[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. January 2006, 13:39   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 1
Standard: Wer kann einer Anfängerin bei bei den Einstell für Emule Ionix helfen? Problem: Wer kann einer Anfängerin bei bei den Einstell für Emule Ionix helfen?



Hallo,
bin neu & wollte mich Euch vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Mannheim, bin 25 Jahre alt, Studentin (BWL im 2 Semester), und habe ein Problem mit meinem Emule-Ionix!

Wer von kann mir helfen das Programm richtig zu konfigurieren??

Ich habe schon einige Threads in diesen & auch in anderen Foren gelesen aber ich steig da einfach nicht richtig durch.

In anderen Beiträgen habe ich auch gelesen, dass es wichtig ist Euch mitzuteilen welches System ich benutze & welche Statistiken in Emule angezeigt werden.

Hier ist meine Zusammenstellung, ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.

Infos von meinem Emule
Client: Emule Ionix
Version: 0,46C
High-/Low-ID: High ID
Welches Netzwerk(eD2K, Kad oder eD2K und Kad): beide


UL Kapazität/Limit: 12 / 11
DL Kapazität/Limit: 48 / 48
Hardlimit: 150
Max.Verbindung: 300
Mod-Laufzeit: 3 Tage 12 Stunden
Max. Verbindungen / 5 Sek.: 35
Session UL : DL Ratio: 1 : 2.79
Wartende Uploads: 2407
Gefundene Quellen: 2965
In Warteschleife: 2877
Zu viele Verbindungen: 0
Aktive Verbindungen (geschätzt):
126 (Halb:3 | Komplett:13 | Andere:110)
Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 123

Durchschnittliche Uploadrate: 6,49kbs
Durchschnittliche Downloadrate: 11.80 KB/s
Clients
Bekannte Clients: 4382
Server
Funktionierende Server: 50
Anzahl Files: 23
Davon pausiert: 2
Anzahl der freigegebenen Dateien: 76


Hardware: Pentium 4 (HT), 512 MB DDR-RAM, 160 GB Samsung Festplatte 3 Partitionen
Modem/Router: Sinus 1054 DSL (von T-Online) Mit LAN & DFÜ Verbindung verbunden, WLAN ist deaktiviert!
Firewall, Antivirenprogramm: Norton InternetSecurity 2005
DSL-Leitung, Provider: 348 DSL Light bei T-Online
Betriebssystem: XP- SP2- gepacht auf Wert: 50


Besonderheiten/spezielle Mod- Einstellungen:

Was komisch war, dass ich die ganze Zeit keinen richtigen Downloadspeed hatte. Gestern dann, habe ich in den Optionen unter Bandwith-Control den Up & Download Speed Sense weiter runter gesetzt. Die Werte hatte ich Zuvor bei Min. USS auf 9 kbs stehen, Max USS auf Auto; bei Min. DSS Min waren 38 kbs & Max war auf Auto gestanden.
Nachdem ich die Werte durch Zufall auf Min. USS auf 6 kbs stellte, Max USS auf Auto; bei Min. DSS Min dann 20 kbs & Max Auto stellte rannte der Esel los. Also im Schnitt zeigt er einen Downloadspeed von 15 kbs an.

In Optionen unter Ionix Download ist Auto Hardlimit aktiviert. Die werte sind: Setze min. Auto HL- 25; Setze max. Auto HL-150; setze max. Quellen Limit- 3000 (Standart 7500); Update Timer 300 sek.
– unter Ionix Download habe ich auch noch die Drop Timer Kontrolle deaktiviert
- Webcache ist aktiviert
- bei Ionix Download habe ich die Drop Timer Kontrolle deaktiviert & bei dem Wert Höchster erlaubter QR habe ich 4000 stehen


Habt Ihr noch ein paar Tipps die der Verbesserung dienen könnten oder meint Ihr, dass dies das Maximale an Speed ist, dass ich bei Emule rausholen kann?
Bitte gebt mir nicht den Tipp die Hilfe zu benutzen oder das Forum zu durchsuchen, das habe ich schon stundenlang getan & ich bin leider nicht weitergekommen.

Ich sag schon mal danke im Voraus für Eure Bemühungen!

Liebe Grüße von Jenny
digidog31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2006, 16:09   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Jenny!

Sehr erfreulich mal ein Erstlings-Post zu lesen bei dem an alle wichtigen Infos gleich genannt werden!
Jetzt habe ich nur folgendes Problem, den von dir verwendeten MOD unterstützen wir hier an Board nicht. Daher kann ich dein Post so nicht stehenlassen.

Dennoch ein paar Bemerkungen zu deinen Einstellungen:

Im Grunde sieht das alles sehr gut aus, HighID ist da, die Eintellungen sind moderat genug für den Routerbetrieb, die Prinzipien scheinst du verstanden zu haben.
Der limitierende Faktor bei dir ist die DSL-Light-Anbindung. Du kannst bei so geringem Upload nicht viel erwarten. Du bekommst mehr als du gibst, mit ~ 15 kB/s im Durchschnitt, wie du sagst, kannst du sehr zufrieden sein.

Egal welche Version du benutzt, es sollte dein Ziel sein das richtige Uploadlimit zu ermitteln. Versuche zunächst ohne USS / DSS herauszufinden wie hoch du mit dem Upload gehen kannst ohne deinen Download einzuschränken (-> Uploadlinie sollte stabil bleiben).

Tipp: Wechsle den MOD, nimm z.B. den Xtreme MOD (-> hier). Dieser ist nicht nur sehr Overheadsparend (bei deiner Leitung kannst du jedes Quentchen Nutzupload brauchen) sondern auch für Einsteiger gut dokumentiert.

--> Tonne

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wer kann einer Anfängerin bei bei den Einstell für Emule Ionix helfen?


  1. Probleme mit den Untertiteln. Wer kann helfen?
    Filesharing - 25. August 2012 (2)
  2. Wer kann mir über TeamViewer beim jDownloader den Reconnect richtig einstellen? bei mir klappts nich
    Filesharing - 14. May 2011 (2)
  3. wer kann mir helfen wie bekommt bei utorrent wenn es fertig geladen ist auf eine dvd
    Filesharing - 6. April 2011 (2)
  4. Wo finde ich den Link des Files bei rapidshare bei einer JD Liste?
    Filesharing - 25. March 2010 (2)
  5. Wer kann mir Helfen????
    Mülltonne - 4. June 2007 (3)
  6. Kann mir einer helfen hab Probleme mit den Tempdateien!
    Mülltonne - 7. May 2005 (2)
  7. Kann mir einer bei den ersten schritten helfen_?_
    Mülltonne - 17. November 2004 (1)
  8. wer kann mir helfen ?
    Mülltonne - 7. December 2003 (2)
  9. Wer kann mir helfen
    Mülltonne - 27. November 2003 (1)
  10. EMULE PROBLEM WER KANN HELFEN???
    eMule Allgemein - 20. March 2003 (3)
  11. Wer kann helfen, probleme bei der sig.
    eMule Signatur - 23. February 2003 (2)
  12. Wer kann mir Helfen!?!
    eMule Allgemein - 20. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK