[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. November 2006, 14:45   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 3
Standard: PC bleibt stehen Problem: PC bleibt stehen



Hallo,

mein Problem ist, dass wenn ich eMule aktiviere, mein PC nach einiger Zeit stehen bleibt.

Ich bin vor einigen Monaten umgezogen und habe dann einen neuen Tarif gewählt mit neuem Router. Vorher ging eMule bei mir einwandfrei.

Ich habe es so wohl mit dem neuen eMule probiert, als auch mit Vorläufern mit denen ich vorher keine Probleme hatte.

Es kann doch dann eigentlich weder am PC (& Betriebssystem), noch an eMule liegen.

Was kann ich tun?

Meine Daten:

Systemkonfiguration: "Das System ist optimal konfiguriert"

Betriebssystem: WinMe

Prozessor (Mhz): AMD Athlon(tm)
Arbeitsspeicher (RAM): 256
Firewall (ja/nein):

Ports freigegeben?: TCP 4662, UDP 4672

Router (ja/nein): Speedport w700v

Ports freigegeben? TCP 4662, UDP 4672
Ist Dir bekannt, wieviele parallele Verbindungen dieser laut Herstellerangaben erlaubt?
(nein/ja, nämlich ...): Nein

Internet Provider: T-Online
Internetverbindung (KByte/s) Down: 2304 kBit/s
Internetverbindung (KByte/s) Up: 224 kBits/s



eMule - Einstellungen:

eMule-Version (0.xx): v.047
Original-Version oder Mod?: Original

Einstellungen -> Verbindungen
Kapazitäten Down: 90
Kapazitäten Up: 0
Limit Down: 96
Limit Up: 16
Clientport: 4662
UDP Port: 4672
Hard Limit (maximale Quellen je Datei): 100
max. Verbindungen: 90

Einstellungen -> erweiterte Einstellungen
max. Verb. in 5 sec: 10
max. halboffene Verbindungen: 50
Warteschlangengrösse: 5,000

Einstellungen -> Server
ID (High/Low): High
sicheres/langsames verbinden aktiviert?: Ja
Gesamtanzahl Downloads im Transfer-Fenster: 7
... davon pausiert bzw. gestoppt: keine
eMule Laufzeit (in Std. am Tag/Woche): bisher nicht länger als 30 Minuten
... davon Laufzeit OHNE Unterbrechung > 60min. der eMule-Verbindung (Std./Tage?):
Falls eMule-Version > 0.40: Kademlia verbunden (ja/nein): ja

Falls Du einen Versionswechsel durchgeführt haben solltest, hast Du preferences.dat, clients.met und cryptkey.dat mitgenommen (ja/nein): Nein


Sonstiges:

eMule-Nutzer seit (Monat/Jahr): 01/2003
duplo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 20:20   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von duplo
Es kann doch dann eigentlich weder am PC (& Betriebssystem), noch an eMule liegen.
Also hast du den Router in Verdacht?
Mit "stehen bleiben" meinst du, dass Windows einfriert ja? Inklusive Mauscursor?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2006, 16:53   #3
Newbie
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 3
Standard: PC bleibt stehen PC bleibt stehen Details

Zitat:
Zitat von Verlierer
Also hast du den Router in Verdacht?
Mit "stehen bleiben" meinst du, dass Windows einfriert ja? Inklusive Mauscursor?
Nein, den Mauscursor kann ich noch bewegen. Aber ansonsten bleibt alles stehen. Wenn ich gerade eine Mp3 laufen hab, läuft die auch, wenn der PC stehen geblieben ist, noch bis zum Ende.

Woran kann es liegen?

duplo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2006, 17:15   #4
JET
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 29
Standard: PC bleibt stehen Lösung: PC bleibt stehen

Was sagen denn die Ereignisprotokolle von eMule und Windows zu dem Problem?

Was geht denn noch wenn der Rechner stehen bleibt, z.B. kannst Du andere Programme starten oder ein laufendes beenden... mal im Task-Manager schauen
JET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2006, 18:12   #5
Newbie
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 3
Standard: PC bleibt stehen PC bleibt stehen [gelöst]

Zitat:
Zitat von JET
Was sagen denn die Ereignisprotokolle von eMule und Windows zu dem Problem?
Wo finde ich das Ereignis-Protokoll von Windows bzw. eMule?

Zitat:
Was geht denn noch wenn der Rechner stehen bleibt, z.B. kannst Du andere Programme starten oder ein laufendes beenden... mal im Task-Manager schauen
Ich kann den Task-Manager nicht aufrufen, wenn er "stehen geblieben" ist. Ich kann aber mit Alt Gr + Strg + Entf neustarten.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2006, 19:01   #6
Newbie
 
Benutzerbild von Pitzman
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 2

Hast du schinmal versucht auf eine ältere Version von emule zurückzugreifen?
Nur um zu sehen ob das Problem auch da besteht.

Oh hast du.
Sorry.
muss ich wohl überlesen haben
Pitzman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2006, 09:25   #7
JET
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 29

Es gibt die Möglichkeit, das eMule die Log-Einträge in eine Datei abspeichert. Dafür musst Du in den erweiterte Einstellungen das Häkchen bei "Log abspeichern" aktivieren. Kannst ja auch gleich mal die Verbose mit aktivieren und speichern.

Wie viele "Quellen", "bekannte Clients" und "zu viele Verbindungen" werden in der Statistik angezeigt. Windows ME kann nicht so viele Verbindungen verwalten. Versuchs deshalb mal ein Weilchen ohne KAD. Sollten es über 3.000 Quellen sein, halte mal ein paar Download wieder an.

Deine Festplatte hat aber den Umzug ohne Problem überstanden ?

zu den eMule-Limits für deiner DSL-Leitung:

Kapazitäten Down: 288 kByte (2304 kBit/s)
Kapazitäten Up: 28 kByte (224 kBit/s)
Limit Down: 0
Limit Up: 20 (kann auch weniger sein)
JET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2006, 16:40   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Hey Jet,

vorsicht, das sind Bruttodaten. T-DSL 2000 hat Netto 2048 kBit/swc. Downstream, 192 kBit/sec. Upstream. Es kann noch Upstream 384 hinzugebucht werden.

Die Einstellungen für eMule also:

Kapazitäten Down: 256 kByte (2048 kBit/s)
Kapazitäten Up: 24 kByte (192 kBit/s)
Limit Down: 0
Limit Up: 16 (kann auch etwas mehr sein, wenn nur geuppt wird, wenn kein Kad läuft, wenn ein mod läuft, der den Overhead mit berücksichtigt)

Hey duplo,

Der Router W700V? Versuch mal ihn umzutauschen. Der W701V ist mit seinem AVM Innenleben sicher dem W700V mit Hitachi Innereien vorzuziehen. Zumal der W700V in anderen Foren auch schon unangenehm aufgefallen ist und auch mit aktueller Firmware nicht wirklich stabil läuft. Gut möglich, daß er selbst bei moderaten eMule Einstellungen hakt. Dann bekommt Windows keine Antworten mehr auf Verbindungsversuche mehr und bleibt stehen, weil 9X mit einem IO Task, der auf Antwort wartet, noch viel weniger umgehen kann, als 2k, oder XP.

greetz

... Cat ...

Ps.: Ich bin froh, daß mein PC da stehen bleibt, wo ich ihn hingestellt habe. Echt keinen Bock ihn ständig zu suchen.
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: PC bleibt stehen


  1. UTorrent bleibt bei 17.8% stehen
    Filesharing - 22. August 2012 (2)
  2. Warum bleibt bei Rapidshare momentan immer der download stehen?
    Filesharing - 4. September 2010 (2)
  3. wo stehen die rapidshare server ?
    Filesharing - 1. January 2009 (2)
  4. Internet bleit einfach stehen!
    Mülltonne - 20. March 2007 (3)
  5. Internet bleit einfach stehen!
    Mülltonne - 20. March 2007 (0)
  6. PC bleibt nach einiger Zeit stehen
    eMule Allgemein - 11. March 2007 (10)
  7. avi geht 5min danch bleibt der film stehen
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2006 (1)
  8. esel bleibt nach X stunden stehen.
    eMule MODs - Allgemein - 25. February 2004 (1)
  9. Dateien bleiben bei 9 MB rest stehen !
    eMule MODs - Allgemein - 10. August 2003 (2)
  10. Dateien bleiben bei 9 MB rest stehen !
    Mülltonne - 9. August 2003 (0)
  11. Bei mir bleibt das Bild stehen
    Video- und Brenn-Tools - 2. July 2003 (4)
  12. Seit kurzem Probleme - Das System bleibt stehen
    eMule Allgemein - 14. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK