[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006] (http://www.emule-web.de/board/10165-emule-v0-46c-maxmod-v2.html)

MaxUpload 30. October 2005 19:06

eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006]
 
Zitat:

Max v2.0
------------------------
30.10.05
------------------------
- based on v0.46c Xtreme 4.5
- compiled with VS2003 (fix for VS2003 by netfinity)

- added: display CPU/MEM usage in transferwnd / $ick$
- added: status color / Eastshare
- added: last asked time,next asked time in prio column / Eastshare,Xman,Max
- added: Diff QR / Morph,Max
- added: global source limit / Max
- added: supportsite / Max
- added: ACC / Obelix,Max
- added: Webcache v2.0 Beta 1 / Max,Wizard

- change: splashscreen / Max
- change: don't remove 0-Uploadsockets with WebCacheState / Max
- change: send dump-file to my own email adress / Max
- change: use own IRC channel / Max
- change: use IP-filter per default / Max

- removed: Xtreme Links
- removed: Webcache Link (is a dead link)
- removed: Diff QR / Xtreme

Download: Binaries & Sources (Http)

Download: Binaries & Sources (ed2k)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Max v2.1
------------------------
06.01.06
------------------------

- based on v0.46c Xtreme 4.8.1

- change: use Xtreme DiffQR
- change: move ACC to another place / Max
- change: use a IRC Channel with more people (thx to #emule-deutschland staff)

- removed: support page to GSL page / Max

- fix: GSL /Stulle(Big Thx),Max
- fix: Webcache Statistik / Max
Download: Binaries & Sources (Http)

Download: Binaries & Sources (ed2k)

Die Hauptänderungen wurden im Bereich GSL und Webcache Statistik gemacht.
Bitte achtet dort besonders auf evtl. vorhandene Bugs.

P.S.: Da ich einen sehr nervigen Spammer hatte,habe ich die Message Spam Liste der DLP v9 erweitert aus diesem Grunde liegen die geänderte DLP und die DLP Sources bei.

Entschuldigt bitte,daß ich euch hier so mit meinem Release überfalle,aber leider war emule-web gerade down als ich das Release offiziell ankündigen wollte.

MfG Max

Stulle 30. October 2005 20:08

*****, max! geil dassu da bist! :)

mfg stulle

EDIT: (da schon erste fragen aufkamen... ***** = geil, hamm0r, genial und was noch alles positiv is)

Januar1956 30. October 2005 21:19

Sorry, aber fast 10 MB für eine Source :huh find ich ein bisschen übertrieben.

Januar

MaxUpload 30. October 2005 21:57

Ist auch sehr selten...bisher für mich einmalig...da komplett sofort kompilierfähig....sprich mit libs.
Sozusagen ein kleines Abschiedsgeschenk... ;-) für alle die in Zukunft auf den MAXmod aufbauen wollen.

MfG Max

Paul 2 30. October 2005 23:50

MaxUpload

dein Link in Optionen -> Support - German Support führt noch zum eMule v0.45b Max v1.0a, englischen Link habe ich nicht probiert

MaxUpload 30. October 2005 23:57

@Paul 2....da das hier intern auf dem Board weiter geleitet wird habe ich da keinen Einfluß drauf.
Ich gehe aber stark davon aus,daß dieser Link in den nächsten Stunden auf diesen Thread hier umgeleitet wird.

Mit über dein Interesse freuenden Grüßen

Max

P.S.: Kannst mal testen wie IRC funzt ? Bin mir nicht so ganz sicher ob die Weiterleitung funzt. Hatte die Tage arge Probleme mit eMule IRC. Scheint aber nicht am Server zu liegen,denn mit mIRC funzt es.

maloxp 31. October 2005 23:15

Max, Lob!

Webcache geht astrein.

malo

MaxUpload 31. October 2005 23:27

Danke schön,
das geht runter wie Öl ;-). Wobei ich eingestehen muß,daß sowohl Xman als auch WiZaRd dabei entscheidene Tips gegeben haben.

Sone Verhältnismäßigkeiten hatte ich bei WC noch nie.

Zitat:

eMule v0.46c MAXmod 2.0 Statistik [MaxUpload]

Webcache
Downloaded Session: 136.30 MB (8.9%)
Downloaded Cumulative: 219.51 MB (14.3%)
Successful WC-DL/WC-Requests: 790/1947 (40.6%)
40% ist zwar immernoch meines erachtens viel zu wenig, aber für WC doch ganz annehmbar.

MfG Max

maloxp 1. November 2005 15:51

Hier ein paar möglicherweise relevante Daten von mir (20 h Laufzeit):
Zitat:

eMule v0.46c MAXmod 2.0 Statistik [xxx]

Transfer
Session UL DL Ratio: 1 : 2.49
Uploads
Session
Upload Sessions: 238
Erfolgreiche Upload-Sessions: 218 (91.60%) (active: 4, socket: 84, completed: 95, cancelled/ended: 30, different file: 0, exception: 4, others: 1)
Fehlgeschlagene Upload-Sessions: 20 (8.40%) (socket: 14, completed: 0, cancelled/ended: 3, different
Downloads
Session
Download Sessions: 1969
Erfolgreiche Download Sessions: 1206 (61.2%) (active: 9, paused: 1, no needed part: 0, timeout: 223, socket: 313, out of part: 255, exception: 0, others: 405)
Fehlgeschlagene Download Sessions: 763 (38.8%) (paused: 0, no needed part: 0, timeout: 31, socket:
Webcache
Downloaded Session: 62.83 MB (2.3%)
Downloaded Cumulative: 62.83 MB (2.3%)
Successful WC-DL/WC-Requests: 362/930 (38.9%)

Festzuhalten: UL-Sessions stabil wie nie. Mag dran liegen, dass es in deinem Mod kein USS gibt :wink:. WC habe ich auch noch nie so performant erlebt (Arcor-Proxy). Heidewitzka! Nur die abgebrochenen DL-Sessions sind mir zu hoch, mal sehen, ob sich das noch einrenkt. Xtreme hat ja dieses Aschenputtel-System "Die guten (Quellen) ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen". Ich hatte heute auch viel LAN-Traffic, vielleicht liegt's daran.
//edit: Oder könnte es daran liegen, dass sie WC-Sessions in die DL-Session mit einbezogen werden? Dann würde das 'nen Sinn ergeben. Da ja dann das Ergebnis verzerrt würde, solltest Du - falls es so ist - die besser davon abziehen oder 'ne separate Statistik einbauen.

Drei Sachen sind mir noch aufgefallen:
* Ich musste den MTU-Wert anpassen (1488 ist Arcor-Optimum, Windows-Standard ist 1492, Warum steht der Standardmäßig auf 1300?), damit der DL richtig losging.
* Das Webinterface fehlte in den Bins. Ist aber nicht weiter schlimm, weil die 0.46c-Templates ja gehen.
* In den Dateidetails fehlen die Schriftzüge, die mit WC zu tun haben. Also "WC Succ/Req" und "WC Download". Ist aber nicht weiter schlimm, da die Daten ja dastehen.

Fazit: Saubere Arbeit. Werd den MaxMod weiterempfehlen.

Gruß,
malo

aalerich 1. November 2005 18:14

Zitat:

Zitat von maloxp
* Ich musste den MTU-Wert anpassen (1488 ist Arcor-Optimum, Windows-Standard ist 1492...

Hmmm...
Zitat:

Zitat von Günther Schwarz
Wichtiger Hinweis:
Auf Stand-Alone-Rechnern (Einzel-PCs ohne Router) kann auf Windows XP-Systemen bei Verwendung des XP-eigenen PPPoE-Protokolls (ugspr. "DSL-Treiber") der MTU-Wert nicht höher als auf 1480 (= auch Standard) eingestellt werden. Dieser Wert ist nach oben unveränderbar!
Ein höherer MTU-Wert für Einzelplatzrechner ist jedoch mit dem alternativen "DSL-Treiber" RASPPPOE möglich....

Quelle

Mal als Ergänzung, falls jemand dahingehend optimieren möchte.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Xman 1. November 2005 18:53

wegen MTU:
der Wert hat lediglich Einfluß auf den Upload. Bei dessen Optimierung kann man sich ein paar Bytes Overhead sparen. Ist der Wert zu hoch eingestellt bekommt man allerdings den gegenteiligen Effekt: es kostet gleich wesentlich mehr Overhead. Aus diesem Grund ist der Standardwert (wie auch im offiziellen emule) auf 1340 eingestellt.
Mehr Infos auf der xtreme-homepage unter Einstellungen.

MaxUpload 1. November 2005 19:06

Hmmm....

Zitat:

Zitat von maloxp
* In den Dateidetails fehlen die Schriftzüge, die mit WC zu tun haben. Also "WC Succ/Req" und "WC Download". Ist aber nicht weiter schlimm, da die Daten ja dastehen.

Haste recht muß wohl beim Aufräumen dem Messer zum Opfer gefallen sein. Denk mal werd den StringTable ausversehen gelöscht haben.

Zitat:

Zitat von maloxp
//edit: Oder könnte es daran liegen, dass sie WC-Sessions in die DL-Session mit einbezogen werden? Dann würde das 'nen Sinn ergeben. Da ja dann das Ergebnis verzerrt würde, solltest Du - falls es so ist - die besser davon abziehen oder 'ne separate Statistik einbauen.

Ja dem ist so...hatte leider noch nicht die Zeit gefunden das zu trennen und war jetzt auch durch den Release Streß etwas in Vergessenheit geraten...sorry.

Zitat:

Zitat von maloxp
* Das Webinterface fehlte in den Bins. Ist aber nicht weiter schlimm, weil die 0.46c-Templates ja gehen.

Ok , ich muß wohl etwas sorgfältiger beim Packete schnüren vorgehn. ;-)

Naja die Eile halt man glaubt an alles gedacht zu haben und dann.....

MfG Max

maloxp 1. November 2005 20:04

Wegen des MTU-Werts: Okay, ich nehme alles zurück. ;) Dann hat er gestern wahrscheinblich just in dem Moment richtig angefangen zu ziehen, als ich die MTU umstellte. Zufall also...

Gruß,
malo

Frawe 2. November 2005 12:19

Erst einmal ein Dankeschön für das Release. Es läuft jetzt bei mir ohne Probleme. Der Upload über einen Proxy ist bedeutend besser geworden, mit dem Down durch WC hatte ich ja eh nie große Probleme gehabt.
Meine CPU-Auslastung liegt bei max. 10% mit aggressivem GSL, also auch da eine spürbare Verbesserung.
Zusammengefasst: eine saubere und sehr gute Arbeit von Dir.

MfG Frawe

MaxUpload 2. November 2005 21:48

Naja oberflächlich sauber ;-) ...aber ich glaube ich werd wohl nie zu 100% zufrieden sein. Liegt wohl in der Natur der Dinge. Was aber letztendlich zählt ist,daß ihr damit zufrieden seid.

MfG Max


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102