[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   LowID mit Netgear RP614v3 (http://www.emule-web.de/board/11213-lowid-mit-netgear-rp614v3.html)

Scythwolf 2. August 2006 18:02

LowID mit Netgear RP614v3
 
Hi...

Ich habe Windows Xp mit diesem Router laufen.

Komme mit Chello ins Netz (Kabel).

Benutze das Xtreme Mod und habe jene Ports bei meinem Router freigegeben, die auch das Mule-Programm benützt.

Trotzdem kann ich mich mit keinem Server verbinden: entweder scheinen sie tot zu sein, oder ich bekomme eine low-id.

Die IP als auch DNS werden dynamisch bezogen.

Tja - was kann ich da tun?

Verlierer 2. August 2006 19:40

Anleitungen lesen und sehen, wie dieser Thread in die Mülltonne wandert :o)

Sorrow 2. August 2006 20:52

...genau @Verlierer...

...und damit er auch ja nichts übersieht, hier sämtliche relevanten links zur sache...

-> Die Checkliste vor dem Posten!
-> Board Rules!
-> FAQ
-> Boardsuche

...zu einer direkten routerbeschreibung habe ich leider keinen link...
...da muss wohl die version aus papier genügen...:P

...hoffe, ich habe nichts unterschlagen... :mrgreen:


greetz Sorrow :dance

Scythwolf 2. August 2006 23:55

Jungs, Jungs, so was mach ich immer... nur leider:
  • hat kein Thread bisher mein Problem gelöst, das ich schon seit einigen Tagen zu lösen versuche
  • von www.netgear.de habe ich mir die Anleitung geholt und die Faq's durchgelesen
  • habe den Router zurückgesetzt
  • habe ein Update mit Firmware durchgeführt
  • usw. usf
Keine Lösung in Sicht.
Info, die mir gerade einfällt: ich habe emule immen nützen können, nur musste ich schon vor meinem jetzigen problem immer in die Konfigurationseinstellungen, wo ich 'Test' anklicken musste, damit ich mit Emule rauskommen kann.
Dann habe ich den PC ein weiteres mal gestartet - es ging kein Internet mehr...
Noch einmal starten - und ich fand mich bei meinem jetzigen Problem wieder

Sorrow 3. August 2006 10:34

...nun gut Scythwolf...

...poste hier bitte einmal deine hard- sowie softwarekonfiguration...
...ebenfalls den link zum Netgear RP314 v3... :yes:


greetz Sorrow :dance

Scythwolf 3. August 2006 16:41

Danke!

Beschreibung des Routers

http://www.netgear.de/Produkte/Route...614/index.html


Hier die Supportseite, wo man Modell/Art der Software oder Dokumente aussuchen kann
http://www.netgear.de/de/Support/dow...&productid=959

Windows XP
Intel Pentium 4, 3400 MHz
Motherboard Biostar P4VTG
Netzwerkkarte RealtekRTL8139-Familie
1GB Ram

Xtreme-Mod (neueste Version)
Provider Chello (via Telesystem Tirol)

So... Ich glaube, ich habe alle Infos zusammengetragen?! Danke nochmal!

Scyth

Sorrow 3. August 2006 16:51

...ähm...welcher denn nun...

...RP"3"14 oder RP"6"14...?!


Sorrow :huh

L3v3l0rd 3. August 2006 17:50

Zitat:

Zitat von Sorrow
RP"6"14...?!

Wenns der ist:

http://www.portforward.com/english/r...14v3/eMule.htm

Gruß, L3v3l

Edit: Einen Rp314 gits mein ich nicht, aber einen RT314.....

Sorrow 3. August 2006 18:41

Zitat:

Zitat von L3v3l0rd
Einen Rp314 gits mein ich nicht, aber einen RT314....

...vom 314 gab es mehrere "versionen"...
...unter anderem auch einen "RP"... :mrgreen:

(...daher auch meine vorherige frage...:yes:)

greetz Sorrow :dance

epoz 3. August 2006 19:56

WENN es um den 614er geht einfach die firmware mit 6.1 überspielen (Link hier)!!!!
hat bei mir und weiteren Nutzern bestens funktioniert...

wie gesagt wenn es um den 614er geht...

Scythwolf 3. August 2006 20:39

Es ist der 614er v3...

Sorrow 3. August 2006 20:58

Zitat:

Zitat von Scythwolf
Es ist der 614er v3...

...zumindest ist das schon mal geklärt... :mrgreen:
...die threadüberschrift sollte dementsprechend geändert werden...


Sorrow :dance

edit:
...da du via kabel ins netz gehst, liegt der verdacht nahe, dass dein modem für die LowID verantwortlich ist...
...schau dir einmal diesen thread an...

Scythwolf 6. August 2006 14:59

Ich hab den USB-Anschluss schon seit einiger Zeit gegen Ethernetausgetauscht, da mein Modem beide Anschlüsse unterstützt.

Das merkwürdige daran ist eben, dass, wie schon beschrieben ich nach eineim Neustart meines rechners zuerst gar nicht mehr ins Netz kommen konnte. Nach einem weiteren Neustart konnte ich zwar wieder normal surfen, aber eben mit Xmule mich nicht mehr zu Servern verbinden. Meistens zeigt er sie als tote Server an oder ich komme nur mit lowID hin...

Zuvor, wie schon gesagt, konnte ich auch nur etwas Herunterladen, wenn ich mich zuerst in die routerconfig eingeloggt und die Internetverbindung mit bestehenden Konfigurationen getestet hätte...
An dem Router hängen, was ich zuerst nicht gesagt habe - man verzeihe mir :whistle- 2 PC's dran. Bei dem anderen traten diese Probleme nie auf...

Wenn ich auf 'Routerstatus' klicke, dann bekomme ich auch die richtigen Daten zu IP, MAC, DNS usw...

Scyth

epoz 6. August 2006 15:12

das Prob hatte ich auch... musste immer erst die Ports erneut bestätigen, bis ich eine High ID bekam...

hast du die Firmware meines Links schon getestet???
... wie gesagt hat mir der geholfen...


mfG (mit fragenden Grüßen)
EpoZ

Scythwolf 7. August 2006 00:19

ja... ich hab die Firmware von 614 v3 6.10 RC3NA und 6.10 RC2NA ausprobiert...
leider ohne Ergebnis... selbiges Problem besteht immer noch...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102