[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. March 2007, 00:38   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 3
Standard: PC bleibt nach einiger Zeit stehen Problem: PC bleibt nach einiger Zeit stehen



Hallo,
ich hab ein großes Problem das ich seit einiger Zeit habe. Mein PC bleibt nachdem emule geöffnet ist, nach einiger Zeit stehen, dabei sind die Zeiten wo er stehen bleibt völlig unterschiedlich.

Ich habe keine Firewall offen. Den RAM habe ich auch schon ausgetauscht ,um das ausschließen zu können. Seit ich bei 1&1 bin mit DSL 16000 und fast zeitgleich einen neuen PC gekauft hab, habe ich dieses Problem.

Hier mein System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
2 GB Ram
NVIDIA GeForce 7600 GT
Betriebssystem: WIN XP Prof Service Pack 2
Router: FritzBox Fon Wlan 7170
Ports freigegeben?: TCP 4662, UDP 4672
Internet Provider: 1&1

eMule - Einstellungen:

eMule-Version (0.xx): v.047c
Original-Version oder Mod?: Original

Einstellungen -> Verbindungen
Kapazitäten Down: 734

Kapazitäten Up: 69
Limit Down: 660
Limit Up: 18
Clientport: 4662
UDP Port: 4672
Hard Limit (maximale Quellen je Datei): 1000

max. Verbindungen: 800

Einstellungen -> erweiterte Einstellungen
max. Verb. in 5 sec: 20
max. halboffene Verbindungen: 9
Warteschlangengrösse: 5,000

Einstellungen -> Server
ID (High/Low): High
sicheres/langsames verbinden aktiviert?: Ja
Gesamtanzahl Downloads im Transfer-Fenster: 5
... davon pausiert bzw. gestoppt: keine

Falls Du einen Versionswechsel durchgeführt haben solltest, hast Du preferences.dat, clients.met und cryptkey.dat mitgenommen (ja/nein): Nein


Hoffe ihr könnt mir helfen, mir fällt nix mehr ein.


Elinry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2007, 01:10   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Ich hatte solche Symtome auch mal. Bei mir war es Dusseligkeit. Als Fehler stellte sich ein Temperaturfehler des Prozessors heraus. Ich hatte ein Path für die Temperaturweiterleitung zum Kühlkörper, auf meinen Prozzy geklebt und dabei vergessen eine Plastikschutzfolie abzuziehen.

Sicherheitshalber würd ich mal die Temperatur des Prozzis überwachen. Vielleicht läuft auch nur der Lüfter nicht richtig. Überprüfen, tue ich das mit EVEREST. Sicherlich wird dort auch eine Demo verfügbar sein.
Lavalys - Comprehensive IT Security and Management.

Ansonsten hilft Google bestimmt auch Dir:
PC bleibt nach einiger Zeit stehen - Google-Suche

Januar


Geändert von Januar1956 (9. March 2007 um 14:02 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2007, 04:05   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: PC bleibt nach einiger Zeit stehen PC bleibt nach einiger Zeit stehen Details

Das liiegt garantiert am Limit UP 18 *fg*

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2007, 10:37   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68
Frage: PC bleibt nach einiger Zeit stehen Lösung: PC bleibt nach einiger Zeit stehen

bleibt der pc nur mit emule stehen, d.h. bei dauerlauf mit andern proggis keine störungen?

wenn ja würde ich versuchsweise mal nen andere eselsversion nehmen.
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2007, 19:09   #5
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 3
Standard: PC bleibt nach einiger Zeit stehen PC bleibt nach einiger Zeit stehen [gelöst]

der bleibt nur bei allen filesharing programmen stehen, hab ich auch schon getestet.

Die Temperatur bleibt bei beiden Kernen gleich, hab ich heut getestet.

Googlesuche hilft da leider gar nix, da alle Tipps ich schon durch hab.
Elinry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2007, 07:52   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68

Zitat:
Zitat von Elinry Beitrag anzeigen
der bleibt nur bei allen filesharing programmen stehen, hab ich auch schon getestet.
wie äussert sich denn das "stehenbleiben"?

hast du mit denselben proggis schonmal auf einer anderen hardware (32 bit cpu) probiert? ich könnte mir vorstellen dass diese basis intensiver getestet ist.
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2007, 12:14   #7
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 3

Das stehenbleiben äußert sich so, das der PC nach 1min bis einigen stunden lauzeit einfach einfriert, d.h. der mauszeiger bleibt stehen und das war`s dann. das ist aber nur bei den filesharing programmen, spiele z.b. die eine enorme hardware brauchen laufen ohne probleme ohne einfrieren.
Elinry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2007, 14:52   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Lass doch mal den Taskmanager, voll geöffnet mitlaufen, vielleicht kann man da etwas erkennen, was da übermäßig aktiv ist, bzw. wenn der Rechner eingefroren ist...ob da etwas rauszulesen ist.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2007, 17:03   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Ich weiß ja nicht ob es was bringt aber hast du den XP Verbindungspatch schon druff?

Und mit XP Antispy "Maximale Verbindungen zu einen Http Server auf 10 erhöhen" eingestellt?

Ich hatte mal Probleme mit meiner Kerio Firewall als Emule lief. Die is quasi "eingefroren". Aber jetzt wo ich das Programm freigegeben habe ist das weg.

Also an deiner Hardware liegt es bestimmt nicht. Speicher oder so. Dann müßte das auch bei anderen Anwendungen und Spielen auftreten.


PS: Probiere doch einfach mal nen Emule-Mod aus. Ob es sich da genauso verhält.

Geändert von Piping Butt (10. March 2007 um 17:07 Uhr)
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2007, 12:51   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68

Zitat:
Zitat von Elinry Beitrag anzeigen
Das stehenbleiben äußert sich so, das der PC nach 1min bis einigen stunden lauzeit einfach einfriert, d.h. der mauszeiger bleibt stehen und das war`s dann. das ist aber nur bei den filesharing programmen, spiele z.b. die eine enorme hardware brauchen laufen ohne probleme ohne einfrieren.
Wenn es mit mehreren unterschiedlichen eMules auftritt, aber nicht mit games, so würde ich vermuten dass es ein hardwarefehler ist der irgendwie mit der 'netzwerkkarte' in verbindung steht.
laufen denn z.b. grosse up- und downloads mit ftp oder filecopy auf server etc.??
wenn sonst nix hilft mal einen andern rechner mit derselben software installation probieren. solche fehler sind sehr schwer zu finden und manchmal braucht es einen radikal anderen ansatz...
lass uns bitte wissen was du rausgefunden hast
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2007, 16:04   #11
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

schalte im bios deine netzwerkkarte ab und hole dir die Netzwerkkarte aus dem T-Punkt für 10 Euro... kein Scherz die ist sehr gut. Treiber installieren und testen. ne feste IP wäre auch sinnvoll wegen den Ports.

Gruss

Hast ein ECS oder Asrock Mainboard , oder ?!
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: PC bleibt nach einiger Zeit stehen


  1. UTorrent bleibt bei 17.8% stehen
    Filesharing - 22. August 2012 (2)
  2. Warum bleibt bei Rapidshare momentan immer der download stehen?
    Filesharing - 4. September 2010 (2)
  3. PC bleibt stehen
    eMule Allgemein - 24. November 2006 (7)
  4. Serverliste leert sich nach einiger Zeit
    Xtreme MOD - 10. October 2006 (6)
  5. emule stellt downloads nach einiger zeit selbstädig ein
    Mülltonne - 22. July 2006 (2)
  6. avi geht 5min danch bleibt der film stehen
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2006 (1)
  7. Internet tut nach einiger Zeit nicht mehr!
    Hard- und Software Allgemein - 3. December 2004 (2)
  8. esel bleibt nach X stunden stehen.
    eMule MODs - Allgemein - 25. February 2004 (1)
  9. LowID - aber nur nach einiger Zeit
    eMule Allgemein - 21. November 2003 (16)
  10. Bei mir bleibt das Bild stehen
    Video- und Brenn-Tools - 2. July 2003 (4)
  11. Seit kurzem Probleme - Das System bleibt stehen
    eMule Allgemein - 14. February 2003 (1)
  12. Kein Upload nach einiger Zeit
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK