[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. January 2003, 19:17   #1
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 8
Standard: Freundesliste Problem: Freundesliste




Hallo alle zusammen

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Also folgendes Problem, ich möchte gerne einen Freund von mir in die Emule Freundesliste hinzufügen. Gesagt getan. Ip adr., Nickname Portnr. eingegeben ... alles geklappt.
So danach haben wir uns auf den gleichen Server eingeloggt und schwupps war er da. Ich konnte mit ihm chatten, hat alles geklappt.

SO dann aufeinmal war er off (hab ihn dann angerufen und er sagte mir das seine Kiste abstürzte ) naja auf jedenfall als er wieder hochgefahren war, und Emule zum laufen brachte war er nicht mehr On im Freundesfenster. Wir loggten uns dann beim gleichen Server ein und .... nichts. Wir bekammen keine Verbindung. Auch ein erneuertes hinzufügen mit allen Angaben brachte keinen Erfolg.

Uns stellte sich dann die Frage, wie Emule es überhaupt hinbekommt das wenn einer von uns die Ip wechselt, Emule immer noch weiß wer gerade On ist. Ich hab da mal etwas von einer Userhash gehört. Wie finde ich denn meine Userhash heraus???

Es kann doch auch nicht sein das ich jedesmal ihn neu anlegen muß.
Wie klappt es denn, daß ich ihn in meiner Buddyliste lasse und ich ihn mit dem Status "ON" angezeigt bekomme wenn er sich mit Emule verbindet.

Brauche dringen Infos über das Thema da ich nirgends etwas verwertbares finden kann.

Achso mein Freund und ich benutzen beide die tarod 16d version.

Mein System ist

Athlon AMD 1600+
512 ram
Geforce2
60 gig verteilt auf 2 Platten
T-Dsl

Oki dok
Danke im vorraus
Thunderblade
Thunderblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2003, 20:41   #2
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

ist nur ne vermutung, aber meistens wird die preferences.ini (.dat wohl auch) erst beim beenden von emule geschrieben, es könnte also sein das dein freund (wenn es seine erste emule sitzung war), sein userhash verloren hat und jetzt deshalb nicht mehr zu finden ist... vielleicht solltest du ihn nochmal in die liste eintragen...

btw... er wird glaube ich nur als "on" angezeigt wenn er auch etwas von dir haben will, bzw. du von ihm... allerdings sollte das jemand beantw. der sich damit auskennt

__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Freundesliste


  1. Zeitliste für offenen upload - für Freundesliste
    Mülltonne - 21. November 2005 (4)
  2. Freundesliste und Clients
    eMule MODs - Allgemein - 14. September 2003 (6)
  3. Freundesliste
    eMule Allgemein - 17. July 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK