[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. November 2005, 23:47   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 6
Idee: Zeitliste für offenen upload - für Freundesliste Problem: Zeitliste für offenen upload - für Freundesliste



Hallo Freunde d.Liste,*****-, emule-mod-(ergo emule-web-) und emuleproject.net-FANS

1.) zuerstmal wichtiges zu mir:
WinXP Pro,SP2; Emule-v0.46c-MorphXT-v7.4; T-Online.de-Port80; DSL 2000 max (offen); Firewall-Norton-Personal-FW-2004; Antivir-Symantec-2004+Pestpatrol+Trojan-hunter+vieles mehr; Router vorhanden aber noch nicht angeschlossen bzw. konfiguriert; so dürfte reichen..

2.)
Nix dazu gefunden in den Foren-Themen, daher diese Idee bzw. diese Fragen...

3.)
Weiss,dass Up- + Download in bestimmter Weise zusammenhängen + -arbeiten...

a) Was würdet IHR bei meiner DSL für Verbindungseinstellungen wählen fuer max.Downl.?
b) Behindert max.Upload max Downl. wirlich so gravierend?
c) Bitte, falls dieser Threat TROTZ negativer Forensuche bereits existiert, gebt mir n Hinweis, bzw. schickt mir ne Message od. Mail

4.) Idee
Hab z.Zeit zieml. viele Freunde von ***** bzw. emule in der Liste.
Ich wuerde (WENN ES WAS BRINGT UND NÜTZT) ohne Probleme für 1/2-1h meinen Upload voll oeffnen..24h geht nicht wegn dem Download... Nun gibt es ja diverse Friend-Listen..
Waere es da nicht cool, wenn man weiss, wann wer von den Freunden seinen Upload oeffnet?? Stellt euch das doch mal vor: zu ner bestimmten Zeit weiss man, "ach der und der macht gleich seinen upload auf, heisst eigenen upload begrenzen um download zu oeffnen".. Muesste doch eigentlich den regelmaessigen Download hochtreiben?!

a) es sind nicht alle! Dateien OEFFENTLICH (nur fuer Freunde), also begrenzt?
b) bringt das rein technisch ueberhaupt was ?? (Meinung und wissentschaftliches erfragt)
c) Wo doch eh viele Friendlisten innerhalb der Foren existieren die verwaltet werden, waere es da nicht moeglich und unaufwendig mal so eine Art Time-Board einzurichten, an dem jeder ablesen kann, wann es sich fuer eine bestimmte Datei lohnt die eigenen Ressourcen freizugeben um damit die Sache von Filesharing UND eigenem Download (auf weitere Sicht) frei voranzutreiben?? natuerlich nur fuer die Freunde in der eigenen Liste..

Bitte schreibt mal Eure Antwort bzw. nennt mir mal Eure Gegen-/Argumente dafuer. Ist dies ueberhaupt sinnvoll? Natuerlich sollen in der restlichen Zeit die Uploads nicht gecancelt werden sondern auf ein (selbst bestimmtes, eigenverantwortlich maximal korrektes Limit) eingestellt werden..

Bevor sich jemand aufregt: Ich erfrage erstmal nur die Meinungen der Leute und HASHE techn.+ zu beruecksichtigende Pro & Kontras.. wuerde dann auch noch mal ne Umfrage per statistischer Auswertung starten, wenn die Resonanz dementsprechend (positiv) ausfaellt.. nur um sicher zu gehen...

Meldet Euch doch mal zu Wort

Liebe Gruesse und a guuts N'aechtle...

Euer Supplex

[edit by Pathfinder: Name einer illegalen Downloadseite unkenntlich gemacht]
__________________
*******************************************
* Supplex - ESDiCo (Supplex - Direction & Co 2004) !!! * ...
*******************************************
Supplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2005, 07:39   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

also mein Upload ist immer "offen".. verstehe nicht warum Du ihn begrenzt.
Vielleicht solltest Du Dich mal über Features wie USS oder NAFC vertraut machen.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2005, 10:50   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Zeitliste für offenen upload - für Freundesliste Zeitliste für offenen upload - für Freundesliste Details

Laß' es, Du erfaßt ja nicht einmal die elementarsten Zusammenhänge.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2005, 11:39   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Zeitliste für offenen upload - für Freundesliste Lösung: Zeitliste für offenen upload - für Freundesliste

Zitat:
ohne Probleme für 1/2-1h meinen Upload voll oeffnen..24h geht nicht wegn dem Download
Das nennt man Leeching.

Deine Idee hat mit Filesharing nichts mehr zu tun. Was du betreiben willst ist Filetrading mit ein paar Eingeweihten. Da könnt ihr euch auch gleich CD's mit der Post zuschicken.

Schön, dass du dir Gedanken machst wie eMule zu verbessern wäre, allerdings ist ein Grundverständnis der Arbeitsweise dazu nötig.

--> Tonne
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2005, 14:21   #5
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 6
Standard: Zeitliste für offenen upload - für Freundesliste Zeitliste für offenen upload - für Freundesliste [gelöst]

Hallo Leute.

Erst mal danke für die paar Antworten auf meinen Bericht neulich, die ich dank des recycle-caches noch lesen konnte. Auf den Müll hätte der Artikel ja nun nicht gleich gemusst, aber egal.

Mal eines vorne weg: Ich wollte den Upload nicht drücken bzw. einstellen, ja nicht einmal UNTER 12 kB gehen lassen, ich wollte ihn zu gunsten des downloades zeitweilig voll öffnen und dann gelegentlich unter die 20 kB (aber über 10!!!) limitieren.

Hatte durch max.upload immer download-einbussen.
Die dateien "Für Freunde" sollten auch nur für die Zeit des Frienduploads auf Freunde begrenzt sein, ansonsten (egal ob 10-20 oder offener bzw. hoher upload) für ALLE.

Naja, wurde falsch verstanden.
Nun hab ich mich mit meinem MoD nochmal intensiver beschäftigt und auch die Antworten von Usern auf einem anderen Forum zur Hilfe genommen (wo ich nicht gleich so beleidigt wurde und wo man mir normale, nicht herabwürdigende sondern technisch verständliche Antworten gab) und habe ein paar veränderungen vorgenommen in meinen einstellungen.

Hier konnte mir keiner sagen, dass bei nem MoD der upload nicht begrenzt sein sollte, bzw. auf frienduploads keine Wartelistenpunkte kommen...
Egal.. Ich bedanke mich trotzdem für die Antworten. Hab mehr verständnis als ihr denkt (auch techn.!, wenns auch viell. etwas unglücklich ausgedrückt war).

Möcht mich auch nochmal für das erwähnen einer "illegalen Downloadseite" entschuldigen.
Dieser Eintrag war mir bei den Boardrules entgangen. Kommt nicht wieder vor.

So, dat wars. Wünsche Euch noch n schönen Tag.

PS an Pathfinder:
Wäre nett, wenn du diesem Beitrag von mir die chance gibts, von den Antwortern neulich gelesen zu werden. Danach kannst du ihn getrost in den Müll verschieben, wo auch der Basis-Beitrag liegt. Den Müll-Cache zum 1. Beitrag kannst leeren. Danke für die Mühe.

Supplex

[edit by Pathfinder: Post aus dem Morph-Thread (wo er so ganz und gar nichts verloren hat) getrennt und diesem hier als Nachtrag angehängt]
__________________
*******************************************
* Supplex - ESDiCo (Supplex - Direction & Co 2004) !!! * ...
*******************************************
Supplex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Zeitliste für offenen upload - für Freundesliste


  1. Upload nur für bestimmte IPs freigeben
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2008 (10)
  2. Idee: Feste Ratio für upload
    eMule MOD - Development - 2. June 2004 (1)
  3. Reduzierter Upload für ersten 20-40 minuten?
    Mülltonne - 22. December 2003 (3)
  4. Suche geeigneten Mod für Upload
    eMule MODs - Allgemein - 12. December 2003 (3)
  5. neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust
    Hard- und Software Allgemein - 7. November 2003 (18)
  6. Was sind die Regeln für ein DL/Upload Session
    eMule Allgemein - 14. September 2003 (3)
  7. Upload patcher für emule ?
    Mülltonne - 6. July 2003 (4)
  8. heisst QR:1, dass ich der nächste bin für einen Upload-Slot
    eMule Allgemein - 26. February 2003 (1)
  9. welche version für hohen upload
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (1)
  10. Wie kann ich Dateien für den Upload hinzufügen bzw entfernen
    eMule Allgemein - 6. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK