[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   LowId mit ZyXel Router von O2 (http://www.emule-web.de/board/11707-lowid-mit-zyxel-router-von.html)

pink Elfie 10. December 2006 03:37

LowId mit ZyXel Router von O2
 
Hallo Leute!

Hab das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden! :sb


Ich habe ein Router ZyXel von O2 und weiß nicht wie NAT konfigurieren und Ports freischalten.

Ich habe eine feste IP und und Firewall Zone Alarm ausgestellt Ports von Emule (glaube ich).
Ich habe auch schon das Software PFConfig installiert aber in Router_Liste gibt es nur ZyXel-Prestige 660H-161, des scheint nicht das Modell zu sein, das geliefert wurde von O2.

Trotz Freigrabe der Ports mit TCP: 4662 u. UDP: 4672 beim Router habe ich Low ID :bang

Kann jemand mir weiter helfen...so nach dem Moto: Step by Step...
Sie können auch ein links zu Thread geben...vielleicht bin in vor der Antwort übergegangen!

Emule version: 0.47c
Windows XP SP2
O2 DSL MANAGER installiert

drfreak2004 10. December 2006 13:49

warum hast du ne firewall im router und dann noch zonealarm drauf ?! eine firewall reicht.... mach zonealarm runter ist eh die schlechterste software die es gibt

Myth88 10. December 2006 14:36

jo....ich habe auch schon probs mit der ZA gehabt....
...und drfreak: eine software-fw schütz davor das gewisse programme nach-hause-telefonieren!...
gute software-fw wurden hier diskutiert.

mfg
myth88 :cool:

drfreak2004 10. December 2006 17:52

sorry vergesse immer das die meisten windows nutzen :-D

pink Elfie 10. December 2006 22:33

und jetz....?
 
jetz sit ZA uninstalliert und kerio al firewall installiert, aber...es funktionniert noch nicht! :sb

drfreak2004 16. December 2006 16:01

hast du in der softwarefirewall wie auch im router die ports freigegeben ?! wenn nicht solltest du machen sonst blockiert die eine firewall gelcihsam die andere...

emthrax 3. January 2007 04:47

Bin von Arcor zu o2 gewechselt und habe auch flux Probleme beim downloaden bekommen. Der Esel hat im Icon jetzt ne Augenbinde (wie Zorro) und ist total lahm beim saugen. Bei Arcor hat noch alles funktioniert. Nach 12 Stunden Internet-Recherche bin ich immernoch nicht viel schlauer. Es gibt hier zwar einige Ratschläge was zu tun ist wenn der TCP-Test fehlschlägt, ich habe aber nicht die gerigste Ahnung wie ich im Konfigurationsprogramm meines o2-DSL-Surf&Phone Routers die nötigen Ports freischalten kann oder ob das überhaupt geht. Eine These die ich gelesen habe lautet nämlich: o2 arbeitet mit Telefonica zusammen und die würden die nötigen Ports sperren um Peer2Peer zu unterbinden.

Gibts hier Leute die sich speziell mit dem o2-Problem auskennen? Allgemeine Ratschläge helfen mir nicht weiter!

L3v3l0rd 3. January 2007 09:25

Zitat:

Zitat von emthrax
Allgemeine Ratschläge helfen mir nicht weiter!

Und allgemeine Angaben helfen uns nicht weiter. (Checkliste vor dem Posten)

Jetzt dann mal ein spezieller Tip:
o2online - o2 DSL
Da kann man sich die Anleitung runterladen. Ab dem Punkt 4.3.2 wird dir weiter geholfen.

Welche Ports man verwenden kann und wie man sie im Emule ändert findet sich in vielen Beiträgen hier an Board, benutze also die Boardsuche und lies die FAQs hier an Board mal durch.

Du wirst feststellen, das der TCP-Test uninteressant ist, wichtig ist nur ob Low- oder High-ID.

Gruß, L3v3l

noangels 3. March 2007 20:56

o2 surf&phone router
 
kann jemand mir helfen, wie ich den router richtig einstelle,um die eine highID in emule zu haben? vielen dank

chrisorbi 22. March 2007 15:27

Portfreigaben beim O2 Router
 
Hallo miteinander,
ich habe das selbe Problem, LOW-ID. Irgendwie scheine ich die Portfreigaben falsch einzugeben. Auch die Anleitungen in der Anleitung bringen nicht das gewünschte Ergebnis. Gibt es jemanden der bein O2 Router Erfahrung hat und step by step erklären kann wie man die Protfreigaben eingeben muss?

Danke

emthrax 22. March 2007 18:41

Zitat:

Zitat von chrisorbi (Beitrag 121705)
Hallo miteinander,
ich habe das selbe Problem, LOW-ID. Irgendwie scheine ich die Portfreigaben falsch einzugeben. Auch die Anleitungen in der Anleitung bringen nicht das gewünschte Ergebnis. Gibt es jemanden der bein O2 Router Erfahrung hat und step by step erklären kann wie man die Protfreigaben eingeben muss?

Danke


http://www.emule-web.de/board/11693-...iert-nach.html

chrisorbi 23. March 2007 00:02

Danke, für die Antwort,
hab es jetzt hinbekommen, wenn auch nicht so, wie es im deinem link beschrieben ist. Zyxel ist halt doch etwas komplizierter als der Netgear, den ich früher hatte.

schubusch 4. July 2007 09:33

Hallo, ich habe eine bitte an euch, könnte mir jemand der auch den o2 router hat bitte die standart Grenzwerte für die Firewall nennen.

Man findet sie unter : Sicherheit/Firewall.
Ich habe im Interet gelesen das man- wenn man diese Werte verändert ein besseres Filesharing haben soll, jetzt wollte ich die werte wieder zurücksetzen, aber die wiederherstellung der Routereinstellungen klappt aus unerklärlichen Gründen nicht mehr.
Den Router zu reseten würde ich nur ungerne, wegen den ganzen Firewall/port einstellungen.

Wenn also jemand so nett wäre und mir die letzten 3 Grenzwerte:

Untere Grenze unvollst. Sitzungen ?? (Sitzungen)Obere Grenze unvollst. Sitzungen ?? (Sitzungen) Maximum unvollst. TCP ?? (Sitzungen)
nennen könnte, wäre ich euch sehr dankbar


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102