[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   Hohe ID in emule Trotzdem kein DL mit dem wlan 200 modem von Zyxel (http://www.emule-web.de/board/11069-hohe-id-emule-trotzdem-kein.html)

seppl12 14. June 2006 12:25

Zitat:

Zitat von BlackDragon1601
achja kann mir einer von euch vlrt sagen wie ich die ports ind dem router menu freischalte???

Könntest uns einen screenshot der firewall Einstellungen des Routers posten? Ich hab nirgends ein Handbuch hierzu gefunden, oder hat du einen link dafür.

Aber du könntest zunächst mal die firewall komplett deaktivieren und dann testen, ob du im eMule eine hohe ID bekommst.

Sorrow 14. June 2006 12:59

...hallo seppl12...

...das handbuch gibts hier...


greetz Sorrow :dance

seppl12 14. June 2006 13:39

Sorrow, das pdf file hatte ich auch schon gefunden, aber da fehlt gänzlich die Firewalleinstellung.
Einzige, was ich bisher gefunden hab, war:
http://www.ed2k-serverboard.de/diese...el%20650%20H-E
und ein screenshot aus diesem thread
http://www.emule-web.de/board/11060-...fen-nicht.html

BlackDragon1601 15. June 2006 16:52

hallo danke jungs ich habs endlich hingbekommen aber ohne eure hilfer hätte ich den rechner aus dem fenster geworfen danke

Justus Jonas 25. November 2006 15:03

HAllo BlackDragon wäre nett wenn jemadn du die lösung hier posten könntest ich habe ein ähnliches problem aber mit beiden mule rechnern ne lowID

seppl12 25. November 2006 18:20

Justus Jonas - jetzt les dir doch erst mal diesen thread ganz in Ruhe durch und versuch zunächst mal, es selbst umzusetzen. Läßt du zwei eMule laufen, müssen beide natürlich unterschiedliche TCP und UDP Ports verwenden. Solltest dann an einem Punkt nicht weiterkommen, dann sag uns hier genau, bis zu welcher Stelle du gekommen bist und was bis dahin du getan hast.

Justus Jonas 26. November 2006 11:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe alles in diesem Thread schon ausprobiert!

2 Mule laufen bei mir zu hause ich habe in den einstellungen (vom esel) unteschiedliche Ports eingestellt!
Habe diese Ports an die jeweilige IP adresse weitergeleitet und die Firewall des Routers deaktiviert. DHCP des Routers ist auch deaktiviert! ich habe auf beiden rechnern eine manuell konfigurierte IP eingestellt!

Habe ich noch etwas vergessen zu sagen? Achja Provider AOL und ein Router der Marke Zyxel!


anbei die Screenshots dazu!

seppl12 26. November 2006 12:55

Als erstes deaktivierst du in beiden eMules in den Einstellungen unter Server die obersten drei Häckchen, die nächsten beiden Häckchen sollten aktiviert sein und ebenfalls das unterste Häckchen aktivierst du. Oben in der ersten Zeile trägst du für "Lösche tote Server nach ..." 4 Fehlversuche ein.

Dann deaktivierst du in beiden eMules in den Einstellungen unter Verbindung "Automatisch Verbinden bei Start" und bei Netzwek deaktivierst du "Kad". Für den Wert Max.Verbindungen trägst du in beiden eMule nur 150 ein.

In den einen eMule, der auf den Rechner mit der Lan-IP 192.168.1.2 läuft, trägst du für TCP-Port=4662 und UDP-Port=4672 ein und für den zweiten eMule trägst du TCP-Port=5662 und UDP-Port=5672 ein.

Jetzt beendest auf beiden Rechnern den eMule.

Nun lädts dir für beide eMule eine neue Serverliste runter (z.B. die "best servers" von hier: server.met - Server List for eDonkey and eMule
und ersetzt die alte derver.met in beiden eMule/Config Ordner durch diese heruntergeladenen.

Jetzt zum Router: Du löscht in den NAT Einstellungen des Routers mal alle Portweiterleitungen (inclusive der ersten Zeile, wenn das geht!). Unten läßt du das Häckchen für "Aktiviere Einstellungen für eMule ..." aktiviert für diese Lan IP. Jetzt nimmst du für kurze Zeit die Stromversorgung des Routers weg (aus-/einschalten).

Nun startest du denjenigen eMule, der auf den Rechner mit der Lan-IP 192.168.1.2 läuft und gehst in das Serverfenster. Dort setzt du einige Server als "fest" (rechtsklick auf en Server). Jetzt machst du auf einen Server (am besten auf einen der DonkeyServer) einen doppelklick und verbindest dich mit diesen.

Sollte alles richtig sein, dann solltest eine hohe ID mit diesen eMule haben. Wenn du soweit gekommen bist, sag hier bescheid, dann geht es weiter ...

Justus Jonas 26. November 2006 14:39

danke
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke Seppl,

leider bekomme ich trotzdem keine High ID,

ich schick dir anbei die neuen Screenshots !
Die Nat einstellungen habe ich gelöscht wie du gesagt hast und nur den hacken für die 1.2 IP dringelassen! Der router setzt mir dann die Ports oben automatisch wieder rein! Aber das siehst du ja auf dem Photo!

was meinst du mit der ersten Zeile löschen?
Meinst du das alle Ports? Falls ja nein das kann ich leider nicht löschen ist vom Router her so vorgegeben!

Habe deine Anweisungen schritt für schritt befolgt!

seppl12 26. November 2006 16:27

Also nochmal zum Router: Du hast jetzt im eMule den TCP-Port=4661 angegeben, daher stellst unter NAT in der zweiten Zeile unter "Letzte Port Nr." ebenfalls 4661 ein. Die dritte Zeile kannst löschen und dafür die Werte der vierten Zeile übernehmen (anschließend vierte Zeile löschen).Jetzt nimmst unten das Häckchen für "Aktiviere Einstellungen für eMule ..." raus und übernimmst das im Router (=speichern).

Nochmals zur ersten Zeile, schau doch nochmals, evtl. im Betriebshandbuch des Routers, ob und wie du diesen Eintrag löschen kannst. Denn evtl. verursacht dieser Eintrag deine Probleme.

Jetzt öffnest du auf deinem eMule Rechner mal ein 'cmd' Fenster (Befehl ausführen) und dort führst du den Befehl 'ipconfig /all' aus. Dort sollte dann unter IP-Adresse die Lan-IP des eMule Rechners erscheinen, also
192.168.1.2. Ist das so?

EDIT/
Das mit den Eintrag in der ersten Zeile hab ich nun auch bei anderen Screenshots gesehen, scheint also nicht zu stören.

Aber: Wie hier im thread auch schon steht, werden durch das Häckchen "Aktiviere Einstellungen für eMule ..." nur die eMule Standardports in der firewall geöffnet, und das ist der TCP-Port=4662 und UDP-Port=4672. Das heist also für dich, du mußt für deine beiden Port noch in den Firewalleinstellungen zwei Regeln erstellen (Screenshot des Menüs: http://www.emule-web.de/board/attach...t-firewall.jpg). Mach das mal.

Justus Jonas 26. November 2006 18:13

habe das mit den Ports gemacht und in der Kommandozeile zeigt er mir meine 1.2 Ip an!

allerdings immernoch LowID

nur so ne Frage wenn die Firewall deaktiviert ist, muss ich dann überhaupt ne Regel erstellen?

seppl12 26. November 2006 19:15

Zitat:

Zitat von Justus Jonas
nur so ne Frage wenn die Firewall deaktiviert ist, muss ich dann überhaupt ne Regel erstellen?

Ja, mach das mal (firewall kannst ruhig wieder aktivieren)! (Hat bei BlackDragon1601 auch geholfen).

Justus Jonas 26. November 2006 22:52

Firewall
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ist aktiviert und regeln sind eingestellt ! und meiner meinung nach auch richtig aber es geht immer noch nicht :bang

Wie immer die Einstellungen zu eventuellen Korrektur im anhang!

seppl12 26. November 2006 23:09

Jetzt probier doch mal UPnP, ob es damit funktioniert!

Stell zuerst mal in dem eMule auf den Rechner mit Lan-IP 192.168.1.2 auf Standardports um, TCP=4662 und UDP=4672. Dann im Xtreme unter den erweiterten Einstellungen ganz unten UPnP aktivieren und anschließend eMule beenden.

Nun löscht du alle Regeln im NAT (auch Häckchen für eMule weglassen) und in den Firewalleinstellungen des Routerund aktivierst im Router unter UPnP ebenfalls diese Funktion. Router kurz aus-/einschalten.

Jetzt startest den Xtreme auf dem Rechner mit Lan-IP 192.168.1.2 wieder und verbindest dich mittels doppelklick mit einem DonkeyServer (der andere eMule bleibt aus, hoffentlich hast das bisher auch getan). Das eMule Log könntest dann hier posten. Falls du jetzt eine hohe ID mit diesem Xtreme hast, dann mach mir einen screenshot der NAT und firewall Einstellung des Routers.

Justus Jonas 26. November 2006 23:37

ok werde ich dann morgen ausprobieren!

danke für deine geduld!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102