[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   ISP - Internet Service Provider (http://www.emule-web.de/board/isp-internet-service-provider/)
-   -   WICHTIG: Hab jetzt SPEED trotz Tiscali !! ENDLICH !!! (http://www.emule-web.de/board/1117-wichtig-hab-jetzt-speed-trotz.html)

Vorwerk 28. January 2003 15:25

WICHTIG: Hab jetzt SPEED trotz Tiscali !! ENDLICH !!!
 
JJJUUUUHHHHUUUU,

habe gestern abend ein Biserl mit den Ports rumgespielt.
Hatte immer schlechten DL. Außer nachts.
Hab jetzt den Client Port auf 21 gesetzt und der Muli rennt seit gestern abend wie die Sau.
Ich sach mal so zu 70 % um die 90 kB/s.
So, probiert es einfach mal aus.

Wenns so bleibt werde ich nicht zu 1&1 wechseln.

CU

Phantomias 28. January 2003 15:28

Welchen Port hast du verändert ?

Einstellungen -> Verbindung -> Clientport = 21 ??

Vorwerk 28. January 2003 16:12

Genau so.

Ist wirklich der reinste Wahnsinn.
Lädt sogar teilweise über 1-2 Minuten so mit 98-99.
Also wirklich super.

CU

Phantomias 28. January 2003 16:15

nett :-)

Vorwerk 28. January 2003 16:19

Nur mal zur Info:

Zeit seit erster Übertragung: 17:07
Verbunden zum Server seit 14:58
aktive Verbindungen: 215 ca. im Moment
Durchschnittliche Downloadrate: 38,44 ist auch die max. , wächst also ständig.
Durchschnittliche Uploadrate: 10,67
Maximale Downloadrate: 269,13

Daten sind aus der aktuellen Session.

CU

Tealc 28. January 2003 20:16

Not übel!

cartman 28. January 2003 20:45

Also ich sage von mir ja gerne da ich in solchen sachen etwas begriffstutzig bin darum verzeiht mir meine nachfrage bitte. Also wenn ich das richtig verstanden habe hast du bei E-Mule unter einstellungen wo ich zur zeit bei Clientport 4680 und bei UDP Port 4690 habe einfach folgendes gemacht
Clientport 21 und UDP Port hast du 4690 gelassen ???
Habe ich das richtig verstanden??
Also ich habe auch noch tiscali, obwohl ich das schön gekündigt habe würde ich gerne die restliche zeit noch mit speed saugen und wenn es wirklich so gut geht würde ich sogar dort bleiben
Gruß und Danke

Vorwerk 28. January 2003 20:57

Hi,

genau so habe ich das gemacht.
Dann bei silent bob verbunden und der Muli rannte direkt los.

Dieser Port 21 ist doch normalerweise für Email und FTP. Und den dürfen die glaube ich nicht begrenzen. Hab ich so gehört.

Das Muli saugt jetzt schon seit Stunden mit über 80.
Teilweise über 100. Nicht nur ne Sekunde. Sondern bis zu 2 Minuten
Hab jetzt eine Durchschnittliche DL von 50 :lol: :lol: :lol: :lol: .
Also es ist echt wie ein Turbo.

Hab jetzt in knapp 20 Stunden 3,5 GB gesaugt !!!!!!
Und das mit ner Tiscali Flat.Wer hätte das noch gedacht.

Und das macht mir langsam echt Angst.

Mich würde da nämlich interessieren ob mir durch diesen PORT auch noch Nachteile entstehen. :?

NaP 28. January 2003 21:38

ja, durch den anderen port schreibt er an microsoft. dei schleusen ohne dein wissen einen 0800 dialer auf dein rechner, der sich mit der gema verbindet und denen mitteilt, dass du keine fernsehgebühren bezahlst. :mrgreen:

Usul 28. January 2003 21:43

Jetzt wird mir der Sinn deines Names klar, conspi(ration)

:mrgreen:

cartman 29. January 2003 05:25

Also irgendwie geht das bei mir nicht ich habe zwar kurz speed gehabt aber bjetzt bekomme ich erst gar keine verbindung mehr und da steht immer lowid und deer speed ist auf null
warum geht das bei mir nicht :?
cartman

Vorwerk 29. January 2003 07:22

Na gott sei dank hab ich mich wenigstens bei der GEZ angemeldet :lol:

Vorwerk 29. January 2003 10:15

So,

habe heute morgen mal neu connected.
Hatte direkt high ID.
Aber er saugte auch nicht direkt, muß man halt mal 2-3 Stunden laufen lassen. :roll:

Habe jetzt nach 2 Stunden so um die 30. Aber er steigt. :)

CU

Vorwerk 29. January 2003 12:16

Vorwerk,

cartman 29. January 2003 17:21

Also ich hatte bis vorgestern für 2 tage mit diesm Clientport 4680 einen ordentlichen speed. Habe dann gestern auf Port 21 gewechselt und dan war der speed da auch ordentlich. dann auf einmal hatte ich gar keinen speed mehr und Low ID dann habe ich wieder auf Clientport 4680 umgestellt und da bekomme ich gar keinen speed mehr. Jetzt habe ich wieder auf 21 gestellt und nun habe ich so um die 3 kb/s das ist ja auch nicht toll.
Jetzt habe ich da noch eine frage warum bekomme ich wenn ich mich unter port 21 anmelde keine serververbindung da kommt immer
Error: Your port 21 is not reachable. You have a LOWID
was kann ich da machen ? kannst du direkt mit port 21 anwählen?
gruß und danke cartman

Vorwerk 30. January 2003 12:51

also,
habe gerade die 25b Version draufgemacht.
Bekomme jetzt auch nur noch low id wenn ich auf port 21 stelle. :evil:

Also mit der 24b hatte ich da gar keine Probleme.
Welche hast Du denn ?

cartman 30. January 2003 17:14

Also ich habe Vo 24b v.2a drauf und heute sogar mal keine low Id auf Port 21 aber trotzdem null speed. Na da bin ich doch froh das ich schon gekündigt habe. :D
Also das geht mir echt auf den Sack das sche... Tiscali :evil:
wenn du noch einen port oder so findest der geht gib bitte bescheid.
Nur zur info ich versuche es jetzt wieder mit port 4680 aber bis jetzt noch null speed

Phil 30. January 2003 22:28

Hallöchen,

ich bin neu hier, ein freund hat mir diesen weg der fragenstellung empfohlen. also...:

wir haben einen softwarerouter, ich kenne mich nicht mit dem und den portumstellungen aus, ich kann es nur an einen bekannten weitergeben.
ich habe für emule schon den port 4662 freigeben lassen, aber seit 1 monat saugt emule nur noch zwischen 5 und 10 kb. ich frage mich ständig warum, ich habe die neueste version und meine liste ist voller files. könnt ihr mir sagen, was ich noch für ports freigeben muss, um eine perfekte sownloadrate zu bekommen?

vielen dank schon mal im vorraus und bis dann

Phil :)

winki2099 30. January 2003 22:32

Schau mal hier, und Du wirst sagen: fundig, endlich fündig :mrgreen:
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=628

Sommeck 31. January 2003 02:18

Hi.

Ich hatte :!: auch mal Tiscali.
Ich habe so ca. 20 emule Versionen getestet und so ca. 100 verschiedene Ports.
:arrow: Tiscali ist keine Lösung.
Es gibt gute Tage und schlechte und bei Tiscali gibt es fast nur schlechte.
Nur mal zur Info:
hatte Tiscali Flat - dl so ca. 3kb
Benutzerdaten umgestellt (auf Telekom) und am Programm nichts verändert.
Nach 10 min einen Download von 34kb.
Wohlgemerkt ich habe nichts verändert.
Da bezahle ich doch lieber 10 Euro mehr und bekomm auch was dafür.

Chio

Phil 31. January 2003 10:43

THX, WINKI


ich werde es heute abend hoffentlich ausprobieren können.

aber kann es nicht auch an den files liegen, vielleicht sind sie ja nicht so verbreitet, oder ist das kein erklärung für die schlechte rate?

MFG

Phil

Phil 31. January 2003 19:51

also ich habe die ports gerade freigegeben:

4662
4665
4672

aber sehe nichts, absolut nichts, seit ner halben stunde hat er "0". verstehe ich nicht.

dann liegt das wohl nicht an den ports.

MFG

Phil

winki2099 31. January 2003 20:06

4661 fehlt noch, aber es muss ja auch nicht an den Ports liegen. Und im übrigen ist ne halbe Stunde nichts. Er kann anfangen zu saugen, aber muss nicht. Wahrscheinlich bist Du bei den anderen in der Warteschlange ganz hinten. Ausserdem muss er ja nach dem Starten erstmal Quellen suchen, und das kann dauern. Über Nacht laufen lassen und dann weisst Du mehr.

bizzy2002 1. February 2003 01:19

Mal eine Frage: Funktioniert das auch mit T-Online Flat ???

winki2099 1. February 2003 01:28

Zitat:

Zitat von bizzy2002
Mal eine Frage: Funktioniert das auch mit T-Online Flat ???

Was soll mit der T-Online Flat nicht funktionieren? Ich hab selbige welche und da funktioniert alles, zumindest bisher.

bizzy2002 1. February 2003 09:32

Ja aber ich bekomme immer Low IDs kann man das irgentwie verhindern.

Phil 1. February 2003 10:28

Morgen

@ WINKI: ich habe es jetzt über nacht laufen lassen. durchschnittsrate von 10, 400 mb gesaugt, 8000 quwllwn gefunden, ich weiß nicht ob das gut ist... :?

der port 4661 ist doch für den server selbst, und ist deswegen doch sowieso freigegeben oder habe ich da falsche informationen bekommen?!

MFG

Phil

winki2099 1. February 2003 12:36

Zitat:

Zitat von bizzy2002
Ja aber ich bekomme immer Low IDs kann man das irgentwie verhindern.

Eine Low-ID kann von vielen Faktoren abhängen. Dein Client connected zu schnell, der Server, zu dem Du connecten willst, ist überlastet, Du gehst über einen Router ins Internet, falsch eingestellte Firewall, Firewall von XP aktiviert (hilft nur deaktivieren), schlechte Firewall (Zonealarm), Proxy eingestellt. Ich denke, es gibt noch mehr Gründe, aber an T-online liegts mit Sicherheit nicht.
Du müsstest mal Deine Gerätschaften posten, damit man eine Aussage machen kann, also eMule-Version, wie Du ins Internet gehst, Betriebssystem, Firewall, eventuell Router.

winki2099 1. February 2003 12:43

Zitat:

Zitat von Phil
@ WINKI: ich habe es jetzt über nacht laufen lassen. durchschnittsrate von 10, 400 mb gesaugt, 8000 quwllwn gefunden, ich weiß nicht ob das gut ist... :?

Je nachdem. Mein Muli saugt auch nicht immer gleich, mal hat er 4,5GB in 24h gesaugt, mal 400MB. Ne pasuchale Aussage, wieviel er saugen sollte, kann man nicht machen. Das hängt mitunter von den Anzahl der Files in Deinem Download ab, der Anzahl der Quellen, die eingestellt sind und gefunden wurden, obs gerade geregnet hat oder Nacht war, wieviel Credit Du schon gesammelt hast und, und, und.
Generell gilt: Upload=Download, auch wenn T-DSL mehr downloaden könnte. Je länger der Muli läuft, desto besser wirds in der Regel, auch wenn unterwegs mal ne Zwangstrennung kommt.

Zitat:

der port 4661 ist doch für den server selbst, und ist deswegen doch sowieso freigegeben oder habe ich da falsche informationen bekommen?!
Upps, da erwischst Du mich jetzt mit dem falschen Fuss. Da ich ab und zu auch einen Server laufen lasse, habe ich den Port mit freigegeben. Ich denke, schaden kanns nicht. Probieren geht über studieren.

madmax 1. February 2003 13:37

Vorwerk,

Hallo,

habe das gleiche Problem mit Tiscali.

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen was Du mit Client Port 23 meinst,
heißt das 4621?

Was hast Du denn sonst für Einstellungen / emule Version,

merci Dir vielmals, Max :D

Phil 1. February 2003 13:40

OK, danke, ich werde es versuchen.

aber was meinst du mit DL=UL. ich habe momentan bei ul 10 stehen. was ich auch nicht verstehe, ist dass wenn ich bei max quellen 1000 und bei max verbindungen 1000 stehen ahbe, dnn sagt der mir immer: fehler, system unterstützt nur 900, aber wenn ich das dann aumstellem möchte, sagt der mir das immer...also auch bei 400 oder 300...

???????

MFG


Phil

winki2099 1. February 2003 14:06

Zitat:

Zitat von Phil
aber was meinst du mit DL=UL.

Du kannst (theoretisch) mit T-DSL 128/768 mit 16kb uploaden, also ist es an sich auch nur fair, wenn Du "nur" mit 16kb downloaden kannst. Dass es durchaus mal mehr sein kann, ist richtig, aber Anspruch darauf hat man eben nicht.

Zitat:

ich habe momentan bei ul 10 stehen. was ich auch nicht verstehe, ist dass wenn ich bei max quellen 1000 und bei max verbindungen 1000 stehen ahbe, dnn sagt der mir immer: fehler, system unterstützt nur 900, aber wenn ich das dann aumstellem möchte, sagt der mir das immer...also auch bei 400 oder 300...
Ich hab jetzt nirgendwo gesehen, was für ein Betriebssystem Du hast. Win98/WinMe unterstützen von Haus aus nur 100 Connections gleichzeitig. Stell mal probehalber max Connections auf 90 ein, und dann poste mal, ob die Meldung wiederkommt. Hast Du allerdings XP oder Win2K, dürfte die Meldung so nicht erscheinen, aber dann teste es trotzdem mal.

bizzy2002 1. February 2003 15:36

Seitdem ich die Ports verändert habe finde ich nicht mehr soviele quellen wie davor. Aber der Dl Speed ist ok.

Clientport: 21
UDP-Port: 4672

Hard Limit: 500
Max. Connections: 1200
WIndows XP
UDP Request : 100

Phil 1. February 2003 18:31

Jo, ich habe Win98 SE, danke, ich hoffe es war erstmal die letzte frage.

ich will dir ja nicht auf den geist gehen :wink:

Nochmals danke für deine hilfe

MFG

Phil

Vorwerk 2. February 2003 15:34

@ MADMAX !!!

Hi,

vergesse die ganze Sache mal schnell.
Hat zwar eine Zeit lang gut geklappt, aber jetzt ist wieder nix.

Habe vorgestern Tiscali gekündigt und mich bei T- Online angemeldet und hoffe auf Besserung.

Aber probieren kannst Du es ja mal.
Hat am Anfang über Client Port 21 in über Nacht 3,5 GB gezogen.

Aber war wohl Glück.

Naja, sobald sich bei mir demnächst wegen T-Online Neuigkeiten ergeben, werde ich bescheid ságen.

CU

Usul 2. February 2003 15:42

Vielleicht liegt es einfach daran, das die Provider, die Ports drosseln, sich nicht wie die Volldeppen anstellen? Wenn ich Provider wäre und speziell P2P-Ports drosseln würde, dann würde ich nicht einfach sagen: "Emule benutzt standardmäßig Port xyz, den drossele ich" Ich würde vielmehr schauen, wo geht viel drüber, dann analysieren, was für ein Protokoll da läuft, und wenn es ein P2P-Protokoll ist, die Sache drosseln. Das würde auch erklären, warum es erst ne Weile geht, und dann wieder nicht.

chongman 6. February 2003 16:22

Servus!
Ich benutzte seit heute Tiscali Flat, bin umgestiegen von T-Online. Bin natürlich total unzufrieden! Ihr kennt ja das Problem.
Für die "noch"-Tiscali-Benutzer, was für ´ne IP bekommt ihr zugewiesen? Bei mir ist es immer 62.xxx.xxx.xxx, weshalb ich ´ne low id bekomme.
Könnt Ihr mir eure erste Zahl der IP posten? Würde mich interessieren.
Thx

chongman 6. February 2003 17:26

Bin wieder über T-Online rein, aber habe dennoch low id.
Vergesst meinen Post.

Xtacy 11. February 2003 09:46

@chongman

me hat immer ne IP von 213.xxx.xxx.xxx
aber manchmal hab ich auch ne 62er ip hilft vielleicht wenn du dich einfach noch mal neu einwählst oder rechner neu startest und dann neu einwählst!!

Psychosauger 11. February 2003 11:20

tjo bin bei Schlund+Partner !! weis jemand ob die Ports begrenzen ?? und welchen sollte ich bei dem Anbieter mal austesten ?? eMule läuft zwar , aber denke könnte besser sein :) was es ja immer sein kann !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102