[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005] (http://www.emule-web.de/board/10122-emule-v0-46c-stullemule-v2.html)

Rumpelzuck 23. December 2005 16:34

AW: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]
 
Hi Verlierer,

hiermal das Zitat aus der StulleMuleFAQ:
------------------
Spread Credit Slot (spread credits slot nur noch für non-small-file-pushed clients)

Jeder x-te UL-Slot wird mit dem Client gefüllt der am weitesten oben ist, aber weder ein PS file läd noch irgendwelchen Datentransfer (Overhead ausgenommen) mit uns hatte. Hab ich eingebaut/ entwickelt um ein File-Trading wie es bei lovelace Credit auftreten kann zu verhindern. File-Trading heißt nur Leute die mir was geben kommen in den UL.
Das heisst:
jemand der nichts zu Dir hochgeladen hat und von dem du auch nichts bekommen hast (UL: DL ---->0:0) , bekommt alle X Slots einen Slot.

--------------------

Nochmal in meinen Worten:
Bei der Verwendung einiger Creditsysteme (Lovelace, Eastshare, aber auch z.B. Pay-Back-first) und wenn man mehr down- als uploadet kann es durchaus vorkommen, dass man fast nur noch an Leute Upload gibt, von denen man auch vorher was bekommen hat. Um in diesem Fall gerechterweise auch für etwas Upload an andere Leutchen zu sorgen, hat Stulle das "spread Credits slot" als Option mit eingebaut.

Ciao
Rumpelzuck

Verlierer 23. December 2005 19:23

AW: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]
 
Ah ok, danke dir. Ist das FAQ hier im Board irgendwo?

Rumpelzuck 23. December 2005 23:00

AW: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]
 
Zitat:

Zitat von Verlierer
Ist das FAQ hier im Board irgendwo?

Im Board glaub ich nicht, die FAQ ist meines Wissens auch noch in der Entwicklung und nicht vollständig.
Such mal im Muli nach "stullemulefaq", da finde ich ich 2 Versionen, die größere mit 5,7 KB ist wohl die neuste Variante.

Ciao
Rumpelzuck

tazoo 26. December 2005 10:41

AW: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]
 
Hallo Stulle,

mal eine Frage zur Speicherauslastung des StulleMule. Ich hab den StulleMule v2.2 nun öfters mal über zwei, drei Tage ohne Unterbrechung durchlaufen lassen. Mir ist aufgefallen, dass die Speicherauslastung des StulleMule dabei stetig anstieg. Unter "Optionen\Anzeige\CPU- & Speicher schonen" habe ich die Optionen "Liste bekannter Clients deaktivieren" und "Warteschlangenliste nicht in Echtzeit aktualisieren" aktiviert.

Aktuelles Beispiel: Laufzeit ca. 10 Stunden mit insgesamt 5 Dateien, alles aktive Downloads, gefundene Quellen 745 insgesamt, 38 Verbindungen durchschnittlich, Verbindungsspitze 138, ca. 540 (42 gebannt) auf der Warteliste. Die Speicherauslastung ist dabei in kleineren Schritten kontinuierlich auf über 50 MB (Task Manager) angestiegen und steigt weiter. Obwohl ich auf die Speicherauslastung zuvor nur wenig geachtet habe, erscheinen mir 50 MB doch relativ viel zu sein.

Was meinst Du?


tazoo

Stulle 26. December 2005 14:08

AW: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]
 
50 MB ist ein Traum! Davon mal abgesehen, die angesprochenen features/ Einstellungen sind alle aus dem originalen eMule! Um dich ueber diese zu informieren nutze bitte FAQs zu offiziellen Versionen.

@ verlierer: Auch wenn dein Name nun vielleicht nicht unbedingt glueklich gewaehlt ist danke ich fuer dein Interesse! ;)

@ rumpelzuck: danke fuer den Support!

MFG Stulle

PS: Teneriffa is cool ;)

Kraut 7. January 2006 12:48

@Stulle: Hast Du mit dem Update auf die MorphtXT 7.6 Source auch das Powershare-Limit auf 5 virtuelle Quellen mit übernommen?

Pathfinder 7. January 2006 13:37

Kleiner Tipp, Kraut, schau dir mal das Changelog zu Stulle's Version 2.0 genauer an. ;)

FunnyNick 11. January 2006 01:34

:think also der stulle 2.2 baut aufm den 7.6 Moph auf! und warum schmirt der bei mir hier frei weg ab die orginale Morph 7.6 läuft ohne probleme 7.7 und 7.8 die schmieren bei mir immer ohne meld ab :whistle

Stulle 11. January 2006 07:03

kann ne unglückliche konstellation sein wenn meiner lüppt... in jedem fall sind schon etliche bugfixes gemacht worden oder in arbeit.

mfg stulle

FunnyNick 11. January 2006 11:56

Zitat:

Zitat von Stulle
kann ne unglückliche konstellation sein wenn meiner lüppt... in jedem fall sind schon etliche bugfixes gemacht worden oder in arbeit.

mfg stulle

Ja is schon Komisch ich werd den mal bei gelegenheit neu auf setzen hat ja ganz nette features!

ThaWizard 21. January 2006 07:29

Wie stell ich den Upload-Slot höher ein? Ich weiss, dass es normal nicht geht, aber ed2k vergibt seit Stunden immer nur einen Upload-Slot. Schön und gut wenn der gegenüber mit 14kb downloaden kann, aber ich hatte schon immer 3-5 Slots aufgeteilt und so wär es mir auch lieber.

Slot Limiter 'Avg-UL/3kbps' zu aktivieren, half nicht wirklich. Weiß jemand was ich jetzt tun kann?

Stulle 21. January 2006 12:24

wie sind denn deine slotgeschwindigkeiten¿ solange sie im schnitt bei ca. 3 sind ist alles iO

mfg stulle

ThaWizard 21. January 2006 15:42

äh, wie gesagt 14kb bei nur einem slot... kann keine mehrere slots haben als nur eine und diese läuft mit 14kb.

ich habe auch versucht den up-speed zu erhöhen bzw niedriger zu stellen, leider bleibt es immer nur bei einem slot, nicht 2 oder mehr..

übrigens, was mir auffält ist dass es häufig zu einem selben user hochgeladen wird, obwohl ich keine FU, oder irgendwelche leute in der freundeliste hab. und prioritäten greifen nicht.. habe einige auf release, aber die datei die geuppt wird, ist eher in niedrig/normal prio.

edit:

hat sich erledigt. lag an 'max client datarate' im morph upload einstellungen

titus86 2. February 2006 20:12

MSN Statistik ???
 
Hi, Stulle

Hab da ne kleine frage! Kannst du die Statistik-Anzeige noch etwas umbauen so das auch die GB anzahl dort steht, also was man hoch und runtergeladen hat, und was man da anzeigen lassen will??

thx, für denn mod :clap

mfg

Stulle 2. February 2006 20:26

wo willst du dir die anzeigen lassen¿ raff's gerad nich.

mfg stulle

PS: v3.0 wurde releast. siehe sig


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102