[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. December 2005, 13:20   #16
Newbie
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 10
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]



Hallo und danke für die Neue Mod.
Habe auch gleich ein paar fragen wens erlaubt ist.
Ich benutzte bis jetzt Emule v0.46c und bin ein Anfänger den ich sauge schon etwa 1 1/5 Wochen.
Die ersten 1-3Tagen ging Emule super mit ne Durchschnits Geschwindichkeit von 28.0kb/s.
dan viel sie nach unten bei etwa 6.0kb/s und jetzt habe ich mir die Xtreme mod druf installiert aber genau das gleiche.
ich weis man sollte viel geduld haben mit dem Esel aber wie lange den etwa, und ich denke ich kan sicher noch was optimiren bei den einstellungen ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich.

Hir meine Daten.

Limits: Download 96.0 Upload 11.0
Max. Verbindungen: 400
Hardlimit: 500
Globales Quellelimit: 4300 Akzeptiere Globales Quellenlimit: JA
NAF aktieviert: JA
Prozess Priorität: Hoch
Max Halboffene Verbindungen ist gepatcht auf: 50
Zu Viele Verbindungen: 0
Gefundene Quellen: 4300
Durchschnitliche Downladrat: 6.8kb/s
Hoche ID: JA
¨

habt ihr ein paar tips für mich oder muss ich noch etwa 4Wochen warten bis er richtig läuft.

Danke.
deni9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2005, 14:10   #17
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

ganz wichtig bei Verwendung von NAFC:
Dein durchschnittlicher Upload muß >=11 kbs sein. Da Du nebenher bestimtm auch noch surfst, solltest Du mit NAFC auf jeden Fall mehr als 11 kbs Upload einstellen.
Oder Du wählst in den Xtreme-Optionen das 1:3 menngenbasiertes Downloadlimit an, dann käme ein eventuelles Downloadlimit erst wenn Dein Ratio die 1:3 überschritten hat.

Ich weiß nichts über Deine Uploadkapazität... aber selbst bei kleiner DSL-Leitung sollte mit NAFC 14 kbs Uploadlimit drin sein. Wird der Upload instabil ist es zu hoch eingestellt.
Bei Downloadlimit würde ich 0 (unlimitiert) anwählen.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2005, 14:22   #18
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

Die neue Version läuft wieder klasse. Mach weiter so.

__________________
sharelook
sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2005, 16:39   #19
Newbie
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 10
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

Zitat:
Zitat von Xman
ganz wichtig bei Verwendung von NAFC:
Dein durchschnittlicher Upload muß >=11 kbs sein. Da Du nebenher bestimtm auch noch surfst, solltest Du mit NAFC auf jeden Fall mehr als 11 kbs Upload einstellen.
Oder Du wählst in den Xtreme-Optionen das 1:3 menngenbasiertes Downloadlimit an, dann käme ein eventuelles Downloadlimit erst wenn Dein Ratio die 1:3 überschritten hat.

Ich weiß nichts über Deine Uploadkapazität... aber selbst bei kleiner DSL-Leitung sollte mit NAFC 14 kbs Uploadlimit drin sein. Wird der Upload instabil ist es zu hoch eingestellt.
Bei Downloadlimit würde ich 0 (unlimitiert) anwählen.

hi Danke für die Hilfe ich glaub mein Esel kommt langsam aber sicher jetzt läuft er schonn super.

ja ich hab ADSL 728/128
mein Durchschnittliche Uploadrate ist 8.2kbs. ich stells mal das Limit auf 14.00kb/s.
wen ich mehr Uploadrate habe was bringt mir das, kan mir jemand das erklären was der Upload bei Emule für Positive auswirkungen hat.
deni9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2005, 18:43   #20
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

mehr Upload = mehr Credits
du kommst auf Dauer so schneller bei den Clients zu zug
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2005, 21:29   #21
Newbie
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 10
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

ok hab wieder was dazu gelernt.
Nach dem ich jetzt mal mein Upload auf 16kb/s gestellt hab bei ner leitung von 768 / 128, und jetzt sehe ich im Log das hir.
Warning: your upload seems to be too high. Please review your settings!
look at your uploadgraph, the white or the yellow(with NAFC) uploadline should be stable
this message is only generated one time


----Was heisst das muss ich Upload runterstellen. ???????---
deni9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2005, 06:07   #22
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

deni9, lies die Einstellungshinweise auf der Xtreme Homepage. Es wird als Uploadlimit 90% der Kapazität empfohlen. In deinem Fall also 14.4 kB/s.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2005, 07:38   #23
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

Moin Pathfinder,

also ich hab schon öfters die Einstellungen nachgelesen und auch das mit den 90% Uploadlimit befolgt, doch wenn ich das so einstelle dann kommt bei mir auch die Fehlermeldung:
Zitat:
Warning: your upload seems to be too high. Please review your settings!
look at your uploadgraph, the white or the yellow(with NAFC) uploadline should be stable
this message is only generated one time
Dabei zappelt auch die weiße Linie wie verrückt. Und mein Down ist dabei auch im Keller.
Nehme ich dann das uploadlimit wieder herunter (ca. 75% bis 80%), wird die weiße Linie wieder stabil und mein down kommt zurück!
Ich würd ja gern das uplimit erhöhen (ich weiß geben und nehmen) aber wie gesagt dabei bekomme ich a) die Fehlermeldung und b) bricht mein down unter 10 KB/S!

Edit: Ach ja, wenn ich die 90% mit NAFC einstelle, kann ich auch kaum noch nebenher surfen. Der Seitenaufbau dauert ewig, was ja eigentlich nicht sein sollte!
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2005, 09:07   #24
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

hallo,
vielleicht solltest du mal deine upload-kapazität überprüfen! www.speedmeter.de , das sollte aber ohne emule getestet werden.
den test mehrmals durchführen!
gruss, cyrex2001.
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2005, 09:13   #25
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

Zitat:
Zitat von Matrix Reloaded
Nehme ich dann das uploadlimit wieder herunter (ca. 75% bis 80%), wird die weiße Linie wieder stabil und mein down kommt zurück!
Die Differenz zwischen den empfohlenen 90% und den von dir erreichten 75-80% für eine stabile weiße Linie ist durch Overhead zu erklären. Wenn ich mir deine älteren Posts so ansehe, hast du bereits deine Erfahrungen damit. Wieviele Quellen hast du wenn du bei 90% nicht mehr surfen kannst? Wahrscheinlich ein paar zuviel.
Erkenne den Zusammenhang: viele Quellen bringen dir vorrübergehend mehr Download, dafür bricht aber der Upload ein. Weniger Upload bedeutet weniger Credits und damit weniger Download auf längere Sicht. Im Xtreme MOD kannst du das an Hand der NAFC-Linien schön verfolgen. Optimal eingestellt ist eMule, wenn du die Balance gefunden hast, d.h. stabiler Upload bei etwa 85-90% deiner Uploadkapazität
Genau an dieser Stelle setzt Xmans neues Global Sourcelimit an, es soll den Overhead durch zu viele Quellen einschränken. Allerdings ist es hoch angesetzt, sozusagen als Notbremse. Je nach Leitung / System kann deine ideale Quellenzahl deutlich darunter liegen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2005, 09:20   #26
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Wieviele Quellen hast du wenn du bei 90% nicht mehr surfen kannst? Wahrscheinlich ein paar zuviel.
Nee im Gegenteil, fahre mit knapp 4000 Quellen +- 300 eher meist unter 4000!
Zitat:
Zitat von Pathfinder
Erkenne den Zusammenhang: viele Quellen bringen dir vorrübergehend mehr Download, dafür bricht aber der Upload ein. Weniger Upload bedeutet weniger Credits und damit weniger Download auf längere Sicht.
Ja diesen Zusammenhang hab ich mir auch zu Herzen genommen, aber wie gesagt trotz ca. 3700 Quellen zappelt mein Upload wenn ich den hochstelle. Das wäre so jetzt nicht das schlimmste, doch ein surfen neben muli ist so fast unmöglich.
Na ja, vielleicht liegt wirklich an meiner 2000er Leitung , aufgrund dessen hab ich mir auch jetzt das upgrade auf DLS 6000 geleistet welches mitte Januar freigeschalten wird. Dann kann auf jeden Fall mehr upload geben und auf längere Sicht mehr credits sammeln!
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2005, 10:07   #27
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

die empfohlene Einstellung für uploadlimit = 90% der Uploadkapazität ist nur ein erster Richtwert.
Bei vielen Usern können das auch 95% sein, bei Anderen eben nur 75%. Das ist abhängig davon wieviel reale Kapazität Du hast. Nicht überall wo 128 kbit draufsteht sind auch 128 kbit drin. (nur mal so als Beispiel).
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2005, 10:39   #28
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

Zitat:
Nicht überall wo 128 kbit draufsteht sind auch 128 kbit drin. (nur mal so als Beispiel).
genau, ich z.bsp. soll 192 kbit haben, sind aber nur ca. 160 kbit!
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2005, 11:27   #29
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66
Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

hm ............,

dann scheinen ja demnach meine Einstellung so ok zu sein, oder?

- Quellen knapp unter 4000
- Uploadlimit so hoch so das die NACF Linie / weiße Linie noch stabil bleibt

oder sehe ich das jetzt falsch, werd auf jeden Fall mal den speedmeter den cyrex2001 gepostet hat testen und schauen was dabei raus kommt!
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2005, 11:44   #30
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006] AW: eMule 0.46c Xtreme 4.8 [23.12.2005]

Zitat:
Nicht überall wo 128 kbit draufsteht sind auch 128 kbit drin.
Da hast du recht. Gerade bei DSL-Leitungen mit höheren Bandbreiten stellt sich oft deutlicher "Schwund" ein. Ich nehme daher in Bezug auf die Empfehlung von 90% der Leitungskapazität immer die tatsächliche Kapazität als 100% an, dann lässt sich die Empfehlung besser generalisieren.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.emule-web.de/board/10373-emule-0-46c-xtreme-4-a.html
Erstellt von For Type Datum
eMule-MoDs.de - eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 This thread Refback 9. September 2006 11:17

Ähnliche Themen: eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006]


  1. eMule v0.46c Xtreme 4.6
    Mülltonne - 16. November 2007 (1)
  2. eMule 0.47c Xtreme 5.3.1 [23.10.2006]
    Xtreme MOD - 20. December 2006 (167)
  3. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  4. eMule 0.46c MorphXT 7.8 [06.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 17. July 2006 (313)
  5. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  6. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)
  7. eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006]
    Xtreme MOD - 24. March 2006 (76)
  8. eMule 0.46c Cyrex2001 v6.25 [22.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 5. March 2006 (89)
  9. eMule 0.46c VipeR v4.4 [10.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2006 (19)
  10. eMule 0.46c TK4 Mod 1.4d [16.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2006 (9)
  11. eMule 0.46c Zzul 20060106-1740 [08.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2006 (3)
  12. eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (1054)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK