[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Fragen über Fragen (http://www.emule-web.de/board/1097-fragen-ueber-fragen.html)

olli1975 27. January 2003 13:33

Fragen über Fragen
 
Nachdem ich mich hier mal so ein bischen umgesehen habe, bin ich wohl ein richtiger Laie, was Emule angeht. Helft mir bitte.
Stimmt es, das meine zur Verfügung gestellte Upload-Ratef für meine Download-Rate verantwortlich ist. Ich lese das immer was von Warteliste, credit, usw.
Ich dümpel bei mikrigen Download-Raten rum und hab schon keinen Bock mehr irgendwas zu ziehen. Welcher Mod ist der beste? Und was ist der Unterschied zu den normalen Emule-Versionen. Hab mich am Interceptor versucht um von einem anderen Rechner auf meinen Rechner zu Hause zuzugreifen, aber ich bin einfach zu unwissend. lasst mich nicht dumm sterben. BITTE :oops:

Tuxsi 27. January 2003 13:37

also ich habe tarod 11e bei dem bleibe ich auch!
ja stimmt gibst du nichts kriegst du nichts

einstellungen bei mir


dl 96/96
ul 16/10
max con. 1000
je datei 1000
con. je 5 sk 150

der rest bleibt

ergebniss online sig unten

Cu..

NaP 27. January 2003 14:04

guggst du hier bekommst du viel hilfe, sehr ausführlich erklärt und einfach gehalten. wenns dann noch fragen gibt, kannst gerne schreiben :)

Tuxsi 27. January 2003 14:14

@conspi

ja so ist es, am anfang hat man sich die zeit für jeden genomme, und jetzt nur kuggst du hier kuggst du da!

Wo ich hier eingestiegen bin da hat winki / heinblöd / usul jeden alles beantwortet, und das versuche ich auch.

Cu...

blacknell 27. January 2003 14:44

Zitat:

Stimmt es, das meine zur Verfügung gestellte Upload-Ratef für meine Download-Rate verantwortlich ist. Ich lese das immer was von Warteliste, credit, usw.
erst bei nem ul ab 10kb wird deine DL-kapazität nicht eingeschränkt (dsl)

Zitat:

Hab mich am Interceptor versucht um von einem anderen Rechner auf meinen Rechner zu Hause zuzugreifen, aber ich bin einfach zu unwissend
prüfe erstmal @home am eigenen rechner indem du h++p://localhost:4711 in den browser eingibst ..merke dir vorher deinen emule-nick und wähle ein pw (wohl auch beim interceptor unter 'erweiterte einstellungen' einzugeben) und die webserverfunktion natürlich enablen..
dann müsste im browser ein muli-logo erscheinen.. ..dadrunter gibst du dann username und pw ein und "dein" muli wird sichtbar :wink:
..willst du von einem fremden rechner auf "deinen" muli zugreifen machst du dasselbe ..nur gibst du anstatt "localhost" deine aktuelle IP ein :wink:

NaP 27. January 2003 14:49

Zitat:

Zitat von Tuxsi
@conspi

ja so ist es, am anfang hat man sich die zeit für jeden genomme, und jetzt nur kuggst du hier kuggst du da!

Wo ich hier eingestiegen bin da hat winki / heinblöd / usul jeden alles beantwortet, und das versuche ich auch.

Cu...


is ja wahnsinnig schön für dich, dass du n ganzen tag zeit hastm an rechner zu hängen und hier zu posten (wie kommt man sonst auf 461 posts in knapp nem monat? :roll: ), ich habe nicht diese zeit und versuche trotzdem bissel zu helfen, da in dieser faq eigentlich alles wichtige drin steht.

nimms nich persönlich 8)

olli1975 27. January 2003 14:59

Erstmal danke
 
Erstmal danke für die teilweise hilfreichen Antworten.
Aber eine Sache leuchtet mir immer noch nicht wirklich ein. Wie ich jetzt schon mitbekommen habe, gilt: Wer nichts gibt, bekommt auch nichts.
Aber ich kann doch nicht sämtliche Dateien auf meiner kleinen süssen Festplatte liegen lassen. Gibt es da ne Lösung? :wink:
Ich zähl auf Euch.

Tuxsi 27. January 2003 15:01

nee nee das ist für dl und ul einstellungen gedacht , wenn du z.B ul 4 machst dann geht dein dl nicht hoch!

Cu..

Tuxsi 27. January 2003 15:02

@conspi
Ist OK ich bin beruflich immer online und schau mal abundzu rein!

:D

Cu..

olli1975 27. January 2003 15:03

Boah Tuxsi Du bist Gott. Schade nur, dass ich auf der Arbeit bin und das zu Hause nicht direkt testen kann.
Aber warum schreiben die dann bei emule-project.net unter Einstellungen so´n Müll? Ich bin genau danach vorgegangen und dann passiert sowat. :evil:

NaP 27. January 2003 15:05

Re: Erstmal danke
 
Zitat:

Zitat von olli1975
Erstmal danke für die teilweise hilfreichen Antworten.
Aber eine Sache leuchtet mir immer noch nicht wirklich ein. Wie ich jetzt schon mitbekommen habe, gilt: Wer nichts gibt, bekommt auch nichts.
Aber ich kann doch nicht sämtliche Dateien auf meiner kleinen süssen Festplatte liegen lassen. Gibt es da ne Lösung? :wink:
Ich zähl auf Euch.


am anfang ist es logisch, dass du noch nichts geben kannst, weil du noch keine urlaubsvideos von anderen gezogen hast. die aussage wer nichts gibt bekommt auch nix, bezieht sich darauf, dass dein download sich eingeschränkt, je weniger du erlaubst hochzuladen.

ul<3 -> dl = ul * 3

ul>4<10 -> dl = ul * 4

dl>10 -> dl = uneingeschränkt

Tuxsi 27. January 2003 15:06

das habe ich auch gemacht und es hat nie was geklapt , also habe ich etwas selber testen müssen und fand zumindest für tarod 11e das beste für mich raus, und das klappt ganz gut. ich habe ein guten dl und mehr will ich nicht!

Cu...

olli1975 27. January 2003 15:09

Hey Conspi.

versuch mir das doch mal bitte kurz und präzise in "Die Sendung mit der Maus"-Sprache zu erklären. :shock:

olli1975 27. January 2003 15:11

Dann werde ich mir Deine Einstellung mal zu Gemüte führen, Tuxsi.
Sollte etwas nicht klappen, zeig ich Euch an. :D

Ach nochwas: wegen dieser Geschichte, Zugriff von einem anderen Rechner auf meinen eigenen. Wie sicher ist diese Geschichte. Hab im Moment ne Firewall installiert. Bisher keine Probleme.

Tuxsi 27. January 2003 15:20

ich habe keine und habe auch kein problemm , und außerdem ist es ein problemm für muli, eine firewall verbraucht sehr viel resourcen und irgend wann, wenn der mule fleißig am schaffen ist und firewall die packete sortieren muss stützt die ab.


und sei mal ganz erlich von was willst du dich schützen , denk mal drüber nach!

Cu...

Tuxsi 27. January 2003 15:25

solange du bei netztwerkkarte die optionen alles aus hast, außer internetprotokoll , ist es sowoeso kein problemm.

da kann einer machen was er will, ein virusscanner reicht meiner meinung aus!

Cu..

NaP 27. January 2003 15:26

ok, hier nochmal in worten.

Wie wir wissen laden wir ja nix runter, was urheberrechtlich geschützt ist.

Also, sagen wir mal du stallest als upload limit 3 kb/s ein. emule ist so programmiert, dass es dein download limit auf maximal das dreifache deines ul reduziert. sonst könnte ja einer mit 1 kb hochladen und mit 80 kb ziehen. stell dir vor, dass würden mehrere leute machen, dann würde es hier noch mehr "wahahaaa, ich zieh nicht mehr mit 96 kb" posts geben.

Bsp: ul = 2 -> dl = 6


wenn du jez als ul einen wert einstellst, reduziert emule dein dl auf maximal das vierfache vom ul wert.

Bsp: ul =7 -> dl = 28


wenn du jetzt einen ul limit von 10 oder höher einstellst, kannst du dein dl limit auf 0 stellen. 0 steht für unbegrenzt.

Tuxsi 27. January 2003 15:29

ja das traurige ist halt das es leecher mods gibt und auch 1 > 80 möglich ist! :evil:

Cu..

Tuxsi 27. January 2003 15:30

hey cospi noch 2 posts und dann gibts auch für dich ein apfel!

Cu... :lol:

NaP 27. January 2003 15:32

Zitat:

Zitat von Tuxsi
cospi

pass auf was du sagst, ich ... äh... ich weiss wo du wohnst! :P

nochma von der zeit her, die du hier im forum bist, und das von der arbeit aus, kanns sein das du beamter bist? *hust* :lol:


ps. 1 more to go :twisted:

Tuxsi 27. January 2003 15:35

nee fachinformatiker in der edv abteilung , und die hat immer viel zutun und ist sehr beschäftigt! :D

Cu...

ogbgroup 27. January 2003 20:51

Welche Fachrichtung? :P

Tuxsi 27. January 2003 21:02

system

Usul 27. January 2003 21:21

Zitat:

Zitat von Tuxsi

Wo ich hier eingestiegen bin da hat winki / heinblöd / usul jeden alles beantwortet, und das versuche ich auch.

Cu...

Danke für die Blumen :D

HeinBloed 27. January 2003 21:39

@ tuxsi

Zitat:

nee fachinformatiker in der edv abteilung , und die hat immer viel zutun und ist sehr beschäftigt!
wenn dich sache läuft, bleibt halt die eine oder andere minute zeit, besonders für die n8schicht.

grüsse

winki2099 27. January 2003 21:49

Zitat:

Zitat von Tuxsi
Wo ich hier eingestiegen bin da hat winki / heinblöd / usul jeden alles beantwortet, und das versuche ich auch.

Danke auch von mir für die Blumen :D
Allerdings muss ich gestehen, je öfters die gleichen Fragen gestellt werden, desto weniger hab ich eigentlich Lust diese zu beantworten, vor allem dann, wenn 2 Stunden vorher die gleiche Frage schon mal gestellt wurde.
Nix für ungut :wink:

Usul 27. January 2003 22:00

Mir gehts ähnlich wie winki2099. Erst hab ich jede Frage mit Eifer beantwortet, dann haben sich viele Fragen gehäuft, da hab ich dann auf die FAQ/Suche verwiesen. Jetzt mache ich manchmal nicht mal mehr das, je nach Laune und Zeit. Ich geb mir aber Mühe, dabei nicht gereizt rüber zu kommen (manch einer schafft das nicht ganz, hab ich manchmal den Eindruck), kann mir aber manchmal ironische Bemerkungen nicht verkneifen.

winki2099 28. January 2003 00:19

Na, das beruhigt mich aber, dass ich da net allein dasteh :wink:

MxM 28. January 2003 01:36

tut ihr alle sowieso nicht. jeder einzelne post ist nachvollziehbar aufruf und abrufbar... insofern der suchen knopf jetzt sogar rot leuchtet...seid ihr auch wenn ihr nicht aktiv seid, aktiv ...und alle neuen fragen... ich seh euch wiederkommen... neue fragen neue antworten. jeder weitere buchstabe ist ein MEHR für die user....


und wenn man woanders in der welt gebraucht wird... muss man dort helfen... wer nicht egoistisch ist... sieht das ähnlich und jeder kann allein seine entscheidungen treffen.

es werden sich immer fragende und beantwortende treffen...und es wird immer häuptlinge und säuglinge geben... oldies und newbies... ruhige und energische... jeder trägt seinen teil bei ...


das wars von meiner seite.
viel spaß

Tuxsi 28. January 2003 08:46

Ja das stimmt es nervt ab und zu aber was soll man sonst noch machen, irgenswann hat man die eigenen posts beantwortet und es wird einen langweilig, also denke ich mir schaumal nach was neues gibt.

emule macht süchtig und das forum erst recht!!!!

Cu...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102