[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Seit Mod-Wechsel schlechte DL-Rate (http://www.emule-web.de/board/10401-seit-mod-wechsel-schlechte-dl.html)

Matrix Reloaded 30. December 2005 18:50

Also ich muß Snoopy_69 schon ein wenig recht geben, beim xtreme hab ich auch weniger Quellen als mit einen anderen mod und ich hab in letzter Zeit viele getestet. Ich hab z.b. gerade knapp 30 Files am laden und hab nur 2250 Quellen.
Dafür rennt xtreme trotzdem bei mir recht gut, ausser mein upload schwankt etwas.
Ich hab aber irgendwo gelesen das sich xtreme die besten Quellen sucht ist das nicht so?

Snoopy_69 30. December 2005 19:00

Komischerweise rennt meiner jetzt auch wieder, aber das mit den Quellen stimmt einfach...

Xman 30. December 2005 19:20

also ich find mit dem Xtreme ehrlich gesagt immer mehr als geügend Quellen. Es mag aber sein, daß es weniger als mit einem anderen Mod sind. Das kann z.B. daran liegen, daß der Xtreme standardmäßig mit ipfilter kommt, was andere clients nicht standardmäßig mitbringen.
Wer zu wenig Quellen findet sollte auch mal ne Statistik posten aus der hervorgeht wieviel fehlgeschlagene TCP-Verbindungsversuche ihr habt.

Beachtet übrigens auch das was ich hier schrieb:
http://www.emule-web.de/board/10399-...iskussion.html

Snoopy_69 30. December 2005 19:26

IP-Filter!
Das wäre eine Erklärung, ja...
Könnte man bei Xtreme die IP-Filterdatei einfach löschen, oder ist die ein Bestandteil von Xtreme, damit es läuft?
Wenn ja, was passiert eig. wenn ich keinen IP-Filter hab?

Matrix Reloaded 30. December 2005 19:44

Also hier mal die Statistik von meinem xtreme, ich hoffe du meintest diesen Zweig:

Code:

Session
  Heruntergeladen: 15.42 GB / 17.39 GB
  Beendete Downloads: 18
  Aktive Downloads: 14
  Gefundene Quellen: 2349
      In Warteschleife: 1871
      Voll: 181
      Keine benötigten Teile: 266
      Nachfragen: 2
      Empfange Hashset: 0
      Verbindung wird hergestellt: 2
      Verbinde über Server: 0
      Zu viele Verbindungen: 0
      Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
      Problematisch: 0
      Gebannt: 0
      Andere Datei angefordert: 2875
      Unbekannt: 13
      via eD2K Server/Queue: 299
      via Kad: 35
      via Quellenaustausch: 818
      via Passive: 1193
      eD2K: 2306 (98.2%)
      Kad: 1616 (68.8%)
      eD2K/Kad: 1592 (67.8%)
      UDP Datei-Neuanfragen: 607.18 K, Fehlgeschlagen: 43.49 K (7.2%)
      TCP-connections: 410.78 K, failed: 42.22 K (10.3%)
      Tote Quelle: 345 (203 + 142)
  Download Sessions: 3493
      Erfolgreiche Download Sessions: 2934 (84.0%)
      Fehlgeschlagene Download Sessions: 559 (16.0%)
      Durchschnittlicher Download pro Session: 5.38 MB
      Durchschnittliche Downloadzeit: 33:54 Minuten
  Durch Komprimierung gewonnen: 284.00 MB (1.8%)
  Durch Datenfehler verloren: 2.57 MB (0.0%)
  Teile gerettet durch I.C.H: 5
  Totaler Overhead (Pakete): 307.21 MB (6.15 M)
      Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 130.03 MB (4.46 M)
      Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 57.09 MB (47.36 K)
      Overhead durch Server (Pakete): 1.48 MB (25.83 K)
      Kad Overhead (Pakete): 49.48 MB (723.10 K)


Snoopy_69 30. December 2005 19:52

Den Punkt "Andere Datei angefordert" finde ich sehr hoch...

seppl12 30. December 2005 20:28

@Matrix Reloaded - sieht gut aus bei dir (vielleicht könntest noch ein paar mehr Quellen/downloads vertragen). Von knapp 2400 Quellen bei knapp 1900 in der Warteschlange ist sehr gut, bei sind i.a. immer nur so 65% der Quellen, wo ich in der Warteschlange steh. (Der Wert bei NNP Quellen würde mich jetzt bei dir nicht stören, anscheinend haben deine dls genug nützliche Quellen)

@Snoopy_69 - klar kannst die ipfilter löschen (ich hab sie nur umbenannt), muß aber dann auf "neu laden" in den Einstellungen drücken (hoffe mal das stimmt so, sonst mußt den muli neu starten)

Snoopy_69 30. December 2005 20:31

Aber was bewirkt ein Fehlen des IP-Filters genau?

Matrix Reloaded 30. December 2005 20:34

Zitat:

Zitat von seppl12
@Matrix Reloaded - sieht gut aus bei dir (vielleicht könntest noch ein paar mehr Quellen/downloads vertragen). Von knapp 2400 Quellen bei knapp 1900 in der Warteschlange ist sehr gut, bei sind i.a. immer nur so 65% der Quellen, wo ich in der Warteschlange steh. (Der Wert bei NNP Quellen würde mich jetzt bei dir nicht stören, anscheinend haben deine dls genug nützliche Quellen)

@seppl12,

ja ich weiss das mit den Quellen, sauge halt überwiegend Files die nicht arg verbreitet sind und deshalb die wenigen Quellen. Ich hab zwar schon 34 Files im Down, die Frage stellt sich aber mir wieviele verträgt mein xtreme? Oder ist die Anzahl der Downs egal?

@Snoopy_69,

wenn du das mit der ip_filter versuchst poste doch mal bitte das Ergebnis, würd mich interessieren

seppl12 30. December 2005 20:40

Zitat:

Zitat von Matrix Reloaded
ja ich weiss das mit den Quellen, sauge halt überwiegend Files die nicht arg verbreitet sind und deshalb die wenigen Quellen. Ich hab zwar schon 34 Files im Down, die Frage stellt sich aber mir wieviele verträgt mein xtreme? Oder ist die Anzahl der Downs egal?

34 dls sind schon sehr reichlich. Aber der eine oder ander sollte bei dir noch gehen! Versuch mal stufenweise mit deinen Quellen so zwischen 3000 bis 4000 zu kommen. Achte aber immer darauf, das der Wert für "zu viele Verbindungen" immer wieder auf Null zurückgeht und dort bleibt. Auch sollten keine deutlichen Uploadeinbrüche entstehen. Wie sieht deine Uploadkurve jetzt aus?

Matrix Reloaded 30. December 2005 20:44

Zitat:

Zitat von seppl12
34 dls sind schon sehr reichlich. Aber der eine oder ander sollte bei dir noch gehen! Versuch mal stufenweise mit deinen Quellen so zwischen 3000 bis 4000 zu kommen. Achte aber immer darauf, das der Wert für "zu viele Verbindungen" immer wieder auf Null zurückgeht und dort bleibt. Auch sollten keine deutlichen Uploadeinbrüche entstehen. Wie sieht deine Uploadkurve jetzt aus?

Hi seppl12,

ja hab die zu vielen Verbindungen immer im Auge! Werd mal das ein oder andere File dazu laden. Meine Uploadkurve sieht jetzt wieder normal aus. Schätze mal das arcor mir zeitweise zu wenig upload bereit gestellt hat, kann ja sein. Aber danke für dein Hilfe, mit dir bin ich schon sehr weiter gekommen in meinem xtreme!

seppl12 30. December 2005 20:57

Zitat:

Zitat von Matrix Reloaded
Schätze mal das arcor mir zeitweise zu wenig upload bereit gestellt hat, kann ja sein.

Oh ja, das kenn ich, als ich noch Standard DSL hatte!

Xman 30. December 2005 21:03

Zitat:

Aber was bewirkt ein Fehlen des IP-Filters genau?
ich kann Dir nur beantworten was das vorhandensein einer ip-filter bewirkt:
IP-Adressen die aus bekannten Ranges von Behörden kommen werden gefiltert.
IP-Adressen die eigentlich gar nicht vergeben sind werden gefiltert.
und noch ein paar mehr. Hier müssen wir den Leuten vertrauen die dafür verantwortlich sind. Manchmal machen die auch Fehler, so wurde in Version v97 die User von KabelBW rausgefiltert.
Viele Leute halten es extrem wichtig, die ipfilter immer aktuell zu halten. Andere sagen das bringt gar nichts. Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Ich selbst benutzte immer die aktuellste Version.

@Matrix Reloaded
Deine Statitik schaut gut aus. Kann hier nichts ungewöhnliches erkennen.

Snoopy_69 30. December 2005 21:10

Wo finde ich den aktuellsten IP-Filter?
Und kann ich den "online" laden - also ohne emule-Neustart?

Xman 30. December 2005 21:14

die aktuelle ipfilter gibt es immer hier:
http://emulepawcio.sourceforge.net/ipfilter.zip

wenn es eine neue Version gibt erfährst Du es auf
www.xtreme-mod.net (unter news)
oder auf www.emule-mods.de


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88