[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. March 2006, 19:40   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1
Idee: Xtreme Einsteiger sucht Tipps Problem: Xtreme Einsteiger sucht Tipps



Hallo Ihr!

Also Ich bin neu im Xtreme Mod, dennoch sehr begeistert... das Original eMule nutzte Ich mit
Freude seit ca. 3 Jahren, habe auf Grund dessen auch mittelwertige Erfahrung.

Ein Paar Fragen hätte Ich da aber und hoffe von euch ein paar Tipps zu bekommen.

Es geht mir um einige tiefergreifende Einstellungen.

Meine Vorraussetzungen:


AMD Athlon XP 2600+ / 768 MB DRRAM - Dualchannel / nForce Netzwerkkarte mit neusten Treibern
angeschlossen an einen T Com Speedport 500v Router. Der Router wiederrum get mit einer DSL 2000er
Verbindung von der Telekom ins Netz (genutzt werden alternative Ports)

eMule Client : eMule v.0.47a Xtreme 5.0.1 installiert auf einem Windows XP Service Pack 2 auf 50 halboffene Verbindungen gepatcht.

Personal Firewall : Sygate Personal Firewall 5.5 (eMule ist freigeschaltet)

---------------------------------------------------

Bisherige Konfiguration des Clienten:

Upload Limit: 21.6 KB/s
Download Limit: 256.0 KB/s

Upload Slot Speed : 3.0 KB/s

Maximale Verbindungen : 250
Hard Limit: 400

Globales Quellenlimit: 7480

Erweitert:

Maximale neue Verbindungen 5 Sek. : 25

Max. Halboffene Verbindungen : 50

ansonsten alles Standart

Auf Xtreme I und Xtreme II habe Ich alles auf Standart gelassen.

------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte eigentlich ein Paar Optimierungsvorschläge bekommen, die dem Xtreme in Sachen
Quellensuche und Verbindungen etwas mehr Leistung entlocken würden!!!

Ich habe momentan 29 Files im Download.

Nach 10 Stunden Anlaufzeit:

Upload hält konstante 20 KB/s

Download schwankt zwischen 20 und 30 KB/s (oft auch für längere Zeit zwischen 10 und 15)

-------------------------------------------------------------------------------

Der originale eMule gab mir nach selber Zeit mit selben Files so um die 20 Upload und 100 bis 140 Download.

!!! Ich weiß dass man da nicht pauschalisieren sollte aber Ich werde das Gefühl einer falschen Konfiguration nicht los !!!

------------------------------------------------------------------------------

Hoffe auf ein paar nützlich Tipps...

gruß


Exmethix
exmethix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 22:08   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Das ist doch jetzt nicht etwa eine wohl formulierte "ich will mehr Download"-Frage oder?

Also, auf Anhieb erkenne ich keine schweren Fehler in deinen Einstellungen, vielleicht noch verraten, wieviel Up-/Download deine Leitung maximal hergibt. Ich persönlich würde vielleicht den Slotspeed etwas erhöhen, ist aber Geschmackssache. Und die Verbindungen pro 5 Sek vielleicht wieder auf den Standardwert 20 setzen (laut FAQ darf man damit nicht spaßen).

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 22:54   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Xtreme Einsteiger sucht Tipps Xtreme Einsteiger sucht Tipps Details

Na klar ist das eine "Ich will mehr Downspeed-Frage"! Im Prinzip ist das ja auch ok; solange nicht schamlos übertrieben wird besteht ja kein Grund zur Scheinheiligkeit.

Die Einstellungen sind für DSL 2000 soweit ok, einzig NAFC, das standardmäßig nicht aktiviert ist, wäre eventuell eine Überlegung wert. Der Haken hierbei ist der Router. Früher hieß es mal, NAFC funktioniert nicht mit Router, inzwischen soll sich da aber auch einiges getan haben. Da ich keinen Router habe kann ich das aber nicht beurteilen. Vielleicht kann ja mal jemand mit so einem Teil kompetenter Auskunft dazu geben?

Versuchsweise kannst Du ohne NAFC ein Uploadlimit von 19.5 ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2006, 23:03   #4
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886

Standard: Xtreme Einsteiger sucht Tipps Lösung: Xtreme Einsteiger sucht Tipps

Es funzt, nur man muss die richtigen einstellungen haben und nicht so ein lahmes teil wie ich habe als router, das ist aber ne andere sache. NAFC Funzt, war nur ne Bemerkung am Rande an aalerich, aber nur wenn Du nur einen PC im Netzwerk hast, ansonsten besser NAFC aus, da es den Netzwerktraffic an der Karte misst. Sorry war etwas Offtopic.
Meine Einstellungen sind noch niedriger und ich habe mehr Download, ich habe aber DSL 6000, vielleicht ist dein router überlastet, weniger ist oft mehr.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (7. March 2006 um 23:08 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Einsteiger sucht Tipps


  1. Ares sucht, und sucht, und sucht....
    Filesharing - 16. November 2011 (2)
  2. Anfänger braucht Tipps
    Mülltonne - 3. December 2008 (1)
  3. Anfänger braucht Tipps
    Mülltonne - 3. December 2008 (2)
  4. Die Suche in EMule sucht nicht
    eMule Allgemein - 12. January 2008 (7)
  5. der neueste MOD sucht developer
    Mülltonne - 23. December 2005 (0)
  6. Brauche bitte Tipps für den Anfang
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 30. March 2004 (1)
  7. Tipps zur Esel-Einstellung verstanden?
    eMule MODs - Allgemein - 14. November 2003 (6)
  8. Emule richtig konfigurieren + Tipps ^_^
    Mülltonne - 24. August 2003 (1)
  9. Trottel sucht Mod fürs Leben!
    eMule MODs - Allgemein - 30. June 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK