und andererseits habe ich mich noch nie damit beschäftigt.

beobachte einfach mal den download einer gut verbreiteten mp3... sollte aufschluss geben.

mfg stulle

RealSucker 31. October 2005 22:58

War eine gut verbreitete: 4-stellige Quellenanzahl bei der Suche, nehme selbst 400 auf.
Es ist ja nicht mega tragisch, wollts nur melden... :?

Stulle 2. November 2005 17:11

Ok, hab es nu endlich geschafft die Sprachdatei fertig zu stellen. Hoffe sie hilft manchen von euch!

MFG Stulle

ThaWizard 4. November 2005 18:23

schade, nachdem die v1.1 ziemlich gut lief, stürzt bei mir die v2.0 in unregelmäßigen abständen ab. wenn es in der task minimiert ist, bemerke ich sogar erst nach minuten bzw. stunden, dass die muli sich schon längst beendet hat.
das war bei anderen versionen (lc, sivka, xtreme, morph, stullemule1.1, etc) nie bei mir der fall, nur mit diesem.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102