[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. May 2006, 21:40   #1
TimStar
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Frage zum Thema Sicherheit bei Providern Problem: Frage zum Thema Sicherheit bei Providern



Hallo,

ich hätte mal eine Frage ob es irgendwelche Provider gibt die besonders gerne IP Adressen rausgeben (freenet, AOL, Arcor etc.)?

Und vielleicht hat jemand eine Ahnung welche Dateien besonders häufig überacht werden; sind überwachte Dateien immer nur "neue" Lieder, Filme, Spiele etc oder können es auch Lieder sein die eher seltener gesaugt werden.

gruZZ
  Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2006, 22:13   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

also ich habe nur einen Fall in meinem Freundeskreis, welcher einen Brief von AOL bekommen hat.
Es war ein Schreiben das er als Tauschbörsennutzer erkannt sei und er solle dies doch bitte lassen...

Allerdings war das auch schon alles...es hatte keine Konsegenzen oder strafrechtliche Folgen...
somit scheint seine IP oder ähnliches nicht an dritte weitergegeben worden zu sein...

__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2006, 22:41   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Frage zum Thema Sicherheit bei Providern Frage zum Thema Sicherheit bei Providern Details

Ich könnte mir vorstellen, dass kleinere Provider (die keine Knete für "unnötige" Gerichtsverfahren haben) eher nachgeben als Große. Ich weiß, dass die Teledumm sich schon des öfteren geweigert hat Kundendaten rauszugeben und nur mit Gerichtsbeschlüssen dazu gezwungen werden konnte.

Mit AOL würde ich besonders vorsichtig sein. Nicht nur das das ein amerikanisches Unternehmen ist, die haben auch in der Vergangeheit von sich aus (!) einige ihrer Kunden verpfiffen. Die hatten zwar was mit Kinder*****s zu tun, aber es ist wohl ein Indiz dafür, dass sie beobachten.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2006, 08:08   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Frage zum Thema Sicherheit bei Providern Lösung: Frage zum Thema Sicherheit bei Providern

Also bitte, so ein Frage kann doch niemand auf der Basis von Fakten beantworten! Wir können nicht sagen "lade dir Lied A runter, das wird nicht überwacht, Lied B aber schon". Wenn du eMule dazu benutzt urheberrechtlich geschütztes Material runterzuladen musst du dir über eventuelle Konsequenzen im Klaren sein. Eine spekulative Hatz auf bestimmte Provider halte ich ebefalls für völlig fehl am Platz. Wenn jemand "hard facts" dazu hat, so möge er sie im ISP-SubForum zum Besten geben.

--> Tonne
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Frage zum Thema Sicherheit bei Providern


  1. Gute Bücher zum Thema PHP und SQL gesucht!
    Filesharing - 25. October 2012 (2)
  2. Legales zum Thema File Sharing
    Filesharing - 4. October 2012 (2)
  3. uTorrent Frage zum Thema Upload
    Filesharing - 14. July 2011 (2)
  4. Aktuelles zum Thema Ip-Speicherung
    ISP - Internet Service Provider - 11. February 2007 (0)
  5. Urheberrecht: Rechteinhaber wollen Auskunft von Providern ohne Richterbeschluss
    Allgemeines OffTopic - 7. May 2006 (6)
  6. Soviel zum Thema Verluste durch P2P...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 4. April 2005 (1)
  7. Frage zum Setup bei edonkey-hybrid 0.51
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 21. November 2003 (2)
  8. Frage zum Friendupload
    eMule Allgemein - 29. August 2003 (14)
  9. Dumme Frage zum Thema "selber Relaesen" HELP !!
    Allgemeines OffTopic - 28. August 2003 (0)
  10. Frage zur Sicherheit
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 13. August 2003 (0)
  11. Wie siehts eigentlich aus mit der Sicherheit bei Emule "
    eMule MODs - Allgemein - 23. July 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK