[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. October 2006, 19:48   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: Streaming-Software für Internet-TV (ORF) gesucht Problem: Streaming-Software für Internet-TV (ORF) gesucht



hallo liebe boardgemeinde ...

ich suche nach nem streamingprogramm oder ähnlichem, mit welchem ich per internet sender wie zum beispiel orf1 und orf2 oder auch sender von unseren schweizer kollegen klar machen kann.
hab davon kaum ahnung und ne internetsuche hat mich innerhalb von 2 stunden mehrere lebensjahre gekostet.

maybe kennt ihr ja welche oder habt nen link für mich parat ...

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2006, 20:23   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von eilperius
... ne internetsuche hat mich innerhalb von 2 stunden mehrere lebensjahre gekostet.
Also der im Augenblick zweite Link von oben beim Blechesel kann angeblich auch das...

Von der Materie ansonsten auch nichts verstehend
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2006, 21:03   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: Streaming-Software für Internet-TV (ORF) gesucht Streaming-Software für Internet-TV (ORF) gesucht Details

Zitat:
Zitat aalerich:
Also der im Augenblick zweite Link von oben beim Blechesel kann angeblich auch das...
??? äh, puh ... kannste das mal konkretisieren ... steh noch ein wenig neben mir ... und muss gestehen, dass ich das grad net verstehe ...

muchas gracias eilperius

__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2006, 21:28   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Streaming-Software für Internet-TV (ORF) gesucht Lösung: Streaming-Software für Internet-TV (ORF) gesucht

also wenn da was konktretes rauskommen könnte....fände ich auch super! hab auch schon des öfteren gegoogled und nix rausbekommen...

mfg
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2006, 23:48   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Streaming-Software für Internet-TV (ORF) gesucht Streaming-Software für Internet-TV (ORF) gesucht [gelöst]

Ähmmm, an dem inzwischen geänderten Titel sehe ich jetzt, es geht um Fernsehen... Da weiß ich auch nichts, nutze derlei Angebote nicht, sorry.

Bedauernd grüßend
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 11:50   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

es geht mir vor allem auch darum zum beispiel fußballspiele zu sehen, welche über kabel hier nicht gezeigt werden.oder bestimmte dokumentationen aus england und co.
hoffe jemand hat da erfahrung mit und kann dabei behilflich sein nen pfad durch diesen dschungel zu schlagen.

greetz eilperius und guten morgen
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 21:21   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von aalerich
Ähmmm, an dem inzwischen geänderten Titel sehe ich jetzt, es geht um Fernsehen...
Hehe, ich war mal so frei, dachte mir doch, dass du da was missverstanden hast...

Es gibt da was, eilperius, nicht ganz bequem und reichlich experimentell aber immerhin. Groß im Internet-TV sind die Chinesen, Fußball ist dort im Kommen und die ein oder andere BBC-Doku wird auch im Originalton gesendet. Ich hab' das vor ein paar Monaten mal ausprobiert weil mich die Technik dahinter interessiert hat: P2P.

Hier ein Guide: Streams Viewing Guides
Empfehlenswerte Programme: PPLive, TV-Ants
Wo läuft Fußball: BoxtoBox - Live football fixtures
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 22:07   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@pathfinder:
sehr schön, danke. pplive hatte ich auch schon mal angesehen, doch nicht geschnallt.deswegen freut mich der guidelink. werd nach meinen paar tagen urlaub mich mal dran machen.hoffe ich bekomme das hin zum "richtigen zeitpunkt".

erstmal tausend dank

greetz eilperius

p.s.: für boxtobox benötige ich dennoch vorher ne installation von z.b. pplive? weist du das zufällig?


23:37 uhr: zu pplive: sämtliche downloadlinks beinhalten installer in welchen ein virus verpackt ist.
zu boxtobox: auf boxtobox sind die einzelnen channels nicht anwählbar.
zu tv-ants: kann irgendwer japanisch oder chinesisch?

wirklich ne ganz schön komplizierte kiste für mich, das ganze. gibt es nicht ein prog auf englisch? oder wenigstens spanisch?
womit, lieber pathfinder, hast du es denn probiert? und könntest du vielleicht ne art anleitung für sowas klarmachen, wie du das gemacht hast?

danke & greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...

Geändert von eilperius (2. October 2006 um 23:39 Uhr)
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2006, 12:34   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Zitat:
Zitat myth88:
...also wenn da was konktretes rauskommen könnte....fände ich auch super!
so, ich hab mich da mal durchgewurschtelt und bin grad einigermaßen zufrieden.
ich hab mir jetzt tv-ants angesehen und für mich als bisher bestes und funktionierendes erklärt. wie oben hinzugefügt hatte ich mit pplive ein paar unerfreuliche erfahrungen sammeln müssen.für tv-ants gibt es sogar ne funktionierende deutsche sprachdatei.

tv-ants - Google-Suche

der 1. und 2. link beinhalten funktionierende und virenfreie downloads. der 5. link gibt nochmal mehr aufschluss über die handhabe, vor allem wenn es um fußball geht.

greetz eilperius, welcher sich auf den 18.10. somit ein wenig mehr freut ...
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2006, 19:29   #10
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
p.s.: für boxtobox benötige ich dennoch vorher ne installation von z.b. pplive? weist du das zufällig? [...] zu boxtobox: auf boxtobox sind die einzelnen channels nicht anwählbar.
Mit den Direktlinks zu den Sendern hatte ich immer Probleme, besser funktioniert eine übersetzte Senderliste...musst mal danach googlen, irgendeine config-Datei ist dann zu ersetzen.

Zitat:
zu pplive: sämtliche downloadlinks beinhalten installer in welchen ein virus verpackt ist. [...]
zu tv-ants: kann irgendwer japanisch oder chinesisch?
Sowas in der Art meinte ich mit "experimentell".
Das Problem mit Viren hatte ich zum Glück noch nicht. Ist aber auch etliche Versionsnummern her, da wurde viel geändert.

Zitat:
womit, lieber pathfinder, hast du es denn probiert?
Ich hatte damals beide Programme zum Laufen gebracht, pplive und tvants. Frag mich nicht wie, damals waren beide noch komplett auf Chinesisch aber irgendwo hatte jemand einen Screenshot übersetzt, so dass man wusste welcher Button wofür da ist. Der Installer ist zum Glück ein klassischer Windows-Installer, da weiß man wo man klicken muss auch ohne die Beschriftung lesen zu können.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. October 2006, 14:02   #11
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Bei mir läuft nur ppstream. Eine interessante Website hierzu findet man, wenn man nach:
fussball-foren googelt. Hier sind auch einige Anleitungen wie man welches Programm installiert.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2006, 14:28   #12
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@l3v3lord: ppstream war konfliktbeladen ... tvants läuft gut. auch mit deutscher sprachdatei. aber sicherheit gibt es erst am 18.10., dann mehr ...

gretztz,äh ... greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2006, 14:49   #13
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

juhu, also ... seit gestern abend kann ich sagen, dass tvants meinen erwartungen und hoffnungen genüge getan hat. kann ich soweit nur empfehlen, gerade für fußballbegeisterte die sich internationale highlights ansehen wollen.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2006, 14:56   #14
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


gibt's auch irgendetwas um "normale" sender zu streamen? oder ist das dann nicht mehr legal? ich meine sowas wie sat1, rtl, pro7, etc...

mfg
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2006, 15:21   #15
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

hm, gute frage ...
... kann ich ehrlich gesagt nix zu sagen ...
... nach meinen erkenntnissen ist internet-tv eine recht große grauzone was die balance zwischen legalität und illegalität betrifft.
sorry, no further informations available at this time ...

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Streaming-Software für Internet-TV (ORF) gesucht


  1. Aktuelle Strafen für illegaöes Online- Streaming?
    Filesharing - 23. June 2012 (2)
  2. Guter, günstiger WLAN Streaming Client gesucht
    Filesharing - 3. January 2012 (2)
  3. File Sharing / Management Software gesucht
    Filesharing - 30. July 2011 (2)
  4. Dateityperkennung per Software? Software gesucht!
    Hard- und Software Allgemein - 13. September 2006 (5)
  5. Neuer Musik(er)markt im Internet - Tester gesucht
    sonstige Tauschbörsen - 30. July 2005 (4)
  6. welche fw-software für linux router
    DSL Router - 1. April 2004 (0)
  7. mp3 software gesucht
    Allgemeines OffTopic - 14. September 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK