[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Pc stürzt wegen Emule ab (http://www.emule-web.de/board/10980-pc-stuerzt-wegen-emule-ab.html)

oimel316 9. May 2006 19:19

Pc stürzt wegen Emule ab
 
Hallo erstmal, bevor ich hier in der Tonne liege will ich ertsmal sagen das ich schon alles mögliche durchsucht habe um mein Problem zu lösen aber nix gefunden habe.
So nun mein Problem, jedesmal wenn ich emule starte läuft anfangs alles soweit ganz gut doch dann stürzt der Pc ohne ankündigung ab und fährt sich wieder hoch. Habe im mom die 0.46c version drauf aber auch alle anderen versionen laufen nicht. Allerdings läuft das Programm Apple juice ohne Probleme, wer kann helfen?

Habe einen AMD Athlon 3500+
2,21 Ghz
2mal 512 mb ram

aalerich 9. May 2006 20:42

Das liegt sicher nicht am Muli, ich persönlich würde so völlig ohne nähere Angaben darauf tippen, daß der Prozessor zu heiß wird. Schraube mal den Lüfter vom Prozessor und mache ihn und den Kühlkörper sauber.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Myth88 9. May 2006 21:00

da kann ich mich nur dem aalerich anschließen, wobei ich glaube es könnte auch die grafikkarte oder was anderes sein, was sich überhitzt.
ich hatte auch mal meine graka übertaktet und durch die erhitzung (da hat man sich die finger fast verbrannt), hat die software (von ati) den pc zum schutz runtergefahren.
wie schon gesagt: kühlung checken!

mfg myth88

Verlierer 9. May 2006 21:13

Zitat:

Zitat von oimel316
Habe im mom die 0.46c version drauf aber auch alle anderen versionen laufen nicht. Allerdings läuft das Programm Apple juice ohne Probleme, wer kann helfen?

Was heißt "alle anderen versionen laufen nicht"? Kannst du sie nicht starten?? Gibts 'ne Fehlermeldung??? Startet der Rechner dann sofort neu????
Du kannst AppleJuice problemlos über mehrere Stunden laufen lassen und bei eMule passiert das nach kurzer Zeit?

Erstmal wie schon gesagt Temperaturen checken (z.B. mit Speedfan) und falls die normal sind mal die Festplatte (z.B. mit HD Tune) komplett lesen lassen. Falls das alles nix ergibt müssen wir uns auch mal CPU und RAM vornehmen.

Pathfinder 10. May 2006 04:53

Willkommen an Board, oimel316!

Um dir konkret zu helfen brauchen wir mehr Informationen, sonst lässt sich nur mit genrellen Tips antworten, wie von aalerich getan. Was jetzt nicht heißt, dass du seinen Ratschlag nicht befolgen sollst. ;)

Um an mehr Infos zu kommen, müssen wir die Fehlermeldung sehen bevor sich dein PC neustartet. Gehe dazu wie hier beschrieben vor:
Zitat:

Zitat von Pathfinder
Entferne unter SYSTEMSTEUERUNG / SYSTEM / ERWEITERT / STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN das Häkchen bei Automatisch neu starten. Wenn jetzt ein Absturz passiert siehst du den Bluescreen und eine Fehlermeldung. Nach den STOP-Codes am unteren Ende der Fehlermeldung kannst du in Google suchen um einen Anhaltspunkt für die Fehlersuche zu bekommen.

Darüber hinaus solltest du uns noch mehr über deine Hardware erzählen, Programme die im Hintergrund laufen, usw. Je mehr desto besser.

oimel316 10. May 2006 13:41

So, hier nun Details zu meinem Rechner

AMD Athlon 64 3500+ Venice Trac S939
Lüfter Arctic silencer 64 Ultra TCL S939
MB ASUS A8N-E
2mal 512 MB RAM DDR ELIXIR PC400
HD SATA 120gb
Nvidea 128mb Geforce 6600Gt
XPhome mit SP2

Verlierer 10. May 2006 17:08

Deine Details nützen gar nichts solang wir nicht detailierte Infos haben was genau passiert! Beantworte meine Fragen und vielleicht können wir dir helfen.

oimel316 10. May 2006 17:51

Meinte das ich mehrere Versionen Von emule Probiert habe aber immer wieder das selbe Problen auftritt, einer Fehlermeldung gibt es keider keine, nur ein kurzer bluesreen und sofort der neustart.
Bei apple juice habe ich solche probleme nicht, dann läuft er mehrere stunden ja sogar mehrere tage ohne abzustürzen

ether 10. May 2006 19:33

@oimel316

Schau Dir bitte nochmal ganz genau an was Pathfinder geschrieben hat.
Genauer geht es nicht.


Zitat von Pathfinder
Entferne unter SYSTEMSTEUERUNG / SYSTEM / ERWEITERT / STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN das Häkchen bei Automatisch neu starten. Wenn jetzt ein Absturz passiert siehst du den Bluescreen und eine Fehlermeldung. Nach den STOP-Codes am unteren Ende der Fehlermeldung kannst du in Google suchen um einen Anhaltspunkt für die Fehlersuche zu bekommen.

Gruß ether

oimel316 11. May 2006 11:31

Habe in dem anderm thread zu dem Thema gelesen das Arctic kühler ziemlicher müll sind, kann es evtl daran liegen?

Verlierer 11. May 2006 11:47

Wenn du einen Blick auf deine Temperaturen werfen würdest (wie hier schon zig mal vorgeschlagen) könntest du dir das suchen und lesen sparen, die sprechen nähmlich eine eindeutige Sprache.

hadima 11. May 2006 12:03

@oimel316
Nein habe auch den Kühler und das ASUS wie du. Meine Temp. ist momentan sehr hoch, aber bei mir läuft alles einwandt frei. Es könnte dann nur an WinXP liegen.

oimel316 11. May 2006 12:18

und womit messe ich die temperatur? Da mein englisch nich grad berauschend ist hilft mir die speedfan seite im mom nicht weiter, bräuchte mal n link wo ich das progi direkt laden kann

oimel316 11. May 2006 16:17

So, habe mir jetzt mal die codes hinter dem stop aufgeschrieben, soll ich die hier auch posten?
Oder lediglich bei googel suchen?

ether 11. May 2006 16:35

Alle versuchen noch freundlich zu bleiben, aber wenn du weiter so machst ......

Poste Dein Bluescreen !!!!

Ach ja, dazu mußt du Deine Tastatur benutzen .......


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102