[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Xtreme 5.0 beta Test (http://www.emule-web.de/board/10599-xtreme-5-0-beta-test.html)

Xman 13. February 2006 23:08

Xtreme 5.0 beta Test
 
Hallo, hier ist der neue Xtreme 5.0 beta1

Da es intern zahlreiche Codeänderungen gab bring ich die erste Version als beta raus. Bitte sagt gebt mir Rückmeldung ob alles sauber läuft oder irgendwo Probleme auftreten.

Diese beta enthält keine Sprachdateien... also englisch only ;-)

Download auf der Downloadseite von http://xtreme-mod.net

kurzes Changelog:
Zitat:

- merged all Xtreme-features to 0.47a
- kad-patch from unknown1
- some improvements / bugfixes and adjustments
Bitte nicht auf anderen Boards posten, der Beta-Test wird auch nicht zu lange dauern.

Viel Spaß beim testen :-)

Psycosmonaut 13. February 2006 23:29

Dann zeich mal her.:mrgreen:

edit 14.02.06 8:30// So, hab ihn jetzt über die Nacht laufen gehabt und konnte nix negatives feststellen. Läuft perfekt! :yes: :clap

JulGer 14. February 2006 13:21

Kleiner kosmetischer Bug...

http://www.julger.mynetcologne.de/as...iner%20bug.jpg

Da fehlt die Klammer.

Ach ja, der eingestellte Slotspeed wird ignoriert. War aber auch schon bei der 4.8.2 so...
daher hat man ziemlich viele relativ langsame Slots.
Das klappt bei Zzul wesendlich besser.

Ansonsten... WEITER MACHEN!!! :D

Xman 14. February 2006 13:49

@JulGer
der eingestellte Speed wird nur igoniert wenn Dein Uploadlimit zu hoch gesetzt ist. Das schrieb ich aber glaub ich schon x-mal und auf der Xtreme-HP stehts auch ;-)

Ich les gerade in Deine Sig Du benutzt cFos. Daran könnte es auch liegen. Kannst ja mal probieren dort das TrafficShaping zu deaktivieren.

JulGer 14. February 2006 14:14

Habe grade mal "open more slots if needet" deaktiviert. Jetzt geht es besser.
Trotzdem danke für die Antwort.

Psycosmonaut 14. February 2006 15:28

So nun nochmal 7 Stunden später. Läuft immer noch perfekt, ausser das das "Copy UL Feedback" nicht funzt, oder mach ich was falsch?

Xman 14. February 2006 16:43

Danke Psycosmonaut
war ein ziemlich gut versteckter Bug, der bewirkte, daß einige Popupmenüs nicht gehen.. betroffen sind z.b. auch Drop Leechers und die Drop Menus der Downloadhistory.
Fixed for next version.

Frawe 14. February 2006 18:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mit der 5.0 finde ich deutlich weniger Quellen als mit der 4.8.2 (2500 zu 4000), auch gleicht meine Verbindungskurve einer Berg- und Talfahrt. Mit der 4.8.2 gab es nie solche Schwankungen.

MfG Frawe

Myth88 14. February 2006 18:35

So, lad ich mal "kurz" runter und lass dann mal über die nacht laufen....ich bin wohl der einzige beta-tester, der den neuen xtreme mit einer isdn-verbindung testet.... ;-)

ich sag euch dann morgen wie er so gelaufen ist....

myth88

Xman 14. February 2006 18:43

@Frawe
in Sachen Quellen/Verbindungsverwaltung hat sich eigentlich garnichts getan. Seltsam das Bild. Sind "im Tal" die zu vielen Verbindungen abgebaut ?

oder sagt vielleicht Dein Log irgendwas von wegen Mismatch... mir filtert er verdammt viele raus, die ein fake laden.

King Kong 14. February 2006 18:52

hi echt nice ... is lang her seit dem ich das letzte mal emule angemacht hab
und schwupps hab so 3 updatesoder so verpasst.... ich seh grade es ist emule 47 draussen?
naja aufjedenfall werde ichd as ding mal ausprobieren und dann mein statement dazu geben

nur wärs cool wenn du mal ab jetzt bei diesem internet verbindungs wizard auch mal 16k verbindung angeben würdest
ich glaube das ist zwischen t1 und t3+ ... und das ist auch schon wieder ein krasser sprung

nja bis dahin könnt mir doch jemand sagen wwas ich beim custom eingeben muss ich check das nämlich nich
kbits, byte, mbit ....... :huh

Frawe 14. February 2006 19:06

Zitat:

Zitat von Xman
@Frawe
Seltsam das Bild. Sind "im Tal" die zu vielen Verbindungen abgebaut ?

Die zu vielen Verbindungen sind im "Tal" abgebaut. Das Ganze ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. :??? Beim Original sieht es aber genauso aus.

MfG Frawe

coluche 14. February 2006 19:13

Zitat:

kbits, byte, mbit ....... :huh
:D
ich bin für kilobyte/s

spion-salupa 14. February 2006 19:15

na das ging ja schnell grad die neue version von emule da und kurz drauf ne beta mod version jut so x-man lass sie mal über nacht laufen aber biss jetzt wurde ich von den xtreme versionen ja noch nie enteuscht das beste mod das ich bis jetzt gesehen hab
mfg spion-salupa(rus)

Xman 14. February 2006 19:31

Zitat:

Beim Original sieht es aber genauso aus
das beruhigt mich ungemein... denn das wäre schon wieder so ne Sache wo ich keine Ahnung hätte wo ich (bei den Xtreme Modifizierungen) nun nach nem Bug suchen sollte.

Hab den Text vorhinnoch editiert.. vielleicht hast Du es noch nicht gesehen. Ich könnte mir das Verhalten wie folgt erklären:
emule findet (viele) Quellen. Er frägt sie nach und nach ab. Im 0.47a ist es nun so, daß geprüft wird, ob der andere kein Fake-File lädt (er lädt ein File mit gleichem Hash aber unterschiedlicher Dateilänge). Wird das erkannt wird diesem Client ein FNF (File not Found) gesendet... oder er landet sogar auf der IPFilter.
Sind das nun viele Clients, so verlierst Du schnell viele Quellen. Beim nächsten XS-Request findest Du wieder viele... und darum komtm die nette Verbindungskurve.
Also drum nochmal die Frage:
steht im VerboseLog viele Einträge mit Size oder Partcount-Mismatch?
Falls ja lädst entweder Du ein Fakefile, oder viele andere tun das.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102