[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. November 2006, 07:46   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4
Standard: Komische Quellenfindung Problem: Komische Quellenfindung



Hallo, ich habe seit ungefähr 3 Tagen emule Xtreme, alles schön und gut, jedoch bei der Quellenfindung ist es etwas komisch. Wenn ich zum Beispiel Filme herunterladen will die nur so 6 - 8 Quellen haben findet er diese innerhalb von einer stunde, bei Liedern die 8000 Quellen haben dauert es Tage oder er findet diese gar nicht. Das passt proportional nicht so wirklich. Habe ich vielleicht eine falsche Einstellung vorgenommen?
Danke
Shagroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 16:04   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moin Shagroth.

Was du loadest will ich nicht wissen! Ist ja kein Piraten Board.

Ich denke auch das da was mit den Settings nicht stimmt, und nicht mit dem Xtreme. Aber um zu Wissen ob deine Settings gut oder schlecht sind braucht man Informationen über dein Sysstem, und natürlich die Settings!

Hardware-Software-Leitung-Settings

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 18:10   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Komische Quellenfindung Komische Quellenfindung Details

@ Shagroth:
Woher weißt du denn die exakte Quellenanzahl der Dateien?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 19:03   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Komische Quellenfindung Lösung: Komische Quellenfindung

Verliererer hat es schon auf den Punkt gebracht.. aber noch als Zusatzinfo:
emule sucht nicht mehr als 1200 Quellen aktiv... der Rest muß passiv gefunden werden (also die anderen finden Dich). Da passives finden nur bei Files mit mehr als 1 Chunk möglich ist, funktioniert dies nicht bei mp3s.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 23:06   #5
Newbie
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4
Standard: Komische Quellenfindung Komische Quellenfindung [gelöst]

Also es geht um die Verfügbarkeit. Normalerweise brauchen die mp3s keine 5 minuten wegen 2000facher Verfügbarkeit, jedoch das ist net mehr so. Die Files die 6 oder 7 Verfügbarkeit haben gehen schneller ?!
Shagroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 23:45   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ahja, die alte Problematik... Shagroth, sag mir doch mal wie man in einer Tauschbörse einen Standard fest machen soll? Es sind immer verschieden viele Leute online, mit verschieden schnellen Internetvebindungen, verschieden vielen Dateien im Share und sie verwenden verschiedene Uploadstrategien.

Du kannst nicht sagen "eine MP3 braucht keine 5 Minuten"! Alles Zufall, manchmal wederholt er sich, aber trotzdem Zufall!
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2006, 00:57   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Oft kommt es darauf an, wer den Mulie gegenüber nutzt.

Wenn da eine Datei ist, die nur 6 Quellen hat, dann ist es nicht unwahrscheinlich, daß eine Quelle dabei ist, die die Datei mit Release Priorität, oder höher im share hält, oder mit Push Rare Files nach vorne schiebt. Manchmal guckt sogar einer in seinen share und sieht, daß da einer einen seiner Zöglinge sucht und verpaßt dir einen Friendslot. Einen Teil dessen, was ich habe, habe ich durch Bitten erhalten, bei Quellen, die damals noch den share so voll hatten, daß man ohne Friendupload nur die Queue rauf und runter lief, um nach einer Woche mal einen Chunk zu bekommen. Solche Schätzchen habe ich dann aber auch gezielt weiterverteilt. Macht leider keinen richtigen Spaß, weil die neuen Quellen, kaum daß sie den Download komplett haben, wieder verschwinden. 2000 Quellen für eine Datei? Das sind Quellen, die selbst ständig aktuelles Zeug saugen und ihren share nicht entrümpeln und dann ewig die Warteschlange voll haben. Da heißt es Warten.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Komische Quellenfindung


  1. Komische Fehlermeldung
    eMule MODs - Allgemein - 22. June 2005 (7)
  2. Komische Nachrichten
    Mülltonne - 7. August 2004 (1)
  3. Komische ID
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. March 2004 (9)
  4. komische Fehlermeldung
    eMule Allgemein - 6. March 2004 (1)
  5. komische Fehlermeldung
    Mülltonne - 5. March 2004 (1)
  6. komische fehlermeldung!!!
    Mülltonne - 11. December 2003 (2)
  7. Komische Fehlermeldung
    eMule Allgemein - 4. October 2003 (12)
  8. Komische Frage
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 25. June 2003 (12)
  9. Komische Sache ...
    eMule Allgemein - 15. April 2003 (21)
  10. komische nachricht ?
    eMule Allgemein - 1. April 2003 (2)
  11. Komische Nachrichten.
    eMule MODs - Allgemein - 25. March 2003 (12)
  12. komische Fehlermeldung
    eMule Allgemein - 3. February 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK