[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. May 2006, 19:19   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 13
Standard: Pc stürzt wegen Emule ab Problem: Pc stürzt wegen Emule ab



Hallo erstmal, bevor ich hier in der Tonne liege will ich ertsmal sagen das ich schon alles mögliche durchsucht habe um mein Problem zu lösen aber nix gefunden habe.
So nun mein Problem, jedesmal wenn ich emule starte läuft anfangs alles soweit ganz gut doch dann stürzt der Pc ohne ankündigung ab und fährt sich wieder hoch. Habe im mom die 0.46c version drauf aber auch alle anderen versionen laufen nicht. Allerdings läuft das Programm Apple juice ohne Probleme, wer kann helfen?

Habe einen AMD Athlon 3500+
2,21 Ghz
2mal 512 mb ram
oimel316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2006, 20:42   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das liegt sicher nicht am Muli, ich persönlich würde so völlig ohne nähere Angaben darauf tippen, daß der Prozessor zu heiß wird. Schraube mal den Lüfter vom Prozessor und mache ihn und den Kühlkörper sauber.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2006, 21:00   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Pc stürzt wegen Emule ab Pc stürzt wegen Emule ab Details

da kann ich mich nur dem aalerich anschließen, wobei ich glaube es könnte auch die grafikkarte oder was anderes sein, was sich überhitzt.
ich hatte auch mal meine graka übertaktet und durch die erhitzung (da hat man sich die finger fast verbrannt), hat die software (von ati) den pc zum schutz runtergefahren.
wie schon gesagt: kühlung checken!

mfg myth88

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2006, 21:13   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Pc stürzt wegen Emule ab Lösung: Pc stürzt wegen Emule ab

Zitat:
Zitat von oimel316
Habe im mom die 0.46c version drauf aber auch alle anderen versionen laufen nicht. Allerdings läuft das Programm Apple juice ohne Probleme, wer kann helfen?
Was heißt "alle anderen versionen laufen nicht"? Kannst du sie nicht starten?? Gibts 'ne Fehlermeldung??? Startet der Rechner dann sofort neu????
Du kannst AppleJuice problemlos über mehrere Stunden laufen lassen und bei eMule passiert das nach kurzer Zeit?

Erstmal wie schon gesagt Temperaturen checken (z.B. mit Speedfan) und falls die normal sind mal die Festplatte (z.B. mit HD Tune) komplett lesen lassen. Falls das alles nix ergibt müssen wir uns auch mal CPU und RAM vornehmen.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2006, 04:53   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Pc stürzt wegen Emule ab Pc stürzt wegen Emule ab [gelöst]

Willkommen an Board, oimel316!

Um dir konkret zu helfen brauchen wir mehr Informationen, sonst lässt sich nur mit genrellen Tips antworten, wie von aalerich getan. Was jetzt nicht heißt, dass du seinen Ratschlag nicht befolgen sollst.

Um an mehr Infos zu kommen, müssen wir die Fehlermeldung sehen bevor sich dein PC neustartet. Gehe dazu wie hier beschrieben vor:
Zitat:
Zitat von Pathfinder
Entferne unter SYSTEMSTEUERUNG / SYSTEM / ERWEITERT / STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN das Häkchen bei Automatisch neu starten. Wenn jetzt ein Absturz passiert siehst du den Bluescreen und eine Fehlermeldung. Nach den STOP-Codes am unteren Ende der Fehlermeldung kannst du in Google suchen um einen Anhaltspunkt für die Fehlersuche zu bekommen.
Darüber hinaus solltest du uns noch mehr über deine Hardware erzählen, Programme die im Hintergrund laufen, usw. Je mehr desto besser.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2006, 13:41   #6
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 13

So, hier nun Details zu meinem Rechner

AMD Athlon 64 3500+ Venice Trac S939
Lüfter Arctic silencer 64 Ultra TCL S939
MB ASUS A8N-E
2mal 512 MB RAM DDR ELIXIR PC400
HD SATA 120gb
Nvidea 128mb Geforce 6600Gt
XPhome mit SP2
oimel316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2006, 17:08   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Deine Details nützen gar nichts solang wir nicht detailierte Infos haben was genau passiert! Beantworte meine Fragen und vielleicht können wir dir helfen.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2006, 17:51   #8
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 13

Meinte das ich mehrere Versionen Von emule Probiert habe aber immer wieder das selbe Problen auftritt, einer Fehlermeldung gibt es keider keine, nur ein kurzer bluesreen und sofort der neustart.
Bei apple juice habe ich solche probleme nicht, dann läuft er mehrere stunden ja sogar mehrere tage ohne abzustürzen
oimel316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2006, 19:33   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von ether
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 60

@oimel316

Schau Dir bitte nochmal ganz genau an was Pathfinder geschrieben hat.
Genauer geht es nicht.


Zitat von Pathfinder
Entferne unter SYSTEMSTEUERUNG / SYSTEM / ERWEITERT / STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN das Häkchen bei Automatisch neu starten. Wenn jetzt ein Absturz passiert siehst du den Bluescreen und eine Fehlermeldung. Nach den STOP-Codes am unteren Ende der Fehlermeldung kannst du in Google suchen um einen Anhaltspunkt für die Fehlersuche zu bekommen.

Gruß ether
ether ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2006, 11:31   #10
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 13

Habe in dem anderm thread zu dem Thema gelesen das Arctic kühler ziemlicher müll sind, kann es evtl daran liegen?
oimel316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2006, 11:47   #11
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Wenn du einen Blick auf deine Temperaturen werfen würdest (wie hier schon zig mal vorgeschlagen) könntest du dir das suchen und lesen sparen, die sprechen nähmlich eine eindeutige Sprache.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2006, 12:03   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

@oimel316
Nein habe auch den Kühler und das ASUS wie du. Meine Temp. ist momentan sehr hoch, aber bei mir läuft alles einwandt frei. Es könnte dann nur an WinXP liegen.
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2006, 12:18   #13
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 13

und womit messe ich die temperatur? Da mein englisch nich grad berauschend ist hilft mir die speedfan seite im mom nicht weiter, bräuchte mal n link wo ich das progi direkt laden kann
oimel316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2006, 16:17   #14
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 13

So, habe mir jetzt mal die codes hinter dem stop aufgeschrieben, soll ich die hier auch posten?
Oder lediglich bei googel suchen?
oimel316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2006, 16:35   #15
Junior Member
 
Benutzerbild von ether
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 60

Alle versuchen noch freundlich zu bleiben, aber wenn du weiter so machst ......

Poste Dein Bluescreen !!!!

Ach ja, dazu mußt du Deine Tastatur benutzen .......
ether ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Pc stürzt wegen Emule ab


  1. eMule ***** stürzt ab !!!
    Mülltonne - 8. March 2009 (9)
  2. Dringend Emule stürzt ab!!!!
    Mülltonne - 3. July 2005 (6)
  3. Emule stürzt dauernd ab
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 19. May 2005 (0)
  4. emule stürzt andauernd ab
    eMule Allgemein - 23. March 2005 (15)
  5. Emule stürzt immer ab
    Mülltonne - 10. February 2005 (5)
  6. Emule stürzt ab, läuft unstabil
    eMule Allgemein - 17. January 2005 (6)
  7. Emule stürzt immer ab
    eMule Allgemein - 24. August 2004 (10)
  8. Emule stürzt ab
    eMule Allgemein - 23. May 2003 (3)
  9. Alles stürzt ab außer emule Plus 1d
    eMule Allgemein - 26. April 2003 (14)
  10. emule plus 22c 4 stürzt ab
    eMule MODs - Allgemein - 23. April 2003 (4)
  11. Emule 22c stürzt ab
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2003 (1)
  12. Emule stürzt ab
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK